Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zypern
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2014, 13:47 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir haben uns entschieden Ende September/Anfang Oktober nach Zypern zu fliegen. Die Flüge können wir über Prämienmeilen zahlen, jetzt gehts also nur noch um die Unterkunft.

Wo sind denn die schönsten Ecken? Wo gibts viel zu sehen? Macht es evtl. Sinn bei 10-12 Tagen Aufenthalt 2 verschiedene Unterkünfte zu nehmen um mehr anschauen zu können? Der Norden soll ja auch schön sein, aber der Wechsel mim Mietwagen wohl nicht so ganz unproblematisch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zypern
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2014, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:01
Beiträge: 198
Hallo :-)

Wir waren letztes Jahr Ende November Anfang Dezember auf Zypern. Wir haben ein Hotel in Paphos gehabt und sind von dort aus die ganze Insel mit dem Auto abgefahren. Waren nur in der Hauptstadt zu Fuß im türkischen Teil, es gibt wohl auch nicht so viele Grenzübergänge wo man rüber kann.

Schwimmen waren wir auch noch, das ging allerdings nicht direkt am Hotel dort gab es keine Strände nur felsige Küste an der Schwimmen verboten war. Geschlafen haben wir im Capital Coast Resort and Spa. War ein großes Hotel, aber doch sehr angenehm.
Zum Schwimmen sind wir mit dem Mietwagen Richtung Lara Beach gefahren. Auf dem Weg dort hin, Straße kann man es nicht nennen :wink: , gibt es einige Möglichkeiten schwimmen zu gehen. Man muss nur schauen, einige Strände sind ab und zu gesperrt, dort legen Schildkröten ihre Eier. Ich weiß leider nicht mehr, wann das war.

Angesehen haben wir uns so ziemlich alles, waren 7 Tage dort. Am besten hat mir die Avagas Schlucht gefallen, dort konnte man einmal durchlaufen bzw zum Teil musste man über Felsen klettern.

Zu Essen kann ich euch die einheimischen Restaurants empfehlen. Probiert mal das Meze auf Zypern. Das sind viele kleine Gerichte entweder mit Fleisch oder Fisch. Geht meist mit drei bis vier Vorspeisen los und zog sich bei uns zum Teil auf bis zu 20 verschiedene Gerichte. Am herzlichsten Empfangen wurden wir hier: 7 St. Georges Tavern. Der Schokokuchen zum Nachtisch war ein Traum :rosawolke:
Haben uns ein paar Restaurants über den Tripadvisor rausgesucht und sind lediglich bei der Empfehlung unseres Hotels auf die Nase gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zypern
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2014, 15:24 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Danke, das klingt ja schon mal gut! Also sind die Straßen so, dass man schon Strecke machen kann und nicht 100km eine Tagesreise sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zypern
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2014, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:01
Beiträge: 198
Zu den größeren Städten geht die Autobahn hin, zu kleineren Orten und durchs Gebirge kann es auch mal eine Schotterstraße sein. Die Schotterpisten ziehen sich dann, das war auch ein ganz schönes Abenteuer für uns und das Auto [smilie=timidi1.gif]
Es spricht aber nichts dagegen, alles von einem Punkt aus anzufahren. Hat bei uns wunderbar geklappt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zypern
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2014, 07:48 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
War schonmal jemand Ende August Anfang September auf Zypern? Wie sind die Temperaturen? Sehr heiß oder aushaltbar? Wie siehts aus mit Strand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zypern
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014, 09:22 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
*Rauskram* Es geht ja bald los (28.9)

Wir haben uns nun doch für 2 Quartiere entschieden, einmal zwischen Larnaca und Limassol und einmal bei Poli.

Als Mietwagen haben wir uns nun einen Kleinwagen gebucht, allerdings war nun im Reiseführer ein paar mal die Rede von "Geländewagen von Vorteil". Und Schnullepferd Du hattest ja auch Schotterpisten erwähnt, also lieber umbuchen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zypern
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2014, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Wir sind schon mehrfach im September auf Zypern gewesen - fliegen nächste Woche auch wieder.
Allerdings machen wir immer "nur" eine Woche Badeurlaub im Aldiana - einfach mal chillen und nix tun.
Ich finde es noch ganz schön heiß. Mittags auf jeden Fall über 30°C und nachts bleibt es auch noch ganz mild-warm, so dass selbst ich Oberfrierhippe abends in Zehenstegschlappen gehe und mir immer ein T-Shirt reicht.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zypern
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2014, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:01
Beiträge: 198
Also wir hatten einen kleinen Asiaten als Mietwagen bekommen. Der war schon deutlich angeschlagen, je nachdem wie die Schlaglöcher waren ging das Kabel von der Batterie ab und wir rollten nur noch. Ich glaube beim nächsten Mal würde ich entweder einen Geländewagen nehmen, oder aber zumindest bei der Übernahme genauer hinschauen. Bei uns war es leider schon Dunkel und auf der Fahrt über die Autobahn nach Paphos haben wir von den Problemen auch nichts gemerkt.
Irgendwie sind wir aber auch nicht auf die Idee gekommen das Auto umzutauschen [smilie=timidi1.gif] :keineahnung:


Oje, der Urlaub ist ja bestimmt schon rum. Ich habs zu spät gesehen :evil: :sofa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zypern
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 09:08 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
:-D Am Mittwoch sind wir zurück gekommen. Wir hatten einen Ford Fiesta, nicht der neueste, aber fuhr zuverlässig. Die ein oder andere unbefestigte Straße sind wir auch gefahren, aber z.b. den ganzen Weg raus zum Lara Beach haben wir uns und dem Auto erspart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zypern
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:01
Beiträge: 198
da musste unser kleiner Hüpfer damals durch :aoops:
Ging dabei aber auch dreimal mindestens aus

Wir fandet ihr es denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zypern
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014, 10:21 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
War ok, nicht unbedingt so, dass wir sagen würden, das ist unser Traumziel wo wir nochmal hin müssen, aber man kann da schon mal hin fahren :-D

Viel ist halt typisch südländisch, viel Müll der rumliegt, halbfertige Gebäude etc.

Total enttäuscht waren wir, als wir an den Governors Beach gesehen haben, der war ganz in der Nähe von unserem ersten Quartier und im Reiseführer als einer der schönsten Strände beschrieben. Als wir dann den Blick auf die Industrieanlagen und die Tonnen von Seegras am Strand sahen, dachten wir, wenn das einer der schönsten Strände ist, na dann Prost.

Wir haben dann aber doch noch ein paar schöne Strände gefunden. Die Hotels waren beide sehr schön und das Personal sehr nett. Was auch etwas strange war: In Zygi die Fisch-Tavernen, über 10 riesige Lokale, alle fast die gleiche Speisekarte, aber keine Gäste. Grade mal am Feierttag waren in ein paar so eine Hand voll Gäste, aber alle hatten Kapazitäten für > 100 Gäste.
Ansonsten waren wir auf jeden Fall froh in keinem der Tourizentren gelandet zu sein, das ist so gar nicht unsere Welt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de