Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2024, 12:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 16:44 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Aella,

mal abgesehen davon, dass ich ja schon eine Weile kein Veganer mehr bin, sondern einfach nur Vegetarier, ist das eigentlich kein Problem. Selbst im Flug kann man das angeben. Und im Buffetrestaurant z.B. kann man sich ja aussuchen was man isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Achso, ich dachte, Du wolltest es nochmal probieren, weil die Magenprobleme ja doch nichts damit zu tun hatten.
Aber umso praktischer - bei so tollen Buffets würde ich Höllenqualen leiden, wenn ich nur einen Bruchteil davon essen könnte! :alol:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 22:39 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ja das stimmt auch wieder.
Nein nein, Magen zum Glück alles super, kann auf dem Schiff zuschlagen :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Aella hat geschrieben:
Rein interessehalber: Wie wirst Du das auf dem Schiff den mit der veganischen Ernährung machen? Das stelle ich mir ziemlich schwierig vor...

Es heißt "vegane Ernährung".
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 12:20 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Bin am Packen, kleidermässig bin ich voll überfordert :-| haha.
Meine Freundin kommt eh gleich (wegen meinen Hasen) dann beratschlagen wir bei Kaffee und Kuchen grins.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Colicab hat geschrieben:
Aella hat geschrieben:
Rein interessehalber: Wie wirst Du das auf dem Schiff den mit der veganischen Ernährung machen? Das stelle ich mir ziemlich schwierig vor...

Es heißt "vegane Ernährung".
:wink:

:-D Danke, wieder was dazugelernt - ich hätte sonst gedacht, man verwendet das analog zu "vegetarisch".

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2012, 09:05 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Bin wieder da :-D

Schön war es, wirklich, ich hatte zwar nicht immer Glück mit dem Wetter und einmal war ich seekrank, aber es war ein toller Urlaub.
Allerdings würde ich glaube ich bei der nächsten Schiffsreise ein deutsches Schiff bevorzugen.

War wirklich toll :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2012, 09:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Klingt gut :-D

Fotoooooos :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Inwiefern Pech mit'm Wetter? Viel Regen?
War ja schon ein paarmal um die Zeit in der Karibik und das war immer genial..
Welche Route seid ihr denn gefahren??

Und warum würdest Du ein deutsches Schiff bevorzugen? Was hat Dich gestört?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 10:07 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallo,

Fotos kommen noch, die hat meine Mama auf dem Laptop und die ist nun noch 2 Wochen in Thailand, sie hat es leider nicht geschafft diese vorbei zu bringen und ich darf grad nicht Auto fahren.
Kommen aber noch, hab echt tolle Bilder gemacht.

@Lucylou

Ja viel Regen, sehr windig (das Schiff schaukelte permanent bis auf 3 Tage), meistens wurde es dann zum Mittag besser, abe r z.B. auf Cozumel da war es so 22 Grad und voll windig, viele Wellen und schwimmen im Meer war echt nicht möglich, zu wellig und zu kalt.

Also gestört kann man jetzt nicht sagen. Ich würde halt ein deutsches Schiff bevorzugen, zumindest für den Preis den wir bezahlt haben (wir hatten eine Suite gebucht, und das Preis- Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt, es war sehr gut, aber der Preis war zu teuer für die gebotenen Leistungen, hätte ich eine normale Balkonkabine gebucht wärs okay gewesen, auf Wunsch führe ich das gerne aus, falls es jemanden interessiert wie das ist wenn man eine Suite bucht auf der NCL).

Z.B. war es so, alles war in englisch, das ist kein Thema das wusste ich vorher, ich spreche sehr gut und fliessend englisch, Wort und Schrift (macht 98% meines Berufes aus), Speisekarte lesen, Schiffsprogramm, alles kein Thema, aber wenn wir irgendwo hin sind auf dem Schiff, z.B. eine Show, die meisten Moderatoren sprachen echt ein gruseliges englisch (nuscheln, Wörter verschlucken etc.) so dass ich vielleicht nur 70% verstanden habe.
Mal abgesehen davon das ich nur in einer Show war, denn meine Mutter kann nicht gut englisch und hat nur 10% verstanden *lach* und dann hat sie genölt.
Es hat mich jetzt nicht sehr gestört, aber ich würde es beim nächsten mal in deutsch halt bevorzugen.

Das Publikum auf dem Schiff waren natürlich überwiegend Amis, die Amis sind ja sehr nett und höflich, da kann man echt nix sagen, aber nach 10 Tagen, hatte ich beim Essen echt die Nase voll von denen.
Ich habe noch nie so viele fette Menschen gesehen (nicht dick, sondern fett, habe nichts gegen dicke Menschen, besser wie Magerwahn) die sich den Teller voll schaufelten, einfach nur zum probieren und die Hälfte dann weg geschmissen haben und sich nochmal nen vollen Teller geholt haben. Auch Leute, denen man angesehen hat das sie Diabetes haben.
Also Wegwerf-Gesellschaft hoch zehn (hab das schon in Orlando bemerkt, als ich 2x in verschiedenen Restaurants gegessen habe und mein Salat in der Fertigpapierbox zum Wegwerfen ankam, ein Teller hätte es ja auch getan).
Und es waren sehr viele sehr dicke Menschen auf Rollatoren unterwegs, wo man hinsah, und die hatten bestimmt nicht alle eine Schilddrüsenkrankheit. Die nehmen nicht ab, wenn sie fett sind, wird weiter gegessen und sich eben ein Rollator zugelegt.

Sowas störte mich halt, weil man konnte sehr schlecht wegsehen, weil 80% auf dem Schiff so waren. Meine Mama die dabei war, war ein wenig schockiert (Ich war halt nur leicht genervt von dieser Wegwerfmentalität), weil sie 3x im Jahr nach Afrika fliegt in ein Kinderheim und die dort echt nix zu beissen haben.

Und der dritte Punkt, die Amis sind (nicht alle mit Sicherheit nicht, vielleicht hatte ich nur Pech) langsam, lethargisch und schaffen rückwärts, das fing am Flughafen an und zog sich über die komplette Reise. Ob sie einfach nur langsam sind oder faul....weiss ich nicht, war halt mein Eindruck, war auch 3 Tage in Orlando, und mir ist das echt stark aufgefallen im Gegensatz zu hier halt.

Ansonsten war es aber ein super Urlaub, aber USA an sich, ist nicht so meins hab ich festgestellt.
Das Schiff war sauber, das Personal sehr freundlich, das Essen gut und auch die Ausflüge etc. ist alles gut organisiert, läuft alles reibungslos und man hat nie das Gefühl das wirklich 2000 Leute auf dem Schiff sind.

Unsere Route war:
Ab Orlando Port Canaveral, Bahamas (Nassau), Virgin Islands St. Thomas (hat mir am besten gefallen), Puerto Rico San Juan, Bahamas Great Stirrup Cay, Orlando (1 Tag wieder am Anlegehafen), dann Cozumel, Cayman Island, Jamaica, Bahamas Great Stirrup Cay und wieder zurück nach Orlando.
Seetage waren ja auch dazwischen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2012, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Alles klar, danke für den ausführlichen Bericht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2012, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Wo bleiben denn die Fooootooos? :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2012, 11:27 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Die hat meine Mutter auf dem Laptop :asad: und wir sehen uns vermutlich erst nächste Woche. Die war noch in Thailand bis zum WE.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de