Gabs schon Antworten zu den Aldiana Bergclubs? Ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber antworte mal zu denen... (ich war schon in beiden)
Das Aldiana am Grimming ist ziemlich neu und hat ne eigene Therme und dadurch nen riesen Wellnessbereich. Fitnessraum gibts auch, mir hätte er gereicht. Das Essen (Buffet) ist sehr lecker, Zimmer toll und Angestellte sind nett. Ich fürchte allerdings das Skigebiet ist weiter weg, das Hotel liegt voll im Tal und der Berg ist weiter weg. Ich war im Sommer dort, ich schätze der Skibus fährt bestimmt 20 Minuten lang.
Das Aldiana am Hochkönig finde ich toll, kann mir aber vorstellen, dass es Fabelhaft nicht so gefällt. Es ist ein klassischer Familienclub. Je nach Ferienzeit sind also einige Kinder da. Meistens sind die gut erzogen, aber ein Mal als ich dort war haben mich "Arielle und Mischa" schier in den Wahnsinn getrieben

Die beiden haben nämlich täglich beim Abendessen fangen gespielt (durch alle Tische und am Buffet vorbei) und den Eltern wars egal.
Die Zimmer sind eher klein und von der Einrichtung her eher Jugendherberge als Luxushotel. Für mich reicht das, da bin ich eh nur zum Schlafen ;-)
Das Essen dort ist mega lecker, die Animateure sind nett, die Stimmung ist gut.
Ich hab 2x Skikurs mitgenacht und war sehr zufrieden. Man fährt ca 5 Minuten mit dem Skibus zum Lift, ist aber unkompliziert.
Der Wellnessbereich ist eher klein. 1 90° Sauna, 1 50° Sauna und ein Dampfbad. Fitnessraum ist normal für Hotel, Kursangebot fand ich gut.
100%ig schneesicher ists wohl nicht. Ich war einmal 2. Januarwoche und einmal Ende Januar, das waren zwar alle Pisten befahrbar, aber nicht perfekt.