Hier mal ein paar Bilder aus Tulum von letzter Woche. Ich bin verliebt in das Hotel und diesen Ort.
Strand

Meine Terrasse:

The Jungle Gym, das coolste Gym dieses Planeten:

Man sieht leider, dass dort derzeit ein Seegras-Problem herrscht. Normalerweise liegt da kein ekliges Zeug rum und das Wasser ist kristallklar. Aber das ist Natur, da kann man nichts gegen machen und jeden Tag kam eine ganze Armee an Menschen, um den Strand so gut es geht sauber zu machen. Mein Hotel
https://www.thebeach-tulum.com/ war absolut grandios und für einen kurzfristigen Entspannungsurlaub defintiv the place to be. Der Strandabschnitt des Hotels ist meiner Meinung nach der schönste, hat die meisten Palmen und spendet somit den besten Schatten. Jedes Zimmer hat ein eigenes Strandbett, keine olle Liege

. Das Personal ist sehr aufmerksam und trägt einem alles hinterher, wenn man will. Mein Zimmer war quasi am Strand. Megaschön, allerdings muß ich zugeben, dass man sich an das Meer gewöhnen muß nachts, das ist recht laut, wenn es nur ein paar Meter entfernt ist.
Essen kann man in Tulum überall großartig. Es ist ganz auf das gesundheitsbewusste Publikum abgestimmt, es gibt viel veganes und noch mehr mit den trendigen Superfoods. Das brauch ich zwar nicht, aber ist mir lieber als Burger mit Pommes. Lecker war's auf jeden Fall, frisch und gesund. Ich habe jeden Tag ein anderes Restaurant ausprobiert.
Dadurch, dass das alles kleine Boutique-Hotels sind, ist es nicht überlaufen und eher leer. Das typische in die Jahre gekommen Post-Springbreak-Publikum glänzt dort zum Glück durch Abwesenheit. Das Durchschnittsalter ist auch deutlich niedriger, ich würde mal schätzen, Anfang 30 maximal. Alles Adults only, zum Glück. Ich habe die ganze Woche exakt 2 Kinder gesehen, das waren wohl Tagesausflügler.
So und gerade hab ich nochmal 3 Nächte San Francisco für Anfang August gebucht, juhu!