Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2024, 23:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2011, 08:07 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallo Mädels,

meine Mam und ich wollen zusammen Ende Februar (so ab 22.02.) für 2 Wochen auf Kreuzfahrt gehen, natürlich dahin wo es warm ist, also Karibik, Amazonas oder sowas. Die Amazonas Tour mit der AIDA würde mich echt schwer interessieren, eben so die Karibik Tour.

Es gibt ja mehrere Schiffe, mein Schiff von der TUI, die AIDA, NCL.....

Kann jemand etwas empfehlen? Welche Schiffe sind schön und welche Reiseroute ist gut um diese Jahreszeit?

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2011, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich kenn die Karibik Tour von Royal Caribbean..fands super und würd ich jederzeit empfehlen.
Eine Freundin war mit der AIDA in der Karibik. Muss auch toll gewesen sein.

Ich war im März auf Kreuzfahrt aber die letzten Jahre immer im Februar in der Karibik. Wetter ein einziger Traum :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011, 07:58 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Also ich hab Angebote bekommen vom Reisebüro, ich fand jetzt die AIDA Aura sehr ansprechend und von der NCL war auch was dabei, das klang auch super, das ist ab Orlando....und dann östl. und westl. Karibik.

Aida Aura hat auch gute Bewertungen bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Oh genau mein Thema.. Ich würde auf jeden Fall die Tour mit Royal Carribean empfehlen.. die Freedom ist sowas von wunderschön und man kann total viel machen. Es wird unheimlich viel geboten.. Hast du schon Reiseberichte mit der Freedom gelesen? Sonst würde ich mich mal in KF Foren anmelden, es ist immer besser wenn man das Live liest. Ansonsten kann ich auch gerne mal Bilder einstellen. Preislich ist es gegenüber AIDA natürlich um einiges interessanter. Flüge bis Miami oder Orlando kann man sehr günstige schnappen. In Kombi mit 2 Tagen Miami natürlich der Hammer...

LG
Hex

wenn du Fragen hast, nur zu....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011, 17:10 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
@Die Hex
Oh Danke, ich bin ein absoluter Neuling.

Ich hab eben mal nach Royal Caribbean gegoogelt, da gibt es eine Reise ab dem 25.02. (wir können erst nach dem 21.02.) ab New York, Puerto Rico usw. das sieht ja auch gut aus.

Bilder sind immer willkommen klaro.
Es soll mein Geburtstagsgeschenk werden und ich möcht natürlich keinen Fehler machen und nachher auf nem Schiff sitzen, das mir nicht zusagt.
Ich hätte gern gutes Essen, schöne Orte die angefahren werden (vor allem Strände), Aktivitäten auf dem Schiff wären gut (bin sportlich) und naja, es soll schon luxuriös sein....sowas mach ich jetzt 1x....da sollte es schon passen.

NCL sieht gut aus, AIDAAura auch und dann die RC....
Aaaa! Ich bin überfordert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Wir sind damals von Puerto Rico, San Juan los. War Klasse!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Orlando hat keinen Hafen, damit ist Port Canaveral gemeint... Ist aber ganz in der Nähe *g*. Ich persönlich würde nicht 14 Tage kF machen sondern wenn schon USA dann kombinieren mit Key West oder so.. Man kann aber auch beide Touren machen, einmal östl und einmal westliche Karibik machen, ist auch schön..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 07:50 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Also ich habe eine REise mit der Caribbean gefunden, 11 Nächte KF ab dem 27.02. ab NEw York.
Wir würden dann 2-3 Tage vorher schon in NY sein, und NY ansehen und dann aufs Schiff gehen.

Ich hab dem Reisebüro geschrieben, die sollen mir ein Angebot senden.

Das wär doch was, NY ansehen und dann noch KF.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Wie wäre dann die Route?? NY ist ja saukalt im Februar.
Ich würd auf jedenfall schaun dass so wenig Seetage wie möglich dabei sind.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 11:11 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
New York, Haiti, St. Maarten da runter.....

Das ist die Route:

New York (Cape Liberty, Bayonne), USA - Seetag - Seetag - Labadee, Haiti - San Juan, Puerto Rico - Philipsburg, St. Maarten - St. Johns, Antigua - Basseterre, St. Kitts - Seetag - Seetag - Seetag - New York (Cape Liberty, Bayonne), USA


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 11:17 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Das ist die Route der AIDA Aura:

ab Dominikanische Republik / La Romana, Montego Bay ♥, Grand Cayman, Roatan, Belize, Cozumel ♥, Key West, Miami, Bahamas / Nassau, Samana, Dominikanische Republik / La Romana

Was ist besser?

Das es in New York kalt ist klaro....
Aber wir düsen ja Richtung Karibik.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Also da wäre mir die AIDA Route lieber..wären mir viel zu viele Seetage bei der anderen. (5 Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab?)
Den ganzen Tag am Schiff, das ist einfach jetzt nicht so meins. So toll die Dinger sind, der Pool ist einfach klein und genug Liegen gibts am Pool natürlich auch nicht für alle.
Wir hatten bei unserer Route 2 Seetage (auf 12 Tage Kreuzfahrt) War zwar nicht schlimm aber ich hätt auf jeden davon verzichten können.
Ich würd Südliche Karibik ab San Juan wieder machen.
Bzw diese:
Port Canaveral (Florida), USA - Seetag - Labadee, Haiti - Falmouth, Jamaika - George Town, Grand Cayman - Cozumel, Mexiko - Seetag - Port Canaveral (Florida), USA


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Also wir hatten auch ein volles Schiff und immer freie Liegen.. Es gab 3 Riesen Pools.. Ich find Seetage ganz ok.. man kann ja doch auf dem Schiff auch viel machen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Freie Liegen gabs bei uns auch..halt irgendwo aufm Schiff..aber halt nicht am Pool. Bin kein Frühaufsteher. Ist aber auch klar. Da haben nun mal nicht alle Platz.
Ich weiss nicht was ich hätte machen wollen am Schiff. Bin aber ein "spezieller" Urlaubstyp. Ich brauch Sonne und entweder Strand/Pool oder was unternehmen.
Durchs Schiff schlendern und Boutiquen kucken/shoppen oder Fitness oder was auch immer geht mal für 2-3 Stunden aber dann muss ich "raus".
Daher ist für mich ein Seetag ein notwendiges Übel und ich möchte so wenig wie möglich. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011, 06:11 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallo Mädels,

also hab gestern noch mit meiner Mama telefoniert, NY ist zwar ne coole Idee, aber wir wollten eigentlich eher nicht noch Winterkleidung einpacken.
Wir machen NY ein andres mal.

Es wird also die AIDA werden. Die Route ist ja schon echt toll.
Wir können halt auch nur in diesem Zeitraum gehen, von dem her passt das ganz gut.

Jetzt ist die Frage, welche Kabine und vor allem wo?
Wir wollen auf jeden Fall eine Balkonkabine....in guter Lage. Kann da jemand was dazu sagen?

Seetage finde ich eher nicht problematisch, ich mach ja gerne Sport :- )

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de