Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 13:48 

Wieso denn das? :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 14:07 

Weil mein Kerl mal wieder nicht alle Tassen im Schrank hat :roll: Er will ja zu uns hoch, ist ja auch richtig, aber er ist beamter und zur zeit sind keine Planstellen hier oben frei. Nun kommt er auf die wahnwitzige Idee entweder krank zu machen und zu fahren :-? weil er ja keine drei Wochen Urlaub nehmen möchte, da er ja sonst noch ein Jahr in der Firma bleiben müßte.
Mein Gott, zweite tolle Idee von ihm ist, wenn er bis zum Jahreswechsel nicht versetzt ist (was devinitiv nicht klappen wird wenn man realistisch ist) einfach zu kündigen und so hoch zu kommen und Handlanger Jobs zu machen! :-? :-? :-? Habe ihn mal eben ordentlich auf den Pott gesetzt! So was geht echt gar nicht.
Was freue ich mich auf unsere unkomplizierte Mädelsfahrt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 14:22 

Ach, ihr wohnt gar nicht zusammen? Das wusste ich nicht. Hattet ihr nicht den Hof gekauft?
Wusstet ihr nicht vorher, ob die Reise klappen kann oder nicht? Aber das wegen der Reise aufs Spiel zu setzen, geht gar nicht. Die kann man ja wohl wirklich verschieben oder was nettes Anderes, Kürzeres zwischendurch als Reise einplanen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 14:55 

Happi ist doch Landesbeamter in Bayern! Daher mehr oder weniger WE Beziehung was auch ok ist. Versetzungsantrag läuft ja und die Reise ist eigentlich nicht gefährdet wenn er erst mal den Ball flach hält aber jetzt meint er wieder alles über den Haufen schmeißen zu müssen wir ein Dummer Teeny ohne mal da rüber nach zu denken das da auch unsere Finanzielle Existenz davon abhängt. Und da mache ich so nicht mit! :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 15:28 

Verständlicherweise. Sollte er doch aber auch verstehen. Und wo ist das Problem, wenn die Reise nicht in Gefahr ist?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 15:35 

Das Problem ist das er sich keinen Urlaub nehmen will (ca. 14 Tage) weil er dann ja noch ein halbes Jahr an die Firma gebunden ist und er will da jetzt und sofort weg, obwohl er da nichts aus zu halten halt... :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 16:09 

Hmm, aber das man wegen einer 14 Tage Urlaubsreise keine Lust hat noch ein halbes Jahr länger in einer Firma zu bleiben in der man nicht arbeiten will kann ich durchaus verstehen, das fände ich auch etwas blödsinnig, da würde ich dann aber einfach die Reise sein lassen...??

Oder was hab ich jetzt nicht geschnallt??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 16:22 

Blue, ne hast Du schon richtig verstanden. Nur das Problem, er ist Beamter. Kündigt er hat er keinerlei Anspruch auf seine Alterspension und bekommt nach der 3 monatigen Frist auch KEIN arbeitslosen geld. Da wir grade den Hof gekauft haben finde ich das nicht prickelnd das er seinen sicheren Job aufgiebt.
Er hat das alles vorher gewußt das eine Versetzung nicht von heute auf morgen geht, warum dreht er da jetzt am Rad? :-?
Die Reise ist seit einem halben Jahr geplant, klar wir können Stornieren, dann sind aber 500 € insgesamt weg und das nur weil der Herr seine Tage hat? Nee eher fahre ich mit einer Freundin. Er muss ja nciht mit :-? :twisted: :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 17:09 

Hmm, ich weiß ja nicht was er genau macht, aber wenn er nicht gerade was ist um das sich alle Welt reißt wäre kündigen momentan (und auch bis in alle Ewigkeiten... :mrgreen: ) und einen "normalen" Job machen (also nicht mehr Beamter meine ich damit) sowas von bescheuert, dass mir gar kein Wort dafür einfällt... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 17:09 

Ich verstehe es trotzdem nicht. Dass er nicht von heute auf morgen weg kann, ist doch klar, das wird er doch wohl auch wissen. Und was ist sein Auslöser, dass er meint, es keinen Tag länger mehr aushalten zu können?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 17:26 

Blue genau der Meinung bin ich halt auch!

@Happi
genau er wußte es vorher das es nicht über Nacht klappt mit der Versetzung. Er mein er will endlich zu mir und auch in unser Haus. Kann ich ja alles nach voll ziehen, aber er benimmt sich grade wie ein dummes, trotziges Gör! Kaum zu glauben, wegen Sehnsucht alles über den Haufen zu schmeißen.
Meinte auch nur zu ihm, dass ich Beruflich so stark eingebunden bin, dass er jetzt nicht denken soll jeden Tag wäre stundenlanges "bespaßen" zuhause angesagt! Bin ja froh wenn ich es rechtzeitig nach hause schaffe zum pünktlich ins bett gehen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 17:42 

Aber ihr seid doch nicht eben erst ne Woche zusammen :-? Kannst du ihm mal unsere Posts geben? Das ist ziemlich albern. Was soll das?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 17:53 

Happi, sind zwei wochen :mrgreen: Nee SCherz! Ich sag ja er benimmt sich wie ein Kleinkind dem man das Spielzeug weg genommen hat. :twisted:
Bei so unüberlegten sachen könnte ich kotzen! Ich füttere ihn nicht durch! Aber er verliert ja auch alle Pensionsansprüche! So doof kann man doch nicht sein :mad:
Und dann die tolle Idee: "Ich mache krank. Seelisch. Dann kann ich zuhause sein und bekomme das volle Geld!" :-? :twisted: :-?
Habe ihn nur mal gefragt ob er was von Krankgeld gehört hat. So naiv kann man doch nicht sein, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 18:59 

Meint er das denn wirklich ernst? Dann würde ich ihn dermaßen durchrütteln. Sonst sag ihm, dass du dachtest, einen intelligenteren Mann geheiratet zu haben. Das geht einfach gar nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 20:26 

Soller sich lieber mit aller Energie um Versetzung kümmern, ihr seid doch jetzt verheiratet, oder? Ich kenne mich in dem Gebiet nicht sonderlich aus, musste ich (gsD) noch nie machen, aber da muss es doch ein paar Möglichkeiten geben das etwas voranzutreiben...

dann hat er wenigstens was sinnvolles zu tun... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]