Vielleicht lag es bei mir auch einfach an der Saison.
Im April hatten wir auf der Mittelmeer 11 Tour keine "Ballermann-Touri`s" an Bord. Vielleicht kommen die später im Sommer? Ich war mit der Family dort, 60. Geburtstag von meiner Mutter, waren einige ihrer Geschwister+ Partner noch dabei.
War Da wo viel los war (wobei das echt moderat war), hab ich mich meist fern gehalten und dadurch auch keinerlei Kontakte geknüpft, hatte eh das Gefühl der einzige Single-Mensch auf diesem Boot zu sein. Und da ich in Smalltalk eh ne Niete bin, hätte das glaube ich auch in der Hauptsaison nicht geklappt. Und ich habe tolle einsame Ecken auf dem Schiff gefunden :-)))
Hab mir das auch viel schlimmer vorgestellt und hatte Vorurteile wie so manch einer hier. Klingt so nach "AIDA" macht man nicht als Urlaub, wenn man zu den Coolen gehören will

. Oder gibt es zumindest nicht zu.
Für mich wäre es jetzt auch nix für ständig oder so schnell wieder, aber alle paar Jahre geht das auch mal. Da klingt Panama, Vietnam und Co. halt irgendwie besonders und besser, das ist grad in.
Ich bin jedenfalls froh überhaupt Urlaub machen zu können, mein Bester war 2011 in Canada, British Columbia im Nirgendwo. Pferde, Kühe, Cowboys. Null Luxus sondern Stille und kein Handyempfang. Dümpeln auf dem Kanu auf dem See und 2 Meter neben dir taucht ein Biber auf und kuckt was du machst. Nachts siehst du Sterne, die du niemals in Deutschland erkennen kannst und weit entfernt heult ein Wolfsrudel.
Island würde ich aber auch wahnsinnig gerne mal. Hat bisher irgendwie nie geklappt. Und wenn, würde ich auch mindestens mal `nen Tagesritt machen wollen, wenn man schon mal da ist, und die letzten Jahre fühlte ich mich immer zu schwer für die Ponys.

. Mein Onkel und meinte Tante haben das schon mehrfach gemacht, aber die waren sowieso schon überall auf der Wald, auch an Orten wo niemand sonst hin will, Sibirien und so.