Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 06:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2022, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Sahne hat geschrieben:
Ich freue mich gerade einen Keks… ich habe eine Kreuzfahrt mit NCL im Dezember gebucht.
Es geht ab Dubai bis nach Kapstadt mit halt unter anderem auf den Seychellen, Mauritius und Madagaskar. :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:


Ui! Da bin ich sehr gespannt! Zum einen was Du zur Route sagst und zum anderen zur Reederei :-D
Bin ich auf beides neugierig :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2022, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
zuzi hat geschrieben:
Bei mir sind es noch 18 Tage und die Berichte von den Flughäfen und von den (zu) vollen Aida-Schiffen mit vielen, vielen unerzogenen Kindern werden immer schlimmer :evil: :evil: :evil: Ich kann mich nicht freuen.


Von welchem Flughafen startest du denn?
Ist ja sehr unterschiedlich...
In Muc war bisher noch alles entspannt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2022, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
lucylou hat geschrieben:
Von welchem Flughafen startest du denn?

Stuttgart. In BaWü starten die Sommerferien aber erst am Mittwoch :evil: :evil: :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2022, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
zuzi hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
Von welchem Flughafen startest du denn?

Stuttgart. In BaWü starten die Sommerferien aber erst am Mittwoch :evil: :evil: :evil:


Bei uns ja glaub auch..ist Bayern und BaWü nicht gleichzeitig?
Wird schon klappen..am schlimmsten ist wohl Köln/Bonn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2022, 13:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Fabelhaft hat geschrieben:
Weißt Du auf welcher Insel? Am schönsten ist bei weitem La Digue, aber da ist quasi nur Natur, ich will mir nicht vorstellen, wie das ist, wenn da 2000 Leute einfallen :evil: . Bitte berichte mal über Mauritius, das ist auch noch auf meiner Liste. :mrgreen:

Zuzi, ich drücke Euch die Daumen! Ich beneide echt niemanden, der jetzt in den Urlaub fliegt.


Wir sind erst in Port Viktoria und dann den 2. Tag auf La Digue.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2022, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Mein Abenteuer „Kreuzfahrt“ war am Samstag zu Ende. Hier mal meine allgemeinen Erfahrungen - nicht nur auf die Aida bezogen:
- Voll. Es war einfach nur überall voll. Flughafen, Schiff, Städte. In Rom, Florenz, Barcelona,... hat man sich einfach nur durch die Gassen geschoben. Gefühlt wirklich schlimmer als vor Corona.
- Anreise/Abreise Stuttgart - Palma: Hatten aufgrund eines sehr frühen Abflugs uns für den Vorabend-CheckIn entschieden. Die Idee hatten noch mehr Menschen, haben 1 h angestanden. Trotzdem eine gute Entscheidung, morgens waren die Schlangen an der Gepäckabfertigung noch länger. Sicherheitskontrolle aber fast genauso schlimm. Wartezeit 30 min. Ich bin beruflich echt häufig mit dem Flugzeug unterwegs, aber das habe ich noch nie erlebt. Sind aber pünktlich inkl. Gepäck angekommen. Rückflug hatte 10 min Verspätung, aber sonst alles gut. Flughafen Palma war ebenfalls voll, sehr voll. Aber irgendwie hatten die Spanier die Situation besser im Griff. Wartezeiten waren okay. Transfer zum Schiff (über Aida gebucht) war idiotensicher und gut organisiert. Einchecken auf dem Schiff ebenfalls.
- Kabine: Groß genug, sauber, modern. Hatten mit unserer Veranda etwas Pech. Unser Balkongeländer war komplett aus Stahl, d.h. beim Sitzen auf dem Balkon konnte man nicht über die Brüstung schauen und bis auf den Himmel nichts sehen. War also rausgeschmissenes Geld.
- Essen: Qualität sowohl beim Buffet als auch in den Bedien-Restaurants sehr gut. In den Buffetrestaurants war auch immer jedes Essen vorhanden und wurde schnell nachgefüllt. Obwohl die Restaurants voll waren, haben wir immer einen Tisch gefunden. Einzig beim Best Burger musste man kurz warten. Bedien-Restaurants hatten wir weit im Voraus reserviert und somit auch keine Probleme.
- Bars: Teilweise schon recht lange Wartezeiten. Das bekommt jede Eckkneipe besser organisiert. Auch bei AI wird das „gute Zeug“ ausgeschenkt. Keine Billig-Marken, umfangreiche Auswahl in den Getränkepaketen inklusive. Flatrate lohnt sich auf jeden Fall.
- Personal: Vom Tellerwäscher Bus zum Kapitän ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings versteht nicht jeder Deutsch, aber Denglish, Hände und Füße kein Problem :wink: Das ist echt besser als in den üblichen Touristen-Orten. Keine unverschämten Kellner oder pampige Angestellten.
- Gäste: Viele Familien mit Kindern. Ich hatte mich vorher leider nicht richtig informiert und hatte anstatt eines Entspannungsurlaubs einen Aufenthalt im Freizeitpark gebucht. :-| Ist vielleicht außerhalb der Ferien und ohne volle Auslastung besser.
- Pool/Liegebereich: Pools für die Masse an Menschen viel zu klein. Zu wenig Liegen. Allerdings müsste da Aida auch mal gegen Reservierer strenger vorgehen. Teilweise waren Liegen über Stunden nicht benützt, bzw. haben Leute einfach ihr Handtusch „vergessen“. Die Könige der Arschkrampen hatten sich je eine Liege in Sonne und im Schatten reserviert. DAS war selbst mir als begeisterter Pauschalurlauber noch neu.
- Ausflüge: Hatten wir als Neulinge über Aida gebucht. Gut organisiert, aber hätte man auch viel billiger haben können. Gruppen waren zu groß. Mit 1 kompletten Reisebus (=50 Mann) durch eine überfüllte Großstadt ist einfach zu viel. Qualität der Reiseführer hat auch stark geschwankt.
- Programm/Shows: Wenn man sowas mag, sicher ein gutes Angebot. Wir haben für uns festgestellt, dass das nichts für uns ist. :-D
- Konzept: Es hat uns gut gefallen, dass es keine feste Essenszeiten gab und man auch in bequemen Klamotten den ganzen Tag herumlaufen konnte. Ich glaube so ein Gala-Dinner z.B. hätte mir gar nicht so viel gegeben.
Mein Fazit: Ob ich nochmals eine Kreuzfahrt machen würde? Ja! Nochmal mit Aida? Vielleicht, aber vermutlich nur außerhalb der Ferien und nicht bei voller Auslastung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2022, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
:thxs: :muahaha:

