Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2024, 03:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langstreckenflüge
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2011, 20:21 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ein wenig angeregt durch den Thailand-Thread fragte ich mich jetzt auch: Wie erträgt man Langstreckenflüge in diesen engen Sitzreihen bei vllt. unbekannten Nachbarn?
Ich bin bisher nie Langstrecke geflogen, bin aber gerade dabei, eine zu planen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langstreckenflüge
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2011, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Auf dem Hinweg: hoffentlich durch Vorfreude :-| , auf dem Rückweg: fast gar nicht :?

Ich werde versuchen für die nächste Langstrecke mit Condor zu fliegen und dann die Premium Economy Class buchen. Ist zwar etwas teurer, aber man soll nicht ganz wie eine Sardine in der Büchse gequetscht sitzen, da nur 2 anstatt 3 Plätze in den Reihen sind. Ansonsten die Airlines vergleichen, es gibt durchaus Unterschiede beim Sitzabstand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langstreckenflüge
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2011, 20:39 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ok - wo sieht man das mit dem Sitzabstand? Wobei ich bisher eh nur eine Linie gefunden habe, die die Strecke fliegt :?
Ich kann da auch nicht schlafen, weil man ja schnell den Nachbarn sonst irgendwie andockt :alol: Und der Nacken tut einem eh weh, wenn man da versucht, zu schlafen. Tut er das nicht mit den Nackenkissen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langstreckenflüge
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2011, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
z.B. hier:

http://de.flyerwiki.net/index.php/Hauptseite

ob das alles so stimmt kann ich natürlich nicht sagen :wink:

Ich kann nur sagen, dass es beim großen gelben Vogel sch....eng ist :twisted: Mir ist mein Schal runtergerutscht und beide
Sitznachbarn mussten aufstehen, dass ich überhaupt irgendwie am Boden unter den Sitzen danach greifen konnte.... und da sass ich 12 Stunden drin :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langstreckenflüge
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2011, 21:01 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Oh man :ashock: Die Langstrecken sind vermutlich auch immer voll, oder? Manchmal hat man ja sonst das Glück, alleine in einer Reihe zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langstreckenflüge
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2011, 21:09 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Ich finde Langstreckenflüge nicht schlimm. Die Zeit geht meistens schnell rum. Ich nehme immer eine Reisetablette und da scheint ein leichtes Schlafmittel drin zu sein, denn ich bin immer recht schnell eingeschlafen. :alol: :alol: Wenn es ein Nachtflug ist, hab ich da gar kein Problem. Ich finde diese weichen Nackenkissen ganz brauchbar. Kaufe dir kein ganz billiges, denn die haben meistens scharfe Kanten. Ansonsten pack ich meine persönlichen Dinge immer in eine kleine Tasche und schiebe die unter den Sitz. Die anderen Sachen kommen in das Fach über den Sitzen. So hast du schon einmal mehr Platz. Ich habe meistens Kuschelsocken dabei, da ich die Schuhe irgendwann unbequem finde. Manche nehmen eine extra Decke mit, weil ihnen kalt ist. Mir reicht die von der Airline. Ansonsten habe ich noch einen Labello, Handcreme und Meersalznasenspray am Platz, da mir die trockene Luft zu schaffen macht. so aufgeschrieben klingt es etwas freaky. :-? :alol: :-|

Bei LH habe ich auch den Eindruck gewonnen, dass es da sehr eng ist. Wo soll es denn hingehen? Manchmal sind Airlines des Heimatlandes sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langstreckenflüge
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2011, 21:11 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
fliegen es eh doof, wenn man lange beine hat... und manchmal tuns noch nichtmal die sitze am notausgang :evil:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langstreckenflüge
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2011, 21:13 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Und weshalb nimmst du die Reisetablette eigentlich?
Oja - Decke ist nötig. Habe bei den Kurzstrecken bisher drauf verzichtet, aber manchmal schon so gefroren.
Handtasche habe ich normal auch unterm Sitz, alles andere oben drin. Bisher bin ich auch fast immer Lufthansa geflogen - eng.
Diesmal wäre es wohl Continental Airlines - ginge in die USA (steht aber noch nicht fest).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langstreckenflüge
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2011, 21:16 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Um ehrlich zu sein ist die Reisetablette ein Relikt meiner Kindheit. :alol: Meine Eltern haben mir vor Langstreckenflügen eine gegeben. Ich habe keine Ahnung, ob ich sie wirklich brauche. :keineahnung: Bei Kurzstreckenflügen nehme ich keine. Ich könnte es auch mal ohne versuchen. :alol:

