Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2024, 20:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2015, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
lucylou hat geschrieben:
:? Jetzt hör auf! Da hab ich ja direkt beim nächsten mal Stress :alol:
Wieviel Puffer hattet ihr denn da? Also wie gross war die Verspätung?

Wir sind auf dem Flugzeug nicht mitgekommen, also keine Verspätung. Dürfte aberbei normalen Flugbuchungen nicht passieren. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ok, naja, ich weiss nicht :? Dieses Jahr von Miami zurück war die Maschine auch deutlich überbucht 8-[ Hin hatten wir da aber auch einen Tag Puffer weil die AIDA über Nacht in Miami lag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 04:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
feuerblitz hat geschrieben:
Hab jetzt mal kurz reingeschaut, alter Falter das sind aber heftige Preise.


Ja, das dacht ich mir auch letztens als ich spaßeshalber mal geschaut hab :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 06:23 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Stella hat geschrieben:
feuerblitz hat geschrieben:
Hab jetzt mal kurz reingeschaut, alter Falter das sind aber heftige Preise.


Ja, das dacht ich mir auch letztens als ich spaßeshalber mal geschaut hab :alol:


Schaut mal in die First Minute Angebote rein, da kann man gute Schnäppchen machen, zum Vergleich :-D
https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote ... 19358.html

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 11:02 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
feuerblitz hat geschrieben:
Sagt mal ihr Kreuzfahrer - mich würde wirklich interessieren, was an einem Kreuzfahrtschiff so klasse ist. Ich habe da irgendwie so Vorstellungen von, dass es nur ein Hotelbunker auf See ist. Also Menschenmassen, minikleiner Pool, Essen in Schichten.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren.


Genau das waren auch meine Vorstellungen.
Wir haben Freunde, die seit 10 Jahren begeistert cruisen, und wir haben uns immer nur angeguckt, wovon reden die bloß, und sind weiterhin begeistert in unsere kleinen Boutiquehotels in Asien gefahren.

Und dann haben wir es doch gemacht, und waren sofort angefixt.

Für uns ist das Entscheidende, dass das Setting stimmt, d.h. das Schiff mit seinen Angeboten und der Passagiermischung müssen zu unseren Vorstellungen passen. Da haben wir uns gleich mal auf einer Reisemesse beraten lassen, und haben unsere persönlichen "Spezifikationen" abgeglichen mit den Charakter der verschiedenen Gesellschaften. Und konnten dann vieles gleich ausschließen. Wir wissen zu genau was wir wollen, und vor allem was wir nicht wollen. Im Prinzip kommen für uns nur HAL, Princess und Celebrity in Frage. Wir sind gerne international unterwegs, mögen ein gepflegtes, zeitloses Ambiente, ziehen uns abends zum Essen gerne schick an und lassen uns gern bedienen. An unserem festen Tisch mit "unserem" Kellner. An Land sind wir lieber auf eigene Faust unterwegs. Wir mögen Seetage, um die Annehmlichkeiten des Schiffes in Ruhe genießen zu können. Und leider gibt es eine Preisgrenze nach oben :asad:

Ich hätte es nie für möglich gehalten, wie entspannt man sich auf einem Schiff treiben lassen kann. Wie gediegen man einfach mal 2 Std. aufs Meer guckt und die Zeit vergisst. An Tagen mit rauer See, wenn der Pool zum Wellenbad wird. Wie herrlich es ist, sich morgens das Frühstück auf die Kabine bringen zu lassen und dann auf dem privaten Balkon zu frühstücken, während unten das Wasser vorbeizieht oder man in einen spannenden Hafen einläuft. Im Bett liegen und durch die offene Balkontür den Wellen zuhören... Die Gänsehautmomente, die man nur auf einem Schiff hat, wenn man in einer wirklich besonderen Stadt ein- oder ausläuft. Symphony of Lights in Hongkong, Sydney bei Sonnenaufgang, San Francisco unter der Golden Gate durchfahren (Letzteres fehlt noch auf meiner To Do-Liste). Z.B. letztes Jahr. Wir waren auf der Celebrity Solstice, die hat auf dem obersten Deck eine Rasenfläche. Da gab es einen Nachmittag Picknick mit Käse und Wein, untermalt mit Live-Musik. Wir lagen gemütlich auf Decken und Kissen, hatten zu essen und zu trinken, hörten tolle Musik, und hinter uns verschwand Bora Bora im Sonnenuntergang. Da bauchst du nicht mehr fragen was den Reiz einer Kreuzfahrt ausmacht. Und trotz fast 3000 Paxen hattest du nie das Gefühl der Kahn sei überlaufen. Die Relation von Größe : Pax Zahl : Personal muss halt stimmen.

Ich werde es leider immer wieder tun. Hätt ich vorher nie geglaubt.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7512
Wohnort: Takatukaland
Ah ok, das war mal eine ausführliche Schilderung, danke.

Beim Umziehen zum Abendessen fängt es bei mir schon an. Ich möchte nicht den halben Koffer mit chicen Klamotten vollpacken - ich bin im Urlaub. Und da ist die Definition - leichter Schlapperlook. Fand ich das erste Mal in jungen Jahren im Robinson schon doof - da haben sich abends alle aufgebrezelt als gäbe es Geld dafür.

