Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 17:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2016, 08:54 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Sunshine1988 hat geschrieben:
und am 29.01. geht es dann los Richtung Flughafen [smilie=timidi1.gif]

LG Nadine


Gute Reise und viel Spaß!

:water:


Wir haben für 2017 gebucht :aoops:
Ich werd noch echt zum Spießer...
Mit der Celebrity Millenium nach Alaska. Gabs bis 31.1. mit Getränkepaket inkl., und Alaska ist auch immer schnell weg, jedenfalls die erschwinglichen Kabinen. Wir haben uns ob der Destination dann diesmal für Außenkabine entschieden, vielleicht braucht man da nicht wirklich den Balkon. Es war mir jedenfalls den 1000er mehr nicht wert, wenn ich nicht weiß wie das Wetter ist und ob man den Balkon überhaupt benutzen kann. Die Kohle stecke ich lieber in die nicht günstigen Ausflüge.
Nun muss das ganze Drumherum noch geplant werden, weil man ja nicht nur für 8 Tage KF da rüberfliegt. Aber ist ja noch jede Menge Zeit. Wir freuen uns trotzdem schon wie die Schnitzel.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Ich war vor 3 Jahren mit der Norwegian in Alsaka und es war mega! Wir hatten allerdings ne Balkonkabine und die war echt super. Außenkabine ist ja oft nur so ein kleines Guckloch. Wir sind viel auf dem Balkon gesessen und habein einfach ganz entspannt die Natur beobachtet.

Nehmt euch unbedingt ein Fernglas mit. Wir hatten leider keines dabei, aber unser Kabinen-Nachbar hat uns zum Glück ab und zu seines geliehen.

Ausflüge muss man nicht unbedingt an Bord buchen, die Städte sind nega touristisch und man kann fast alles dieekt vor Ort buchen. Wir waren z.B. mit dem Wasserflugzeug zum Bären gucken geflogen und das war vor Ort deutlich billiger als vom Schiff aus.

Ach... und nimm warme Klamotten mit. Wenn man bei den Gletschern ist kommt ein echt kalter Wind. Wir waren im August dort und hatten uns mit Klamotten echt vertan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2016, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Doppelt, sorry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2016, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Über die Queen Mary 2 läuft gerade eine Reportage auf ntv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2016, 12:42 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

wir sind wieder zurück und was soll ich sagen ... es war einfach nur toll :water:

Für uns war es der erste lange Flug in dieser Größenordnung, wobei der Hinflug sich mehr hingezogen hat als der Rückflug. Das Wetter am Abreisetag war eigentlich nur zum "Abhauen", Regen und Sturm vom Allerfeinsten.
Angekommen in La Romana erwarteten uns dann knappe 28 Grad, allerdings bewölkter Himmel.
Unsere zugeteilte Balkonkabine war super in Ordnung, nicht so schlimm wie erhofft da eingeschränkte Sicht. 14 Tage lang hatten wir annähernd 30 Grad mit 75 % Luftfeuchtigkeit, an die man sich erstmal gewöhnen muss :wink:
Die Abwechselung zwischen See- und Landtagen war recht angenehm, um die gewonnen Eindrücke zu verarbeiten. Wir haben schöne Ausflüge unternommen und auch nette Leute an Bord kennengelernt.
Leider konnten wir, wie die Kreuzfahrer zwei Wochen zuvor, Grand Cayman nicht anfahren, da zu hoher Wellengang. Wir wären niemals unversehrt aus den Tenderbooten herausgekommen. Etwas traurig sind wir dann schnell weiter nach Jamaika.
Ein bisschen traurig waren wir auch, als wir am letzten Seetag die Koffer packen mussten. Da haben wir am Abreisetag noch schnell einen Strandaufenthalt mitgenommen und sind dann direkt zum Flughafen gebracht worden.
Als wir dann Sonntagmorgen um aus dem Flieger stiegen, traf uns fast der Schlag, Kälte und Schneeregen :cry:

Insgesamt war es wieder eine sehr schöne Reise, die gerne nochmal wiederholt wird. Es gibt nicht wirklich viel zu beklagen, außer natürlich das Liegen reservieren der Deutschen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass da nun seitens Aida langsam etwas gegen unternommen wird. Es werden Handtücher nach einer gewissen Zeit bei der Rezeption hinterlegt und vom Kapitän selber hat man die Erlaubnis bekommen, Liegen nach einer gewissen Zeit freizuräumen ... sehr gut :angellie:

Nun müssen wir uns entscheiden, wohin die nächste Reise geht ... schwierige Wahl [smilie=timidi1.gif]

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Klingt gut Sunshine :-D
Ich bin ja auch wieder zurück aus Mexiko. War super schön und ich hätts auch noch länger ausgehalten muss ich sagen.
Auf Cozumel waren zig Kreuzfahrtschiffe als wir drüben waren..die AIDA an dem Tag aber nicht.
Ich hab für nächstes Jahr Februar aktuell ne Tour von der Mein Schiff im Auge und solange freu ich mich noch auf die restlichen Trips dieses Jahr :mrgreen:

Ach, und in unserem Hotel waren zu 99% Amerikaner...die waren immer ganz überrascht wenn wir meinten dass wir aus Deutschland sind..das kennen die kaum...und..tata, Liegen wurden fleissig reserviert. Ist also kein deutsches Phänomen.
Die hatten allerdings so dermassen viele..dass das völlig egal war. Es sei denn natürlich man wollte unbedingt erste Reihe oder halt was spezielles.
Aber Schatten, Sonne..war immer was frei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 11:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Ich freue mich sehr. Ich bin ab Sonntan mit der Norwegian Epic unterwegs. Ganz spontan vor 2 Wochen mit einem Bekannten zusammen gebucht.

Bisher kenne ich ja nur Celebrity und nun bin ich neugierig ob mir die Freestyle Cruise genauso gut gefällt.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Die Norwegian Dawn hab ich gesehn auf Cozumel :mrgreen:
Was ist dieses "Freestyle" denn für ein Konzept?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 12:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Freestyle bedeutet so viel wie, keine festen Essenszeiten mehr, ganz viele Bars und Restaurants, keine "Kleiderordnung" etc.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ah, ok, danke..dann ist ja AIDA auch Freestyle :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 12:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Jup. Bei Celebrity zB gibt es feste Tischzeiten und Gala Abende etc.. das ist dann nicht Freestyle da du ja nicht machen kannst, was du möchtest.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ok, kenn ich von der RC....da ist mir Fresstyle lieber muss ich sagen :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2016, 15:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
So ich bin nun zurück und muss sagen, gerne wieder.

Das Essen war super und der Service Top.
Das Durchschnittsalter doch etwas zu hoch und wie zu erwarten wenig Deutsche an Bord. Eine Innenkabine ist ok, da ich mich doch überwiegend an Deck aufgehalten habe und nur zum Schlafen in der Kabine war.

Das Schiff ist so groß, dass ich es in 11 Tagen nicht geschafft habe alles zu sehen. (Ich habe es aber auch nicht drauf angelegt)

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Zuletzt geändert von Sahne am 28. April 2016, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2016, 20:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich bin ganz aufgeregt. Wir haben uns ganz spontan entschieden eine kleine Kreuzfahrt zu buchen und haben gerade die Aida Ostsee Riute für 7 Tage ab dem 15.05 gebucht.
Ist unsere erste Kreuzfahrt. Wir sind beide total ausgelaugt und deshalb freuen wir uns um so mehr :-)
Sind sehr gespannt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2016, 06:44 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Oh schön, und das ist ja auch nicht mehr lange :-D
Welches Schiff denn?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de