Zu Continental kann ich nichts sagen. Mit denen bin ich noch nicht geflogen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langstreckenflüge
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2011, 21:17 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Ach so, Langstreckenflüge sind nicht immer voll. Ich lag auch schon quer auf der 3er Reihe in der Mitte. :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langstreckenflüge
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2011, 21:29 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Liegt vermutlich auch an den Uhrzeiten. Nein - aber was bewirkt denn die Tablette eigentlich? Ist sie nur einschläfernd?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langstreckenflüge
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2011, 21:43 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Nein, die Tablette ist gegen Reiseübelkeit. Ich habe die von Ratiopharm und die sind bekannt dafür, dass sie müde machen. Ich nehme sie aber, damit mir bei Turbulenzen nicht schlecht wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langstreckenflüge
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2011, 01:28 
Offline

Registriert: 24. Februar 2009, 19:56
Beiträge: 31
Wohnort: China, Shanghai, Songjiang
Die xxl Sitze (Namen bei den Airlines unterschiedlich) sind gut. Die Lehnenneigung lässt sich geringfügig weiter verstellen und es hat definitiv mehr Platz für die Beine. Die Sitznachbarn kann man sich leider auch dort nicht aussuchen. Daher finde ich Fensterplätze ganz gut, man kann sich zumindest in eine Richtung lehnen ohne "Feindkontakt" zu haben oder von den Klogängern angerempelt zu werden.
Labello, Creme, Meersalznasenspray und eine gute Nackenrolle sind Gold wert. Auf jeden Fall die Schuhe ausziehen und zwischendurch immer mal mit den Zehen wackeln oder die Füße kreiseln lassen..
Bei meinen Langstreckenflügen ziehe ich meist Stretch oder Sporthosen an und habe eine dünne Fleecejacke dabei.
In 12 Tagen habe ich wieder das Vergnügen von 12 Stunden Flug :schimpf: :schimpf: :schimpf:

_________________
www.Pferde-Zahn-Pflege.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langstreckenflüge
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2011, 02:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
In Eco vor allem eben darauf achten: was ist es für ein Flieger? Wie bestuhlt die Airline den?

Danach Plätze reservieren ... bei 2 - 3 - 2 nehmen wir Fenster und Gang an der Seite ... so muss man nur über Jemanden drübersteigen, den man kennt.

Bei 3 - 4 - 3 lieber Mitte ... dann hat zwar einer meist einen Nachbarn (bisher aber immer nett), man muss aber nicht über 2 Leute steigen wie am Fenster.

Wenn nicht gerade condor eh die einzige (bezahlbare) Option ist immer Ailines die ein Entertainment-System haben ... da kann man sich schon beschäftigen. Oder eben Nachtflüge ...

So lange ich die Kabinengeräusch enicht so recht höre, schlafe ich auch in Eco mehrere Stunden ... daher habe ich dann eben den IPod im Ohr. Vorher konnte ich im Flieger nie schlafen, selbst mit Tablette kaum.

Ansonsten kann ich sehr empfehlen die Seite vornesitzen.de

Da findet man oft super Angebote für Business-Class .., das ist manchmal garnicht so teuer, wenn man bereit ist z.B. von Athen aus die Langstrecke anzutreten ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langstreckenflüge
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2011, 07:40 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Na, das sind ja schon mal gute Tipps, wobei sowas wie Athen ausfällt :alol:
Ich meine immer, Gang wäre besser als Fenster, weil man eben nicht über die Fremden steigen muss und mehr Beinfreiheit hat. Aber das mit dem zum Fenster lehnen ist auch ein Argument.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de