Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2024, 02:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wer in irgendeinem Kulturdenkmal arbeitet wird oft schön ausstaffiert ... Vorführen wie Turbane gewickelt werden, Opiumpfeiffe etc etc.

Und wer so da arbeitet ist schön bunt und traditionell gekleidet und lässt sich für ein paar Rupien gerne fotografieren :wink:

Die Leute auf unserer Tour durch die Dörfer dito: sie bekommen etwas Geld, damit sie nett sind, sich gerne fotografieren lassen, vorführen wie sie Fladenbrot backen über dem offenen Feuer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Achsooo, Ihr wart nicht auf eigene Faust unterwegs - hatte ich überlesen... :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Doch ... mit eigenem Auto und Fahrer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:alol: Ah, ok!
Ich muss ja gestehen, dass ich dieses Bezahlen für's Photographieren irgendwie problematisch finde, aber andererseits können viele die paar Rupien sicher auch gut gebrauchen.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Schöne Bilder....

Ich gebe zu, auch wenn mich die Armut und das Verkehrschaos dort etwas abschrecken, hinfahren würde ich trotzdem gerne mal!
:-|

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Und weiter:

Bild

Ranakpur

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Bild

Bild

Bild

Bild

Waschtag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Und schwups ist es vorbei und wir sind beim Badespaß:

Bild

Bild

Bild

Palolem Beach:

Bild

Bild

Bild

Bombay:

Bild

Elephanta Island

Bild

Bild

Bild

Bild

Dhobi Ghat - die gößte Waschmaschine der Welt:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3033
Wohnort: Waldenbuch
Super Bilder! Eine ganz andere Welt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Schön auch mal nette Eindrücke von Indien zu sehen, mein Bruder ist zur Zeit beruflich dort irgendwo in der Pampa und was der so erzählt hat so gar nix schönes :roll:

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also da leben ... nein, das wollte ich auch nicht. Das ist für Europäer schon wirklich hart glaube ich, es ist schon ... gerade außerhalb ... wirklich eine andere Welt.

Aber andererseits: wer weiß wie Inder einen Aufenthalt in D empfinden und was die zu Hause erzählen :ashock:

Unsere vielen Kinderbilder in den kleinen Dörfern habe ich irgendwie garnicht hochgeladen ... was ich sehr faszinierend fand: man kommt da als reicher Touris hin ... man muß reich sein, weil man sich Dinge wie einen Flug leisten kann -> für den normalen Inder wohl unvorstellbar.

Und dafür fand ich gerade bei den normalen Begegnungen irgendwo, wo die Leute absolut nichts davon hatten, nett und feundlich zu sein, die Menschen wirklich sympathisch. Gut, die Männer sind etwas gewöhnungsbedürftig ... ich glaube mit Anfang 20 wäre ich ausgeflippt, wenn man da trotz wallender Gewänder so angestarrt und fotografiert wird ... aber das war eher schon witzig. Bei uns schafft man so viel Aufmerksamkeit - auch junger gutaussehender Männer - mit fast 40 nicht mal mehr wnen man halbnackt an der baustelle vorbeigeht :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 14:22 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Danke für die wundervollen Bilder! Was muss das für ein Erlebnis gewesen sein - vor allem für deine Begleitung :wink:

Der Mann einer Arbeitskollegin war grad dienstlich 3 Wochen in Indien - und hat 3 Wochen Magen/Darm gehabt, was ihn 5 Kilo gekostet hat und die Einsicht, dass indische Küche nicht jedem liegt. Ich hoffe, ihr seid davon verschont geblieben :wink: - und habt richtig genossen.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
ist ja gsd nur noch für n Jahr oder 1,5 Jahre also absehbar und stimmt da wo er ist sind zum einen die hygienischen Verhältnisse nicht so doll also immer schön abends was hochprozentiges trinken zum desinfizieren und was noch total krass ist Inder kennen nur volle Pulle oder aus, also egal ob Radio im Taxi oder Klimaanlage im Hotel :roll:
Bissl kleiner gibts da nicht :mrgreen:

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
@claude: stimmt ... und die hygienischen Verhältnisse ... daher wäre mal so in Blaue fahren und Unterkünfte suchen nicht mein Ding gewesen. Nennt mich Luxuspuppe :roll:

Ein Hotel ... da gab es etwas Unstimmigkeiten und wir hatten eine Nacht ein Zimmer im alten Teil ... und das Restaurant (Frühstück und Abendessen) war auch grenzwertig ...

Das neue Zimmer für die zweite Nacht war super ... rettete das Essen nicht und da hatten 3 von 4 Leuten dann eine lustige Nacht im Bad ... ansonsten gab es keine Probleme, aber auch immer einen kleinen Jim Beam vor dem Zähneputzen morgens!

Ansonsten gilt halt: nichts Essen was nicht ordentlich erhitzt ist o.ä.

Und in manchen Toiletten ist es ganz gut, wenn es duster ist und so lange man Hosen hat, die man gut hochkempeln oder hochschluppen kann sind indische Toiletten oft sogar westlichen Toiletten vorzuziehen :wink:

Und eben desinfizierende Handwaschlotion - so kann man sich immer und überall - z.B. vor dem Essen noch mal flott die Hände reinigen

Allerdings hatten wir nach 2 Wochen die Nase vom Indischen Essen irgendwie voll. Ich mag es ... aber es war dann auch mal gut. Dann gab es noch lecker Fisch im Hotel, oder Burger oder wir waren beim Italiener, gab in Palolem lecker Steinofenpizza und in Bombay ein schickes italienisches Bistro um die Ecke vom Hotel :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
ich erzähl dann jezt lieber nicht wie die Inder auf der Baustelle aufs Klo gehen :mrgreen:
Also ich wär im nächsten Flieger nach Hause das glaub mal, mein Bruder hat immer ne Rolle Klopapier in seiner Arbeitshose :-|

Und mit dem Essen hat er oft das Problem das die von den Indern eingeladen werden und wenn man da was auschlägt sind die beleidigt. Aber bisher ist er noch KEIN alkoholiker und hats ganz gut verpackt :-|

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de