Meine Vorstellung ist: schlafen, essen, lesen, schlafen, essen, lesen. Am besten am Pool (Süsswasser) unter einem Sonnenschirm (fürs Hirn) mit kurzen Spaziergängen am Strand (Sand) wo mir bitte schön nicht ständig Menschenmassen über die Füsse fallen sollen.

Seufz - der Urlaub nächstes Jahr wird echt schwierig.
Asien fällt komlett raus (von der Mentalität her geht das mit mir gar nicht)
Karibik - im Herbst kann das unlustig sein (Palme auf den Schädel ist jetzt auch nicht so mein)
Hawaii - unfassbar lange Reisezeit

Bleibt nur noch Seychellen oder Mauritius.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Deswegen das von Adrenalin erwähnte "Setting" :wink:
Es gibt genung Schiffe bei denen man sich nicht in Schale werfen muss...
Dass man jetzt nicht mit Badeshorts, in Bikini oder Muskelshirt zum essen geht ist denke ich selbstverständlich :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 14:04 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Wobei ich da allerdings ein Schiff oder eine Gesellschaft auswählen würde, die beides anbietet. Wo man sich aufbrezeln kann, aber nicht muss. Die Schiffe von Carnival, Costa oder vielleicht auch Aida fände ich insofern kritisch, als dass man da auf genügend Menschen trifft, die 365 Tage im Jahr Schlappen und Muskelshirts tragen. Auch beim Essen. Das hätte ich jetzt nicht so gern. Mein persönlicher Alptraum im Buffet-Restaurant ist der bierbäuchige Mittfuffziger in Speedo-Badeslip und Sandalen - und sonst gar nichts :kotz: Wobei, wäre vielleicht ne gute Diät... Bei den Schiffen ist auch immer ein bisschen sehr schlichtes Publikum einzukalkulieren, und ich hab einfach gern ein bisschen Stil und Etiquette um mich rum. Das sagt lucylou so easy, dass man das nicht macht, aber manche wissen es einfach nicht besser, geben nichts drauf oder haben es nie gelernt. Mag ich nicht, aber jeder ist ja anders.

Hawaii ist definitiv jede Flugminute wert, und dauert auch nicht länger als Bali [smilie=timidi1.gif] Wir waren letztes Jahr 3 Tage vor Beginn der Kreuzfahrt ab Honolulu auf Oahu, und ich bereue jeden Tag, den wir nicht hatten. Zum an-den-Strand-legen allerdings viiiiel zu schade. Da tun es auch besser erreichbare Ziele.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
feuerblitz hat geschrieben:

Meine Vorstellung ist: schlafen, essen, lesen, schlafen, essen, lesen. Am besten am Pool (Süsswasser) unter einem Sonnenschirm (fürs Hirn) mit kurzen Spaziergängen am Strand (Sand) wo mir bitte schön nicht ständig Menschenmassen über die Füsse fallen sollen.

Seufz - der Urlaub nächstes Jahr wird echt schwierig.
Asien fällt komlett raus (von der Mentalität her geht das mit mir gar nicht)
Karibik - im Herbst kann das unlustig sein (Palme auf den Schädel ist jetzt auch nicht so mein)
Hawaii - unfassbar lange Reisezeit

Bleibt nur noch Seychellen oder Mauritius.


Genau deine Vorstellung von Urlaub hatte ich dieses Jahr auf Boa Vista auf den Kapverden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7512
Wohnort: Takatukaland
Kapverden hatte ich auch irgendwie noch auf dem Schirm. :thxs:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2015, 09:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Ich muss mich jetzt doch nochmal genauer damit auseinandersetzen :wink:
Hatte bisher ja nur mal grob geschaut und es eigentlich gleich wieder verworfen, weil wir ja eigentlich wieder nach Kroatien wollen nächstes Jahr und auch nicht mehr als 2500 für uns beide zusammen ausgeben wollten.

Wie ist das mit Essen/Trinken z.B. auf der Aida. Ist das im Preis inbegriffen oder zahlt man alles extra?
Was ist überhaupt im Preis enthalten? Also auf dem Schiff selbst.
Das man An-/Abreise und Ausflüge selbst berappt, ist mir klar.
Ich hätte nur mal gern grob einen kleinen Überblick/Erfahrungswert was man an Nebenkosten so zu bedenken hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2015, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Auf der AIDA ist essen und zum Essen Getränke, Tischwein und Bier inklusive.
Getränke ausserhalb der Essenszeiten an der Bar sind extra zu bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2015, 14:25 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Ich brauch mal nen tipp.

Meine Eltern (75) wollen vllt auch mal cruisen.
Hat jemand nen tip für eine rederei die in den norden fährt und für senioren geeignet ist?

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2015, 12:39 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Huhu,

ich muss mich grad mal mitteilen ... wir haben gerade gebucht :drunk:
Endlich hat das Warten ein Ende.
Wollten ja eigentlich auf First Minute Angebote warten, allerdings gab es jetzt gute Angebote im Vario-Tarif. Da haben wir zugeschlagen.

Nun geht es am 30.01.2016 mit der Luna in die Karibik. Ich freu mich so :rosawolke:
Jetzt kann die Planung erst richtig losgehen.

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2015, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Richtung Norden weiss ich leider gar nichts Irish..bei mir gehts immer in Süden :water:

Cool Sunshine! Welche Tour ist das dann? Ich hab heut die Karibik1 und Mexiko echt günstig gesehen..schwanke immer noch zw Schiff und Hotel im Februar...Urlaub buchen kann ganz schön stressen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 28  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de