Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2024, 02:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chicago und Great Lakes
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2011, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
War in der Ecke schonmal jemand?
Ich würde gerne nächstes Jahr irgendwann da rüber und freue mich über jegliche Tipps und Infos. Hoteltipps, Essen, was anschauen, wo hin fahren (oder auch nicht), wo buchen, pauschal oder lieber selbst, wann ist die beste Reisezeit? :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chicago und Great Lakes
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2011, 10:29 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Wie bei allen Nordamerkiafragen schaust du hier:

http://www.amerika-forum.de/

oder hier, mit Direktlinks zu einem Reisebericht:

http://www.usa-reise.net/forum/smf/inde ... ic=13995.0

Auf jeden Fall Niagara Fälle und wenn man schon mal in Kanada ist auch gleich noch Totonto mit nehmen.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chicago und Great Lakes
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hallo,
dieses Jahr im Mai haben wir so eine 'Monster-Tour' gemacht. Es war wunderschön.

Gestartet sind wir in Chicago. Finde ich wunderschön, war schon öfters da, weil mein Bruder dort gewohnt hat. Ich denke, 2 Tage sollte man auf jeden Fall dafür einplanen. Ich fand die 'Architektur-Tour' sehr schön, weil in Chicago viele schöne Gebäude rumstehen. Schöne Hotels sind in der Nähe von der Buckingham Fountain (aber natürlich auch teuer).

Wir sind diesmal allerdings gleich mit dem Flieger nach Buffalo. Was die Hotels angeht: Man kann in den USA im I-net Hotelzimmer ersteigern und dann kann man richtig billig in sehr guten Hotels unterkommen. Ist natürlich Risiko mit dabei, weil man manchmal erst am Tag vorher steigern kann. In Buffalo am Flughafen haben wir einen Mietwagen genommen (unbedingt vorbestellen!) und sind dann zu den Niagara Fällen auf die Kanadische Seite. Das Hotel war super, man konnte vom Zimmerfenster aus von oben auf die Horseshoe falls gucken. Dort haben wir eine komplette Tour gebucht, weil die vom Hotel angeboten wurde. Ich fands gut, meine Eltern meinten, es wäre Geldverschwendug gewesen, weil man die Tour auch selber machen kann und dann billiger wegkommt.

Dann sind wir mit dem Mietwagen weiter nach Toronto. Leider war es total regnerisch und wir haben von dieser tollen Stadt nicht viel gesehen.

Dann gings weiter 'über Land' nach Sudbury und Sault Ste. Marie. St. Ignace ist toll, da kann man auf die Mackinac Island übersetzten. Es gibt da nur leider extrem viele Mücken! Die Mückenschwärme sehen von weitem aus wie Rauchschwaden! Die Seen sind aber einfach sehr schön. Um die Jahreszeit konnten wir leider noch nicht schwimmen gehen. Wir sind dann anschließend 'oben rum' gefahren, also über Escanaba und haben dann in Green Bay übernachtet in so einem Football Motel. Wusste gar nicht, dass denen ihr Team so gut ist. Was auch immer, das Essen war einfach genial. Von Green Bay aus sind wir dann mit einigen Zwischenstops nach Chicago.

Im Sommer kann man an vielen Strändem vom Lake Michigan super schwimmen gehen und in Kanada wird anscheinend viel geangelt. Mit Sicherheit kann man da auch irgendwo mal reiten gehen. Aber eins geht immer! Shopping!!!!! :mrgreen:
Viel Spass beim Planen, Grüsse

Ach so, noch was: Ich hab in 10 Tagen 4 Kilo zugenommen. :aoops:

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chicago und Great Lakes
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Wir waren vor Jahren in Chicago und sind von dort aus dann eine Woche mit dem Auto am See hoch gefahren.
Waren im Herbst dort, wunderschön! Die ganzen Farben und trotzdem noch angenehme Temperaturen.

Wir sind ganz hoch bis nach Mackinac Island gefahren, wo der Michigan und der Huron Lake sich treffen.Das ist eine kleine Insel, auf der es keinen Autoverkehr gibt, nur Kutschen etc, super schön und oldschool.

In Chicago selbst ist eine Bootstour natürlich Pflicht :-D

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chicago und Great Lakes
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2011, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Also meine Planung beläuft sich auf: Nach Chicago, ein paar Tage bleiben, ab ins Auto und wild drauf los...Kanada wird dieses Mal vermutlich nichts. Und auf dem Rückweg dann Stop in New York (also einmal Inland Chicago - NY).

Soweit die Idee, jetzt gehts an die Planung...

Vielen Dank schonmal an euch. Gibts Reiseführer, die ihr empfehlen könnt? Welche kann man stehen lassen?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chicago und Great Lakes
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2011, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Reiseführer: Lonely Planet

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de