Zitat:
Ich flieg jetzt am Samstag wieder in den Robinson in Ägypten..und fühl mich aber nicht wichtig deswegen

Geb Dir aber recht, dass es dieses Klientel dort gibt.
Allerdings eher vereinzelt und meist zu bestimmten Eventwochen.
Dem kann man also ganz gut aus dem Weg gehen.
In den "normalen" 5* Hotels gibt es die Wichtigtuer genauso meiner Erfahrung nach
Deppen gibts halt überall
![hate-suicidati [smilie=hate-suicidati.gif]](./images/smilies/hate-suicidati.gif)
Na dann bin ich ja mal auf meine Robinson Erfahrung im Jan gespannt. Da sind Laufwochen, die Steffny Klientel ist eigentlich eher nicht die neureichen Superbitches. Ich bin zuversichtlich. Der Mann ist vom Typ her auch eher rustikal, ist mir sehr sympathisch.
Ich war vor 10 Jahren mal im Robinson Party und Beischlafclub in der Türkei, an die Rimowa Koffersets kann ich mich auch noch erinnern, wer als Reisekoffer Rimowa nimmt, disqualifiziert sich leider als Anfänger

. Animation war da aber nicht, nur eben wirklich tolle Sportangebote.
Mir sind Hotels mit überwiegend sehr wohlhabendem Klientel tendenziell lieber, deswegen mag ich meine Luxusblase auf Kreta auch sehr gerne. Überwiegend sind das ältere Paare, die es nicht nötig haben, sich von oben bis unten mit Statussymbolen auszustaffieren, allerdings muß ich mir nur den Schmuck anschauen und weiß Bescheid. Aber ich muß mich da den ganzen Urlaub nicht schminken und aufstylen, es ist so herrlich entspannt. Das fand ich im Robinson echt anstrengend. Die haben sich alle rausgeputzt als käme es drauf an, heute wäre mir das wurscht, aber damals habe ich mich unter Druck gesetzt gefühlt

. Ich möchte, wenn ich den ganzen Tag draussen war und meine Augen und Haut mit Sonne und Salzwasser gequält habe, abends die Brille aufsetzen und mein Gesicht pflegen und nicht zukleistern.