Tropifrutti hat geschrieben:
Luna~Beccy hat geschrieben:
Tropifrutti hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
Das ist ja super, dass es geklappt hat (habe gerade den Thread durchgelesen und gesehen, dass du schon im Januar darauf gehofft hast!)
Ich bin ja nun auch keine Alleinreisende mehr und wie es aussieht, wird mein Freund nun eine Woche Urlaub nehmen können in den Herbstferien (= Oktober). Er ist sehr für Sonne, wir sind beide durchaus etwas aktiv (tauchen, schnorcheln, wandern, ...), lieber FeWo als Hotel und ich hab keine sooo riesige Urlaubskasse.
Tipps?

Die Amalfi-Küste in West-Italien ist ein wunderschöne Wander-Region, vor allem zu der Jahreszeit.
Schau doch mal in der Region!
Alternativ natürlich auch Côte d’Azur, aber die wird noch sehr viel stärker touristisch angelaufen. Aber auch eine wundervolle Wander-Gegend.
Wenn es nicht so weit weg sein soll, ist auch Österreich/Alpen noch toll. Allerdings ist da nicht mehr ganz so warm, sonnig aber durchaus.
Danke für deine Tipps! Von der Amalfi-Küste habe ich bisher noch nichts gehört, ich schau mich mal um! :)
Die Amalfi Küste ist ein super Tip. Finde die traumhaft schön!!

Vor allem Positano
Ist aber nicht wirklich günstig..
Österreich/Alpen im Oktober? Eher "not"...klar kann man da mit Glück noch gut wandern, aber da regnets halt schon oft und ist kühl.
Wenn dann noch weiter runter nach Südtirol oder Gardasee. Aber auch da kann man schon Pech haben.
Wenn ihr gern taucht und Strand und Co mögt gingen auch die Kanaren.
Ich persönlich würde Ägypten machen..(flieg ich im November selber hin). Sonne, tauchen und schnorcheln zu hundert Prozent erfüllt und super schön.
Aufgrund der aktuellen Lage würd ich sagen dass es halt nicht das ideale Ziel ist, wenn man auch mal raus will aus der Anlage. (weil Du wandern erwähnt hast)
Dafür ists wirklich günstig zur Zeit.
In der Türkei war ich gerade letzte Woche..ging mir wie Charmiinq..Lage absolut enspannt.