Hallo :-)
Wir waren letztes Jahr Ende November Anfang Dezember auf Zypern. Wir haben ein Hotel in Paphos gehabt und sind von dort aus die ganze Insel mit dem Auto abgefahren. Waren nur in der Hauptstadt zu Fuß im türkischen Teil, es gibt wohl auch nicht so viele Grenzübergänge wo man rüber kann.
Schwimmen waren wir auch noch, das ging allerdings nicht direkt am Hotel dort gab es keine Strände nur felsige Küste an der Schwimmen verboten war. Geschlafen haben wir im Capital Coast Resort and Spa. War ein großes Hotel, aber doch sehr angenehm.
Zum Schwimmen sind wir mit dem Mietwagen Richtung Lara Beach gefahren. Auf dem Weg dort hin, Straße kann man es nicht nennen

, gibt es einige Möglichkeiten schwimmen zu gehen. Man muss nur schauen, einige Strände sind ab und zu gesperrt, dort legen Schildkröten ihre Eier. Ich weiß leider nicht mehr, wann das war.
Angesehen haben wir uns so ziemlich alles, waren 7 Tage dort. Am besten hat mir die Avagas Schlucht gefallen, dort konnte man einmal durchlaufen bzw zum Teil musste man über Felsen klettern.
Zu Essen kann ich euch die einheimischen Restaurants empfehlen. Probiert mal das Meze auf Zypern. Das sind viele kleine Gerichte entweder mit Fleisch oder Fisch. Geht meist mit drei bis vier Vorspeisen los und zog sich bei uns zum Teil auf bis zu 20 verschiedene Gerichte. Am herzlichsten Empfangen wurden wir hier: 7 St. Georges Tavern. Der Schokokuchen zum Nachtisch war ein Traum
Haben uns ein paar Restaurants über den Tripadvisor rausgesucht und sind lediglich bei der Empfehlung unseres Hotels auf die Nase gefallen.