Planung? Öhm....
Also ich hab schon mal ein Hotel in Stuttgart gebucht, für die Nacht vor dem Abflug
Ich habe mich mit Reiseliteratur eingedeckt und werde das nach und nach durchgehen und danach dann unsere grobe Route planen.
So richtig planen werden wir aber nicht.
Wenn wir in Panama City ankommen, werden wir wohl für die ersten 2 Tage ein Hotel buchen und uns Panama City und den Kanal anschauen. Dann wird es wohl weiter in Richtung Kuna Yala/San Blas Archipel gehen. Von dort aus weiter in Richtung Isla Coiba und anschließend zum Parque Nacional Volcan Barú. Dann nach Bocas del Toro zum Inselhopping und evtl. einen Abstecher nach Costa Rica, je nachdem, wie viel Zeit wir dann noch haben.
Dazu müsste ich mir aber noch Reiselektüre für Costa Rica besorgen.
Buchen werden wir nichts weiter bzw. erst kurz vor Ort.
Haben wir bisher immer so gemacht. Busverbindungen etc. für die grobe Route vorher raussuchen, Hostels kurzfristig vor Ort buchen, außer man weiß, dass man erst spät am Abend ankommt. Dann buchen wir schon vorab.
Wir machen das eher spontan. Dann können wir flexibel sagen, dass wir länger oder kürzer bleiben wollen und können auch die geplante Route noch flexibel ändern. Werde mir unsere grobe Route in den nächsten Tagen näher zusammensuchen. Mein Freund lässt mir da freie Hand, ihm ist nur wichtig, dass wir ein paar Mal an Orten sind, wo man gut tauchen gehen kann. Aber ich denke, dass sich das machen lassen sollte
Insofern, du siehst: wir sind nicht so die großen Planer und Vorausbucher.
Sollte sich jetzt aber doch noch herausstellen, dass einiges besser vorab gebucht werden sollte, weil es eben nur begrenzte Kapazitäten gibt, dann werde ich das noch machen. Aber ich bin guter Dinge, dass wir unseren Reisestil so beibehalten können
Ich freu mich schon so sehr. Heute in genau 2 Monaten sitzen wir schon im Flieger!!!