Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2024, 15:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aida Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2010, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Hey,

hab jetzt gesucht aber keinen passenden Thread gefunden. Vielleicht kann man ja mal einen pauschalen Aidathread machen wo man Fragen stellen kann ...

Also ich hab dann auch gleich eine. Nach unserem tollen urlaub dieses Jahr haben wir beschlossen das jetzt öfter zu machen :-D und für kommendes jahr haben wir aida tour persischer golf ins auge gefasst. die dauert 7 tage mit emiraten, oman usw und da würde sich ja anbieten noch ein paar tage dubai oder so dranzuhängen. jetzt zu den fragen an die aida-experten:

- kennt einer die tour?
- flug besser selbst buchen oder integriert?
- aida im reisebüro oder selbst?
- was gibts da für spezialpreise?
- welche aida sollte man nehmen bzw meiden oder fährt da vielleicht nur eine?
- was rechnet man pro tag an zusatzkosten nur auf dem schiff? da gibts doch so festgerechnete trinkgelder oder wie war das?

so, das wärs fürs erste, wenn mir noch was einfällt schreibs ich hier dazu.

DANKE!! :-D :| :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2010, 20:35 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Also Expertin bin ich bestimmt nicht, ich war ja erst einmal, aber ein bisschen was kann ich schon dazu sagen:

1. Die Tour kenne ich nicht
2. Aida plus Flug hat bei weiter entfernten Zielen halt den Vorteil, dass Ihr im Fall einer Verspätung auf der sicheren Seite seid, was die Kosten betrifft. (Ein Kollege hatte mal bei Anreise Probleme durch Flugausfall und konnte erst am nächsten Hafen zusteigen. Der Ersatzflug samt Hotel wurde meine ich komplett von AIDA übernommen). Wenn Du den Flug extra buchst, hast Du in dem Fall halt Pech gehabt.
3. Wir haben über ein Reisebüro gebucht gehabt
4. Bei Vario Preisen könnt ihr schon Geld sparen. Das bedeutet, Du buchst Fensterkabine und AIDA teilt Dir eine zu. Du hast also keinen Einfluß auf das Deck oder die Kabinenlage.
5. Welche AIDA Deine Wunschtour wann fährt, das musst Du schauen. Die CARA ist halt die kleinste und älteste mit ca. 1000 Passagieren, die anderen Schiffe haben ab 2.000.
6. Zusatzkosten sind z.Bsp. Ausflüge, teilweise Fitnesskurse, Getränke außerhalb der Essenzeiten und Restaurants. Die Getränkepreise finde ich aber nicht überteuert. Es wird alles auf die Kabinenkarte gerechnet und am Ende bezahlst Du.

So, jetzt dürfen die Experten.... :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2010, 07:07 
Offline

Registriert: 24. August 2007, 08:58
Beiträge: 57
Hi,
also Expertin bin ich sicher auch nicht, aber so einige Touren hab ich mit der Aida doch schon hinter mir. Die wichtigsten Punkte hat Dir Lisa bereits aufgeführt.

Ich habe diese Tour mit einer Freundin gemacht und sie hat uns sehr gut gefallen. Wir sind allerdings einen Tag vorher angereist, haben eine Nacht in einem zentralen Stadthotel verbracht und die ersten Eindrücke von Dubai gesammelt. Sind dann ganz entspannt am nächsten Tag aufs Schiff und haben uns nach der Tour noch 4 Tage das Jumaira Beach :-D :-D gegönnt und uns den Rest von Dubai noch in aller Ruhe angeschaut. Wir würden es jederzeit wieder so machen, denn bei der ganz normalen Schiffsliegezeit in Dubai bekommt Ihr wahrscheinlich nicht alles unter.
Besonders gut auf dieser Reise hat uns der Oman gefallen.
Die Ausflüge die von Aida angeboten werden sind ziemlich grottig und völlig überteuert.
Wir waren im Januar 2 Wochen mit der Aida in der Karibik und haben die meisten Ausflüge selbst organisiert. Wir haben viel mehr gesehen und es war auch um einiges günstiger.
Wenn Du noch Fragen hast, einfach rüber damit :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2010, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Oh die Karibik Tour möchte ich auch unbedingt nächstes Jahr machen. Kannst du mir da näheres zu erzählen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2010, 20:52 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 10:25
Beiträge: 25
Wohnort: niedersachsen
Oh, ich möchte mich auch einreihen hier:-)

Wir fahren dieses Jahr östliches Mittelmeer. Habt ihr Tipps, was man unbedingt gesehen haben muß? Nur keine Gewalttouren, wir haben Kinder dabei:-) Und die sollen nicht an Bord bleiben (auch wenn sie gern im Kinderclub wohnen würden*g*)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2010, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3033
Wohnort: Waldenbuch
Ich war jetzt (noch) nicht auf der AIDA, sondern mit NCL cruiselines unterwegs. Darf man dann hier dann trotzdem mitquaken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2010, 12:03 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 10:25
Beiträge: 25
Wohnort: niedersachsen
Hi,

leider ist der Thread ja ein wenig untergegangen. Bei uns ist es nun ja bald soweit*mega freu* und die Aufregung steigt.
Wir haben jetzt nur einen Ausflug über die AIDA gebucht. Wir machen auf Santorin einen Segeltörn mit Badestop in einer kleinen Bucht. Ich denke,das ist ganz nett, vorallem mit Kindern. Ansonsten werden wir alles auf eigene Faust unternehmen.
Ägypten werden wir an Bord bleiben. Ist nicht so mein Ding und die angebotene Ausflüge gehen echt teilweise um die 12 Stunden. Da tue ich den Kindern und auch mir nicht an. Daher werde wir uns auf ein leeres Schiff freuen:-)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2010, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Na dann viel Spaß auf der Reise!

*gg* haben die denn mittlerweile ihr "Problem" in den Griff bekommen auf dem Schiff?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2010, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Colicab hat geschrieben:
*gg* haben die denn mittlerweile ihr "Problem" in den Griff bekommen auf dem Schiff?


DAS war auch mein erster Gedanke

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2010, 16:02 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 10:25
Beiträge: 25
Wohnort: niedersachsen
Danke
Die Diva war meines Wissens nicht betroffen und von den anderen Schiffen habe ich schon ewig nichts mehr gehört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2010, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
die blu war letztens bei nem freund auch sauber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Wie haben die das denn hinbekommen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2010, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Ein Arbeitskollege meines Mannes ist die Ostsee Tour im Mai gefahren und es gab kein Problem auf dem Schiff, also er hat nichts mitbekommen sagt er..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2010, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Zur Zeit ist alles Clean!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aida Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2010, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
ich denke wir werden dieses jahr noch aida testen. hab eine cousine in hamburg und mir schwebt eine 4-5-tages-tour ab hh vor, die ich mit einem besuch verbinden könnte. gibts da was, was vielleicht hier schonmal jemand mitgemacht hat?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de