Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2024, 22:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Oh ja bitte um Bericht!!!!

Hach ich könnte jetzt auch gut richtung Karibik abhauen :-|

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Berichte gern Yoko und Galante. :-|
Einen Teil der Tour kenn ich schon...aber auf den Rest bin ich sehr gespannt :drunk:
Haben auch einige Ausflüge gebucht.
Und übers Wetter brauchen wir gar nicht reden...ich muss hier dringend weg und in die Sonne :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2015, 11:53 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich oute mich als Wiederholungstäter, gerade gebucht: Emerald Primcess 17.-24.10. Östliche Karibik

:water:

Ich freu mich wie ein Kind. Nach dem Direktvergleich Princess vs. Celebrity hat Princess für mich grad die Nase vorn. Ich als Norddeutsche bin natürlich sehr stolz auf die tollen Schiffe, die die Meyers aus Papenburg für Celebrity gebaut haben. Die Hardware ist für meinen Geschmack auch attraktiver. Princess ist schon etwas "gediegener", wenn man damit dieses etwas plüschig-amerikanische beschreiben kann.

Aber die Software... Bei Princess wird für den Gast einfach noch viel mehr getan, gepampert, umsorgt, verwöhnt, während ich mich bei Celebrity des Gefühls nicht erwehren konnte, eine Kuh zu sein, die an jeder Stelle und von jedem gnadenlos gemolken werden muss. So penetrant fand ich den Versuch Zusatzleistungen zu verkaufen. Das kann man im Urlaub noch ganz entspannt an sich abperlen lassen, aber hinterher kam das mit einem unangenehmen Beigeschmack immer wieder hoch. Und es wird einfach nicht mehr getan als nötig, auch wenn natürlich alle sehr nett sind. Aber wehe, man möchte mal was, was von der Norm abweicht.

Ich freue mich jetzt einfach mal auf meine nächste Princess-Cruise!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2015, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
So, bin zurück. :-|
War bis auf Kleinigkeiten wunderschön.
Vom Essen war ich diesmal enttäuscht. Schadet ja aber nicht wenn man sich nicht immer vollfrisst :mrgreen:
Ansonsten würd ich beim nächsten Mal mehr "Karibik" machen. Mir persönlich wars jetzt um die Jahreszeit in Miami und Port Canaveral sowie auch auf den Bahamas zu kalt.
In der Sonne wars gut aber im Schatten wars echt kühl. Dazu waren auch die Seetage entsprechend kalt.
An einem davon hatten wir auch starken Seegang. Da wäre mir dann ein grösseres Schiff lieber gewesen.
Gestern lag die Norwegian Epic neben uns...da sah die AIDAvita aus wie eine kleine Privatjacht :alol:
San Juan, Tortola und Samana waren für mich perfekt. 30 Grad und das Wasser auch so um die 25, 26 :drunk:
lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2015, 10:51 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Huhu,

wollte mal eben kurz berichten, dass ich gerade eben gebucht habe :drunk:
Zwar nicht so ein Schnäppchenangebot, wie wir es uns erhofft haben, aber da sich das Zeitfenster nun wieder deutlich verringert hat durch diverse private Termine, blieben uns letztendlich nur zwei Wochen Zeit.

Nun geht es vom 05.04. - 12.04. mit der Stella auf die Kanaren 9. Ich bin schon so aufgeregt :-D

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Sunshine1988 hat geschrieben:

Nun geht es vom 05.04. - 12.04. mit der Stella auf die Kanaren 9. Ich bin schon so aufgeregt :-D

LG Nadine


Dann können wir uns quasi die Hände schütteln, wir fahren die gleiche Tour die Woche vorher, d.h. wir haben am 5.4. Abreisetag [smilie=timidi1.gif]

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 23. Februar 2015, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2015, 19:27 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Yoko hat geschrieben:
Sunshine1988 hat geschrieben:

Nun geht es vom 05.04. - 12.04. mit der Stella auf die Kanaren 9. Ich bin schon so aufgeregt :-D

LG Nadine


Dann können uns quasi die Hände schütteln, wir fahren die gleiche Tour die Woche vorher, d.h. wir haben am 5.4. Abreisetag [smilie=timidi1.gif]


Stimmt, hast du ja eine Seite vorher geschrieben. Ist ja witzig :-D
Dann könnt ihr quasi so an uns übergeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Hach die Kanarentour ist immer wieder schön!!!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2015, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1227
Wohnort: Hessen
Gibt es auf der AIDA eigentlich WLAN?

