Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2024, 22:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Woche Sonne garantiert?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 14:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Liebe Enten,

ich brauche eure Hilfe:

Nachdem unser letzter Sommerurlaub ziemlich ins Wasser gefallen ist (Campen an der Ostsee letzten August...) und mich Familienfeste dieses Jahr auch noch oft genug in den Norden führen werden, bin ich auf der Suche nach einem möglichst sonnensicheren Urlaubsziel am Meer. Keine arabischen Länder, gerne Südeuropa mit nicht zu langer Anreise.

Zeitrahmen: 7-10 Tage im Mai, Juni, Juli, August
Anreise: Auto oder Flugzeug
Unterbringung: Hotel, Pension oder Ferienwohnung

Ich würde mich über konkrete Tipps, Hotels und Orte auch Adressen sehr freuen, gerne in ruhiger Umgebung, kein Ballermann, keine Riesenhotels. Das findet man ja alles bei TUI und Co. Ziel, Sonne und Strand zum entspannen, zwischendurch mal kleinere Ausflüge. Preis ist erstmal egal, bei Hotels bin ich hochpenibel in Sachen Sauberkeit. Nach Kroatien fahren wir im Oktober, wäre also schön, wenn der Sommerurlaub wo anders wäre.

Ich bin gespannt auf eure Tipps!

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Sonne garantiert?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 15:14 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallo,

ich war letztes Jahr in Sharm El Sheik im Club Magic Life, das war suuuuper.
Essen toll, Hotel gross, aber doch überschauba am Strand tagsüber hatte man ne Menge Platz, Schnorchelausflüge sind auch echt toll wenn man das Meer mag.
Das Hotel war sehr sauber, ich habe mich dort rundum wohl gefühlt.

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Sonne garantiert?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
das verträgt sich aber nicht mit "keine arabischen länder". :wink:, ich hätte ja jetzt spontan zypern oder kreta gesagt, für etwas konkretes kann ich gerne meine mum mal fragen, die ist bestens informiert und war schon fast überall auf der welt. :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Sonne garantiert?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Fuerteventura, Hotel Costa Calma Sunrise Palace.
War top, recht ruhig (Juli), und super schönes Wetter. Abends wurde es um die Jahreszeit allerdings noch etwas kühler (so 18-20 Grad), nach der Wärme tagsüber war da ein Jäckchen nicht schlecht.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Sonne garantiert?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2007, 20:39
Beiträge: 225
Wohnort: Ruhrgebiet
Wir waren letzes Jahr auf Kos (Griechenland). Ich fand die Insel sehr schön und man kann sich auch mal was anschauen, z.B. das Asklepion. Wir waren in dieser Anlage: http://www.horizonbeachresort.gr/en/index.html Kann ich nur weiter empfehlen. Sehr schön, sehr gepflegt, leckeres Essen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Sonne garantiert?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2007, 20:39
Beiträge: 225
Wohnort: Ruhrgebiet
@ Kügelchen: Das ist auch super, da waren wir das Jahr davor!! Kann ich also auch nur empfehelen, wobei leider an der Costa Calma immer mehr Hotels gebaut werden. Als ich das erste mal da war, war hinter dem Strandabschnitt an dem das Palace liegt noch gar nichts :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Sonne garantiert?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 15:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Simone hat geschrieben:
das verträgt sich aber nicht mit "keine arabischen länder". :wink:, ich hätte ja jetzt spontan zypern oder kreta gesagt, für etwas konkretes kann ich gerne meine mum mal fragen, die ist bestens informiert und war schon fast überall auf der welt. :wink:


das wäre toll! An Griechenland habe ich auch schon gedacht, aber das gibt es im Netz ja so viele Angebote, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll mit schauen...

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Sonne garantiert?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Ich war auf Madeira, Hotel Riu palace. Es ist zwar ein sehr großes Hotel , aber ruhig gelegen und toller Pool, denn Madeira hat keine erwähnenswerte Strände, da lohnt sich die 2 stündige Bootsfahrt zur Nachbarinsel Porto Santos ,um einen reinen Strandtag zu verbringen. Das Frühstück ist super, Abendessen kann ich nicht beurteilen, denn ich hatte nur mit Frühstück gebucht.
Einziges Manko- es ist abgelegen, du kannst entweder kostenlos mit dem hoteleigenen Busshuttle nach Funchal fahren oder einen Mietwagen nehmen.
Madeira ist nichts für Leute, die nur Strand wollen, aber supertoll zum wandern geeignet, tolle Orte auf der Insel, ein wunderschöner Botanischer Garten usw.
Richtig heiß wird es nicht, im Frühjahr /Sommer so maximal 24 Grad , in den höher gelegenen Orten dementsprechend weniger, was beim wandern nicht abträglich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Sonne garantiert?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 16:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
schlappen hat geschrieben:
Ich war auf Madeira, Hotel Riu palace. Es ist zwar ein sehr großes Hotel , aber ruhig gelegen und toller Pool, denn Madeira hat keine erwähnenswerte Strände, da lohnt sich die 2 stündige Bootsfahrt zur Nachbarinsel Porto Santos ,um einen reinen Strandtag zu verbringen. Das Frühstück ist super, Abendessen kann ich nicht beurteilen, denn ich hatte nur mit Frühstück gebucht.
Einziges Manko- es ist abgelegen, du kannst entweder kostenlos mit dem hoteleigenen Busshuttle nach Funchal fahren oder einen Mietwagen nehmen.
Madeira ist nichts für Leute, die nur Strand wollen, aber supertoll zum wandern geeignet, tolle Orte auf der Insel, ein wunderschöner Botanischer Garten usw.
Richtig heiß wird es nicht, im Frühjahr /Sommer so maximal 24 Grad , in den höher gelegenen Orten dementsprechend weniger, was beim wandern nicht abträglich ist.


Danke für den Tipp, aber Strand hätte ich schon gerne. Ich will einfach mal Sonne tanken.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Sonne garantiert?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 17:54 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Oh das habe ich überlesen sorry.
Wobei ich das auch nie wollte, und mir hats da trotzdem super gefallen.

Ich war letztes Jahr in Fuerte, im Sunrise Hotel.....nie mehr würde ich da hingehen.
Es war ok, aber auch nur ok. Wenn man da 200 Euro drauf legt, kann man gut ne Klasse besser wohnen und essen.
In Fuerte gibt es auch ein Magic Life Hotel. Soll gut sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Sonne garantiert?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 19:59 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Kroatien hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen :alol: Wo gehts da hin für euch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Sonne garantiert?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 21:27 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ich haette an andalusien gedacht
die ecke zwischen malaga und almeria ist eine halbwueste. aber trotzdem echt nett, oder deswegen? egal ich mags gerne
=)

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Sonne garantiert?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 22:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Happiness hat geschrieben:
Kroatien hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen :alol: Wo gehts da hin für euch?

Segeln in Dalmatien :-D
Aber im Oktober gibts da ja auch keine Sonnengarantie mehr, dafür Wind :-| . Deshalb will ich im Sommer mal richtig ins Warme.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Sonne garantiert?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2012, 22:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Kuegelchen hat geschrieben:
Fuerteventura, Hotel Costa Calma Sunrise Palace.
War top, recht ruhig (Juli), und super schönes Wetter. Abends wurde es um die Jahreszeit allerdings noch etwas kühler (so 18-20 Grad), nach der Wärme tagsüber war da ein Jäckchen nicht schlecht.


Hm, das ist aber ganz schön groß, oder?

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Woche Sonne garantiert?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ja, aber super. Vor allem hat es auch viel Platz, da war nie Streß mit Platz beim Frühstück oder am Pool...

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de