Wir waren jetzt schon zweimal(glaube ich

) in Kroatien und ich liebe es.
Waren einmal in Porec untergebracht (nahe Rovinj) und haben dann auch diverse Tagesausflüge gemacht. Einmal Richtung Pula und mal ein recht bekanntes Bergdorf dort angeschaut, das war total super. Landschaftlich liebe ich einfach die Abwechslung Berge/ Meer und das Wasser glasklar
Vorletztes Jahr waren wir dann in der Kvarner Bucht, ich meine das wäre in Crikvenica gewesen. Landschaftlich ganz anders, wahnsinnig tolle Badebuchten mit glasklarem, dafür aber auch eher kaltem Wasser. Sehr beeindruckend fanden wir den Nationalpark und eine Überfahrt nach Krk gab es auch, das war auch sehr schön.
Das Baden mit Badeschuhen muss man natürlich akzeptieren, viele mögen das ja nicht. Ich finde es aber sogar angenehmer nicht überall Sand hängen zu haben und wenn man ne Isomatte unter das Handtuch legt, können auch empfindlichere Leute gut auf den großen Felsen direkt am Meer liegen

. Das Schnorcheln dort ist ein absoluter Traum, man sieht einfach alles.
Außerdem sind die Leute auch mit Hunden total unproblematisch und freundlich, was für uns sehr angenehm war.
Wenn wir noch mal fahren, wird es wohl eher wieder die Kvarner Bucht werden, da es uns dort landschaftlich und durch zwei Nationalparks, die Halbinseln usw. besser gefallen hat.