Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2024, 00:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2022, 18:00 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
Ich war einmal mit AIDA unterwegs und bin wie die Jungfrau zum Kinde dazu gekommen: meine Studienfreundinnen wollten zum Abschluss unseres Studiums einen gemeinsamen Urlaub machen und haben diesen Urlaub ausgesucht. Ich bin überhaupt gar kein Cluburlauber (oder der Typ für viele Menschen), und es gibt natürlich Nachteile, allen voran der fürchterliche Umweltaspekte, aber mir hat es gefallen, obwohl ich große Bedenken hatte, da ich schon häufiger (im Arbeitsumfeld) mit kleinen Schiffen unterwegs war (ca. 50 Leute insgesamt). Ich bin allerdings auch unglaublich gerne auf See und kann mich auch einfach hinsetzen und den Fahrtwellen zuhören :aoops:. Dazu war es einfach unglaublich schön (Norwegen). Die Liegengeschichte habe ich noch nie verstanden, da ich Sonne hasse, allerdings gab es auf unserer Tour auch sowieso nur einen einzigen Tag, an dem das relevant gewesen wäre. Es gab auf der Rückfahrt einen zweiten Seetag, da waren 150 km/h Wind und die Liegen gesichert :mrgreen:.
Ansonsten hat man ziemlich wenig vom Meer, finde ich, da man größtenteils nachts fährt. Es ist ein Hotel, das zufällig schwimmt. Zum Essen (was ich als absolut unkompliziert empfunden habe, wenn man die erste Stunde meidet) hat man ein tolles Panorama, wenn man will, kann man Animation (i. S. von Shows etc.) haben, und wenn nicht, dann setzt man sich woanders hin. Wenn man am Strand oder Pool liegen will, ist eine Kreuzfahrt eine schlechte Wahl, wenn man nicht zufällig eine Atlantikquerung macht. Da kann man rumliegen :alol:. Dafür war zumindest die AIDA prima auch nicht konzipiert, der Poolbereich ist klein und zielt m. E. deutlich auf Kinder.

Ich habe jetzt jedenfalls ganz beabsichtigt noch eine Kreuzfahrt gebucht, mal sehen, ob sich der erfreuliche Eindruck bestätigt.

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2022, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Also Aida als günstigen Anbieter zu nennen, ich weiß ja nicht. Ich habe, je nach dem wie ich den Urlaub an Bord verbringe schon sehr viele Annehmlichkeiten.
Alleine das neue Restaurantkonzept auf der Cosma und Nova ist mega gut. Man kann wirklich jeden Abend wo anders essen.
Der Spa ist super schön und wirklich absolut ruhig, die Lanaibar ein Träumchen mit Blick auf die Heckwelle.

Ich kann für jeden Abend ein anderes Restaurant buchen, daher habe ich auch kein Gedränge mit anderen Passagieren.
Tui ist im übrigen oftmals preislich unter Aida. Habe ich auch ausprobiert, aber das ist ja etwas gediegener und eher ein sehr hoher Altersdurchschnitt.

@Zuzi
ich würde vorab schon das mamma Mia und das Oceans für abends vorbuchen, ebenso die Time Machine. Hot Pot etc sind auch sehr cool.
Und ehrlich, die Cosma hat schon viel Freifläche und da findet schon jeder eine Liege.
Ich fahre bis 4 mal im Jahr Aida und habe immer das bekommen was ich möchte

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2022, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Wie man jetzt von „jedermann“ auf günstig kommt, ist mir schleierhaft. Aber ja, im Vergleich mit anderen Reedereien ist AIDA ein günstigerer Anbieter. Das eine ist relativ, das andere absolut. Das eine stimmt, das andere eher nicht :wink:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2022, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3030
Wohnort: Waldenbuch
galante hat geschrieben:
ich würde vorab schon das mamma Mia und das Oceans für abends vorbuchen, ebenso die Time Machine. Hot Pot etc sind auch sehr cool.

Danke für den Tipp. Mamma Mia & Oceans habe ich erledigt. Die Bezahl-Restaurants wollen wir uns "sparen". :wink: Ich denke wir finde auch sonst was bei den Buffets. Gerne wollten wir noch in's Burger-Restaurant, leider kann man das (noch?) nicht reservieren.
Und du hast mir ein bisschen die "Angst" genommen. Deine Berichte & Fotos sind ja immer toll. Irgendwas muss Aida richtig machen, sonst wären die Schiffe nicht so beliebt. Ein günstiger Urlaub sieht definitiv anders aus. Bis man da alle Ausflüge dazu gebucht hat... :klappe: Aber das wussten wir vorher. Mal schauen, noch 50 Tage [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2022, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
zuzi hat geschrieben:
galante hat geschrieben:
ich würde vorab schon das mamma Mia und das Oceans für abends vorbuchen, ebenso die Time Machine. Hot Pot etc sind auch sehr cool.

