evamaus hat geschrieben:
Ich war im Januar ne Woche in Mühlbach am Hochkönig, das wird deinen Höhe Ansprüchen wahrscheinlich nicht gerecht werden. Obwohl die Bedinungen nicht so prickelnd waren gingen die Pisten eigentlich recht gut. Nur die Talabfahrt war abends schon ziemlich sulzig. Mittlerweile müsste es dort aber auch etwas mehr Schnee haben. An sich ist das Skigebiet am Hochkönig für mich aber einfach traumhaft.
An einem Tag sind wir aber dann trotzdem nach Obertauern gefahren. Obwohl das nur ne halbe Stunde weiter war waren die Bedingungen dort 1000-mal besser. Zu Übernachtungspreisen dort kann ich dir nix sagen, aber der Liftpass war im normalen Preisrahmen. Auf den Hütten hatte ich das Gefühl, dass Essen und Trinken einen kleinen Tick teurer waren.
Oh, endlich mal wer, der auch den Hochkönig kennt. :)
Mache dort seit ca. 24 Jahren Urlaub und bin erst gestern vom meinem diesjährigen Skiurlaub dort heimgekehrt. Sind allerdings immer in Hinterthal (Maria Alm).
Das mittlerweile etwas mehr Schnee kann ich leider nicht bestätigen - es war diese Woche extrem warm und es ist zumindest in der Umgebung leider viel weggeschmolzen. So grün war es dort schon lange nicht mehr, es ist eigentlich ein sehr schneesicheres Skigebiet :( Ich weiß nicht was gemacht wurde, aber gestern waren die Pisten weitaus am besten zu befahren - generell wurden die Bedingungen teilweise wieder besser. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass dort bald wieder mehr Schnee liegt.
Ich kann mir vorstellen, dass die umliegenden Skigebiete (u.a. Saalbach - das ist nur 35 km entfernt) auch unter dem extrem warmen Wetter gelitten haben.