Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 07:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2015, 19:32 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Genau die Tour, die du gesehen hast :wink:
Aktion Traumstart 12. Da haben wir zugegriffen.

Hoffe jetzt, dass wir eine schöne Balkonkabine bekommen.

Ich freu mich so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2015, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Die ist bestimmt genial! :-| Auf ein paar Inseln der Tour war ich schon..super schön :-D
Musst dann unbedingt mal berichten...gerade auch was die Seetage angeht..sind glaub 5 wenn ichs richtig gesehen habe, oder?
Habt ihr auch schon Ausflüge gebucht?
Ich sehs schon kommen..ich buch Hotel und will aufs Schiff..oder ich buch Schiff und will dann an Hotelstrand..schwierige Entscheidungen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2015, 19:59 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Ja richtig, 5 Seetage insgesamt. Glaube insgesamt eine gute Mischung.

Noch ist nichts gebucht, muss mich damit jetzt erstmal auseinandersetzen. Auf jeden Fall mit Rochen schwimmen, Wasserfälle und Lamanai stehen auf dem Plan. Muss mich jetzt erstmal durchs Aida Forum wühlen, wo man am Besten was auf eigene Faust machen kann.

Das ist doch meistens so, man will immer das Andere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Du wirst einen Wahnsinnsurlaub haben :-| Und sobald man gebucht hat startet ja auch schon die Vorfreude [smilie=timidi1.gif]
Klingt super..ich hoffe auf einen ausführlichen Reisebericht :angellie:
Das stimmt :alol: Wobei man in dem Fall ja wirklich nichts falsch machen kann..beides ist toll :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2015, 20:14 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Den gibt es nach der Rückkehr auf jeden Fall :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
:clap:

Dann wünsch ich schon mal einen tollen Urlaub und bis danach :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015, 20:02 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

jetzt muss ich doch nochmal die Enten fragen, die schon mal in der Karibik unterwegs waren.
Wie ist das mit dem Bezahlen? Kann ich überall mit amerikanischem Dollar bezahlen? Weil wenn ich mir die Inseln so anschaue, habe ich fast überall eine andere Währung?!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Wir sind mit Dollars überall zurecht gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015, 14:20 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Lucy,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was habt ihr denn für Ausflüge unternommen? Habt ihr auch fast auf eigene Faust gemacht?
Bin gerade dabei, mich durch das einschlägige Aida-Forum zu wühlen, aber das sind ja teilweise super viele Seiten und irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Was für uns feststeht ist, dass wir in Belize nach Lamanai fahren wollen (mit Aida) und auf Grand Cayman mit den Rochen schwimmen gehen wollen. Dies wollen wir wahrscheinlich aber mit einem örtlichen Anbieter machen. Hab bisher wenig negative Bewertungen darüber gelesen.

Wie ist deine Meinung dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2015, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich war jetzt zweimal in der Karibik..einmal mit RC und einmal mit der AIDA
Die Ausflüge selber haben wir übers Schiff gebucht, wenn wir nur an einen Strand wollten sind wir mit dem Taxi auf eigene Faust los. Hat super geklappt.
Lokale Anbieter sind sicher auch gut. War mir aber zu aufwändig das rauszusuchen :aoops:
Ich war immer gern mit dem Catamaran unterwegs. :-|
Ausflüge ins Landesinnere waren meist eher ernüchternd. Die Inseln haben Traumstrände aber im inneren herrscht viel Armut und man sieht auch viele Strassenhunde. Mir geht sowas immer bisserl ans Herz.

Achso, und konkret..waren wir auf Barbados Schnorcheln mit Schildkröte, auf St Martin an diesem Orient Beach, in Port Canaveral mit dem Kajak im Manatee Grove, in Samana Whale Watching und bei diesem Wasserfall(Achtung! War zu dem Zeitpunkt nur mit reiten buchbar..haben wir uns vor Ort geweigert weil Pferde in erbarmungswürdigem Zustand..da waren die Einheimischen sehr angepisst von uns..AIDA hat das aber glaub mittlerweile wg der Pferde rausgenommen) in Miami haben wir ne Rundfahrt gemacht, auf Antigua nur Strand, auf Curacao Stadt und Strand, San Juan Altstadt und dann Strand und dann auf den Rest Inseln Catamaran und Schnocheltrips. Auf St Lucia waren wir auf einer Plantage und bei einem Vulkan..wär ich persönlich dann auch lieber am Strand geblieben rückblickend .
Ach, in den Mangroven waren wir noch irgendwo und auf der Isla Margerita ne Inlandtour..die hab ich im Detail verdrängt..war nichts besonderes
Auf den Bahamas waren wir im Atlantis/Paradise Island. Hat mir gut gefallen.
Hab bestimmt noch was vergessen..aber im groben war's das


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2015, 12:31 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
lucylou hat geschrieben:
Ich war jetzt zweimal in der Karibik..einmal mit RC und einmal mit der AIDA
Die Ausflüge selber haben wir übers Schiff gebucht, wenn wir nur an einen Strand wollten sind wir mit dem Taxi auf eigene Faust los. Hat super geklappt.
Lokale Anbieter sind sicher auch gut. War mir aber zu aufwändig das rauszusuchen :aoops:
Ich war immer gern mit dem Catamaran unterwegs. :-|
Ausflüge ins Landesinnere waren meist eher ernüchternd. Die Inseln haben Traumstrände aber im inneren herrscht viel Armut und man sieht auch viele Strassenhunde. Mir geht sowas immer bisserl ans Herz.