Danke für den Tipp. Mamma Mia & Oceans habe ich erledigt. Die Bezahl-Restaurants wollen wir uns "sparen". :wink: Ich denke wir finde auch sonst was bei den Buffets. Gerne wollten wir noch in's Burger-Restaurant, leider kann man das (noch?) nicht reservieren.
Und du hast mir ein bisschen die "Angst" genommen. Deine Berichte & Fotos sind ja immer toll. Irgendwas muss Aida richtig machen, sonst wären die Schiffe nicht so beliebt. Ein günstiger Urlaub sieht definitiv anders aus. Bis man da alle Ausflüge dazu gebucht hat... :klappe: Aber das wussten wir vorher. Mal schauen, noch 50 Tage [smilie=timidi1.gif]


Eben, Du kennst doch meine Bilder von FB und in 3,5 Wochen gehts wider an Bord!
Die Bezahlrestaurants schenke ich mir auch immer, ausser halt die Time Machine, das sollte man schon einmla gemacht haben finde ich.
Das Casa Nova ist sonst auch noch super lecker und kann man auch vorreservieren, ist auch im Preis inkludiert!

Ausflüge buche ich in der Regel nie, es sei denn das ist was aussergewöhnliches oder schwer zu erreichen. Ansonsten immer alles auf eigene Faust, das hält die Kosten deutlich niedriger.

Habt Ihr All Inklusiv gebucht?

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2022, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3030
Wohnort: Waldenbuch
galante hat geschrieben:
Das Casa Nova ist sonst auch noch super lecker und kann man auch vorreservieren, ist auch im Preis inkludiert!

Entweder gibt es das Restaurant auf der Cosma nicht, ist noch nicht buchbar oder du bist durcheinander gekommen. :-D
galante hat geschrieben:
Ausflüge buche ich in der Regel nie, es sei denn das ist was aussergewöhnliches oder schwer zu erreichen. Ansonsten immer alles auf eigene Faust, das hält die Kosten deutlich niedriger.

Ehrlich gesagt war/bin ich zu faul mir ggf. externe Anbieter oder ÖPNV selbst herauszusuchen. Zumal wir nach Rom und Florenz möchten. Die Städte sind ja doch ganz schön weit vom eigentlichen Hafen entfernt. :wink:
galante hat geschrieben:
Habt Ihr All Inklusiv gebucht?

Wir haben das: AIDA VARIO ALL INCLUSIVE Tarif. Ich glaube "richtig" AI ist das nicht. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2022, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Nach Rom kannst Du super easy mit dem Zug vom Hafen fahren. Das geht absolut problemlos und kostengünstig. Man kommt direkt am Petersdom an und bist mittem im Geschehen. Und die Züge fahren sehr häufig. Glaube 45 Minuten oder so sind wir gefahren, da fährst Du mit dem Bus deutlich länger

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2022, 20:10 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
In Rom kann man ein Ticket für den Touribus kaufen. Da kann man über all rein und raus hoppen. War damals super.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2022, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
galante hat geschrieben:
Nach Rom kannst Du super easy mit dem Zug vom Hafen fahren. Das geht absolut problemlos und kostengünstig. Man kommt direkt am Petersdom an und bist mittem im Geschehen. Und die Züge fahren sehr häufig. Glaube 45 Minuten oder so sind wir gefahren, da fährst Du mit dem Bus deutlich länger



Und wenn man Pech hat wird gestreikt und es fahren keine Züge- so war es leider bei uns damals :?

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2022, 16:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Ich freue mich gerade einen Keks… ich habe eine Kreuzfahrt mit NCL im Dezember gebucht.
Es geht ab Dubai bis nach Kapstadt mit halt unter anderem auf den Seychellen, Mauritius und Madagaskar. :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2022, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
Oh wow, das klingt toll. Wo legt denn so ein Riesenpott auf den Seychellen an? Da ist doch gar kein Platz :)

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2022, 20:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Fabelhaft hat geschrieben:
Oh wow, das klingt toll. Wo legt denn so ein Riesenpott auf den Seychellen an? Da ist doch gar kein Platz :)


Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber es scheint wohl zu gehen. Zumal das Schiff auch recht „klein“ ist mir nur 2500 Passagieren.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2022, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3030
Wohnort: Waldenbuch
:ashock: Wow, tolle Tour! :rock:
Sahne hat geschrieben:
Fabelhaft hat geschrieben:
Oh wow, das klingt toll. Wo legt denn so ein Riesenpott auf den Seychellen an? Da ist doch gar kein Platz :)

Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber es scheint wohl zu gehen. Zumal das Schiff auch recht „klein“ ist mir nur 2500 Passagieren.

Ich war mal mit NCL auf einer mini Karibik-Insel. Das Schiff "parkt" im Meer und die Leute werden mit kleineren Booten an Land gebracht. Geht problemlos und ohne lange Wartezeiten etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2022, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3030
Wohnort: Waldenbuch
Bei mir sind es noch 18 Tage und die Berichte von den Flughäfen und von den (zu) vollen Aida-Schiffen mit vielen, vielen unerzogenen Kindern werden immer schlimmer :evil: :evil: :evil: Ich kann mich nicht freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2022, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
Weißt Du auf welcher Insel? Am schönsten ist bei weitem La Digue, aber da ist quasi nur Natur, ich will mir nicht vorstellen, wie das ist, wenn da 2000 Leute einfallen :evil: . Bitte berichte mal über Mauritius, das ist auch noch auf meiner Liste. :mrgreen:

Zuzi, ich drücke Euch die Daumen! Ich beneide echt niemanden, der jetzt in den Urlaub fliegt.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de