Nein, ich möchte nicht meinen Urlaub im Internet hängen :wink: , allerdings liegt der Geburtstermin vom einzigen Fohlen dieses Jahr von Sandro, genau da, wo ich mit der AIDAura übers Mittelmeer schipper (18.-25.4.). Da würde ich gerne die What`s app bekommen falls das Fohlen da ist :-D

Für mich wird es die erste Kreuzfahrt, bin gespannt und hab auch ein bissi Angst wegen meiner Reisekrankheit, hoffe sehr dass ich da keine unangenehmen Erfahrungen machen muss.

EDIT: OK Antwort schon gegoogelt!!! Gibt es in den öffentlich Bereichen, das reicht mir ja :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2015, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
WLAN gibts auf der ganzen AIDA..aber sehr teuer.
Wenn Du Premium gebucht hast sind 60 min pro Aufenthalt und Kabine inkl
Sonst kosten zB 60 min 19,95€.
Was der ganze Tag kostet weiß ich grad nicht auswendig.

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
lucylou hat geschrieben:
WLAN gibts auf der ganzen AIDA..aber sehr teuer.
Wenn Du Premium gebucht hast sind 60 min pro Aufenthalt und Kabine inkl
Sonst kosten zB 60 min 19,95€.
Was der ganze Tag kostet weiß ich grad nicht auswendig.

Lg


Wir hatte letztes Mal Premium und deswegen gab es diese 60 Frei-Minuten.

Wir haben nur E-mails abgerufen und offline bei Skype etwas geschrieben, dann online die Nachricht verschickt. Die 60 Minuten haben so über 14 Tage gereicht.

Allerdings ist die Verbindung sehr langsam.
In viele Häfen gibt es freies WLAN, immer gut daran zu erkennen, dass viele Crewmitglieder (incl. Kapitän) auf dem Boden hockend surfen.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2015, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Ausflüge für Sommer sind jetzt auch gebucht. [smilie=timidi1.gif]

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2015, 08:29 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

ich habe nun doch mal ein paar Fragen, bevor es losgeht.

Was für Ausflüge könnt ihr empfehlen oder welche habt ihr schon mal gemacht?
Ich bin mir grad auch nicht ganz sicher, ob wir das vorab buchen sollen?!
Da das für uns Neuland ist, dachten wir, wir schauen uns das erstmal vor Ort an und entscheiden dann. Was meint ihr dazu?

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Auf dem Schiff gibt es Ausflugspräsentationen, wenn man unsicher ist kann man sich die ansehen und dann entscheiden. Allerdings kann es dann sein, dass bestimmte Ausflüge bereits ausgebucht sind.

Viele buchen auch gar keine Ausflüge, sondern unternehmen vor Ort auf eigene Faust etwas. Man muss dann selbst darauf achten, dass man rechtzeitig wieder zurück ist und sich ggf vorher etwas vorbereiten.


Lies dir die Ausflugsbeschreibungen durch und schaue, was dich interessieren könnte. Manchmal gibt es auch Beschreibungen bestimmter Ausflüge in den einschlägigen Foren.
Du kannst auch von zu Hause gebuchte Ausflüge an Bord meist problemlos stornieren oder umbuchen, falls du es dir anders überlegst.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Sunshine, grade auf den Kanaren kann man ganz viel auf eigene Faust machen und richtig viel Geld sparen.

Auf Lanzarote, La Palma und Teneriffa haben wir damals mietwagen über Cicar.com gebucht. FÜr so ca. 35 Euro pro Tag und Sprit ist ja mehr als billig auf den kanaren da komplett Steuerbefreit. Das haben wir schon mehrmals gemacht und klappte immer mega gut. Die Abholstationen sind direkt am Anleger in der Regel. Grade Lanzarote kann man ideal mit eigenen Auto erfahren und man kann dann alles ohne Streß sehen!

Auf La Palma sind wir einmal den ganzen Süden abgefahren und dann quer durch die Mitte zurück zum Hafen. So tolle Eindrücke gewonnen. Das sieht man mit Massenausflügen nicht! Bei einer weiteren Reise sind wir dann in den Norden rauf, aber durch die Serbentien haben wir uns schon verschätzt und nicht so viel gesehen wie wir wollten.
Aber das kann ich Dir echt nur ans Herz legen!

Madeira kann man auch gut auf eigene Faust machen. Einmal hatten wir einen Leihwagen über Sixt, das andere Mal haben wir die Stadt zu Fuß erkundet inkl. Markthalle, Seilbahn hoch nach Monte und wieder zurück.
Dann gibts dort auch noch örtliche Anbieter die die gleichen Ausflüge anbietet wie Aida aber für 1/3 dessen was Aida haben möchte.

Wenn man sich genug Zeit als Puffer einbaut kann man Land und Leute ganz anderes kennen lernen wenn man sich nicht mit den Massen bewegt!!

Inzwischen machen wir eigentlich nur noch auf eigene Faust ausflüge.

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 28  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de