Achso, und konkret..waren wir auf Barbados Schnorcheln mit Schildkröte, auf St Martin an diesem Orient Beach, in Port Canaveral mit dem Kajak im Manatee Grove, in Samana Whale Watching und bei diesem Wasserfall(Achtung! War zu dem Zeitpunkt nur mit reiten buchbar..haben wir uns vor Ort geweigert weil Pferde in erbarmungswürdigem Zustand..da waren die Einheimischen sehr angepisst von uns..AIDA hat das aber glaub mittlerweile wg der Pferde rausgenommen) in Miami haben wir ne Rundfahrt gemacht, auf Antigua nur Strand, auf Curacao Stadt und Strand, San Juan Altstadt und dann Strand und dann auf den Rest Inseln Catamaran und Schnocheltrips. Auf St Lucia waren wir auf einer Plantage und bei einem Vulkan..wär ich persönlich dann auch lieber am Strand geblieben rückblickend .
Ach, in den Mangroven waren wir noch irgendwo und auf der Isla Margerita ne Inlandtour..die hab ich im Detail verdrängt..war nichts besonderes
Auf den Bahamas waren wir im Atlantis/Paradise Island. Hat mir gut gefallen.
Hab bestimmt noch was vergessen..aber im groben war's das


So habe ich mir das auch gedacht, wenn wir "nur" an den Strand wollen, können wir auch selber mit dem Taxi hinfahren. Das wird wohl wesentlich günstiger sein.
Wie du schon sagst, es ist schon sehr aufwendig alles rauszusuchen, da ist es natürlich über Aida direkt viel einfacher. Allerdings musste ich nach unserer letzten Fahrt feststellen, dass man auch einiges hätte selber organisieren können. Dies ist natürlich auch abhängig vom jeweiligen Land.

Schnorcheln steht bei uns auch auf dem Programm, glaube da tut sich preislich gesehen nicht so viel. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei den meisten Häfen getendert, was manchmal für die Zeitplanung schon recht knapp werden kann. Daher wollen wir auf Cozumel den Ausflug auch über Aida buchen, da ich gelesen habe, dass es fast bei jeder zweiten oder dritten Tour passiert, dass der Bus oder das Boot ausfällt :ashock:
Ich will am Ende des Tages nicht der Aida hinterherwinken müssen :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2015, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
:muahaha: das wärs..da hätt ich auch keine Ruhe ..würd ich auch direkt über die AIDA buchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2015, 09:02 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Kurz auch noch von mir wg. Landausflügen Karibik. Wir waren gerade 7 Nächte mit Princess in der östlichen Karibik. Alle Landgänge selbst organisiert, entweder von hier aus vorreserviert, oder spontan vor Ort. Die Recherche ist über Tripadvisor, Länder- oder Kreuzfahrtforen wirklich einfach. Man kann sich auch am Ausflugskatalog des Schiffs orientieren und googlen, da kommt man meistens direkt zu den Anbietern. Natürlich ist es so deutlich günstiger und völlig problemlos. Wir haben uns für den Rückweg immer ein größeres Zeitfenster gelassen um nichts zu riskieren. Und die Inseln sind so klein, dass man eh immer und überall irgendwelche Leute vom Schiff, oder vielmehr den Schiffen trifft (erkennbar an den Badetaschen :wink: ), mit denen man sich sonst auch noch kurzschließen kann um eine gemeinsame Weiter- oder Rückfahrt zu koordinieren. Bezahlt haben wir überall in Dollar. An diesen Inseln legen tagtäglich 2 bis 5 Schiffe an, die kennen das dort... Fand ich anfangs auch etwas verstörend.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2016, 09:23 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

ich muss nochmal kurz meine Vorfreude loswerden.
In knapp 3 1/2 Wochen geht es los :drunk:

Die Ausflüge sind bereits gebucht, einige mit Aida und einen selbst organisierten, darauf bin ich mal gespannt. Leider war die Zuteilung der Kabine nicht ganz so, wie wir uns das vorgestellt hatten, aber das ist leider das Vario-Los.
Aber davon lassen wir uns den Urlaub nicht vermiesen.

Die letzten Vorbereitungen laufen ... Geld muss noch getauscht werden, es müssen noch ein paar Klamotten geshoppt werden und am 29.01. geht es dann los Richtung Flughafen [smilie=timidi1.gif]

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich wünsch Dir schon mal ganz viel Spass!!

Bei mir gehts am 15.02 los..aber diesmal ja nicht Schiff.
Meine nächste AIDA Wunschtour wäre ne tolle Südamerika Route :-| Mal sehn was da so im Katalog steht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 28  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de