Eine sehr lustige und treffende Zusammenfassung. Grüße aus Norwegen von der Nova!

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2022, 15:59 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
La Traviata hat geschrieben:
:thxs: :muahaha:

Eine sehr lustige und treffende Zusammenfassung. Grüße aus Norwegen von der Nova!


Hi, welche Route fahrt ihr und kannst du mir sagen, ob das Schiff komplett voll ist?

Wir überlegen gerade für Ende September.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2022, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Das Schiff ist komplett voll. Wir sind in Dänemark und Norwegen unterwegs.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2022, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Mir wurde zugetragen, dass ab 2025 eine Four Seasons Yacht mit nur 95 Zimmern über die Weltmeere schippern wird. Ich glaube, ich fange schonmal an zu sparen :P .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2022, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Seit ich die Aida gebucht habe, ploppt immer Mal Werbung für Emerald Cruises auf. Scheint auch kleiner und ähnlich exklusiv/teuer zu sein. :-D Wie gesagt, grundsätzlich fand ich das Konzept von Aida auch nicht verkehrt. Allerdings wären mehr Platz und weniger Familien ganz angenehm gewesen. Mal schauen, ob ich noch eine Kreuzfahrt/Anbieter finde die meine Bedürfnisse abdeckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2022, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fabelhaft hat geschrieben:
Mir wurde zugetragen, dass ab 2025 eine Four Seasons Yacht mit nur 95 Zimmern über die Weltmeere schippern wird. Ich glaube, ich fange schonmal an zu sparen :P .


Das ist dann sicher noch mal deutlich teurer als zb Seacloud....das daspar ich nicht mehr bis 2025 :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2022, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Fabelhaft hat geschrieben:
Mir wurde zugetragen, dass ab 2025 eine Four Seasons Yacht mit nur 95 Zimmern über die Weltmeere schippern wird. Ich glaube, ich fange schonmal an zu sparen :P .



Das wäre voll meins :rosawolke: AIDA war ja nun doch die erwartete Katastrophe bzw hat in gewissen Details die Erwartungen untertroffen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2022, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ja wobei man auch bei sowas nur begrenzt Platz haben wird, es sei denn, man bucht die super-mega Suite, aber das ist ja dann voellig jenseits von gut und boese. Schiff bleibt Schiff und Kreuzfahrt bleibt Kreuzfahrt. Es gibt glaube ich auch sowas von Ritz Carlton, ich meine, die fahren auch zu den Galapagos Inseln.

Ich finde auch, man kann bei solchen Kreuzfahrten nicht richtig die Atmosphaere des besuchten Landes wahrnehmen. Also ich jedenfalls nicht, ich brauche etwas Zeit fuer sowas.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2022, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich mag ja Segelurlaub sehr gern- eine mega Möglichkeit rumzukommen an der Küste ohne immer den ganzen gelersch auszupacken, man ist deutlich flexibler als mit nem Kreuzfahrtschiff wie lange man wo von Bord geht und kommt auch in kleinere Orte ohne dass sie komplett geflutet werden von Mitreisenden. Allerdings vom Komfort her vergleichbar mit Wohnmobil, mit Erholung hat’s nicht viel zu tun und man sollte mit den Mitreisenden können :alol:

Für mich ist das aber ein guter mix aus Land und Leute sehen, lecker essen gehen abends, tagsüber Natur und bissl Action. :mrgreen:

Und das was fabelhaft beschreibt klingt nach ähnlichen Grundvoraussetzungen nur mit deutlich mehr Komfort und ohne dass man selber mit anpacken muss. Ich Spar mit…


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de