Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2024, 22:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 14:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@lucylou:
Ich glaube, das kommt einfach ganz aufs Urlaubsverhalten an! Ich würde per se töten, wenn ich eine Woche in einem fremden Land am Strand liegen müsste (!), ohne mal "raus" zu kommen - ich käme mir da eingesperrt vor. Okay, es gibt heute Kindle, aber sonst hätte ich lässig 500 Seiten Buch pro Tag gebraucht - da muss ich nicht ins Ausland für. Und mit "raus" meine ich nicht die vom Hotel organisierte Fahrt in die Teppichfabrik mit Fabrikverkauf - die würde ich nämlich nicht mitmachen wollen (ich würde in D ja auch nur zu Berufszwecken "Undercover" mit auf Butterfahrt gehen). Mit "raus" meine ich, Land und Leute, ihre Einkaufsgeflogenheiten, ihre Bräuche usw. kennen zu lernen. Das geht durchaus auch in geführten Touren oder Rundreisen, aber da sprechen wir dann nicht von den "Geiz ist geil-Anbietern". Von daher muss ich mich bei jedem Land quasi zwangsläufig im Vorfeld damit befassen, was in welchem Land als Frau so geht - und dann eben die Schlüsse ziehen, ob ich nachts um 23 Uhr allgemein alleine U-Bahn fahren kann (und da meine ich nicht die Ausnahmen, die abschrecken), oder den Soukh eher mit Führer besuche - aber dann trotzdem das Handeln nicht vergesse, auch wenn es mir persönlich zuwider ist, aber die Landeskultur es so will.

Aber bei der Türkei brauche ich mich ja noch nicht mal intensiv mit dem Reiseziel auseinandersetzen - da reichen die ganz normalen Nachrichten ja auch. (Aber da muss ein Grundinteresse an Politik und wirtschaftlichen Zusammenhang in Grundzügen (man braucht da ja echt kein BWL- und VWL-Studium zu) - im In- und Ausland ja per se erst einmal vorhanden sein) - und ich glaube der Mangel daran, generierte die Fassungslosigkeit in den vorangegangenen Seiten.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich glaube dass es sehr viele Leute gibt, die bei einem Cluburlaub in dem Sinne, wie ich ihn einmal im Jahr verbracht habe, die Wände hochgehen würden :mrgreen:
Das ist auch wirklich nicht für jeden was.
Wie ja aber alles im Leben.
Für mich persönlich wäre zb so eine Backpackertour der absolute Horror.
Ich lass mich nur auf ne Rundreise mit abschliessendem Badeaufenthalt ein.
Dafür muss mich das Land aber wirklich sehr interessieren [smilie=timidi1.gif]

Und ja, ein Grundinteresse an Politik und wirtschaftlichen Zusammenhängen mögen viele als Allgemeinbildung ansehen.
Aber ich verurteile auch keinen, der das nicht hat. Es gibt soviele andere wichtige Eigenschaften..zb Empathie, Charakter ...das ist einem gegeben..oder auch nicht..
Dinge wie Politikwissenschaften, Demographische Begebenheiten, Volkswirtschaft und Co..kann man sich aneignen
Wenn einen die vermeintliche "Ignoranz"..ich schreib jetzt mal vermeintlich, weil ich denke dass Charmiinq das nicht ist, stört, kann man auch sachlich aufklären..zb die wirtschaftlichen Zusammenhänge kurz erklären..dazu bedarf es keiner Doktorarbeit..das geht auch in kurzen Zügen..und damit dem Gegenüber die Chance geben, die eigene Aussage nochmal zu reflektieren.
:keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 16:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@lucylou:
Okay, dann sind wir ja einer Meinung, dass Club-Urlaube für die einen die Erholung schlechthin und für die anderen die vermeintliche Grundlage zum Durchdrehen sind (ich würde gerne auch mal zum Beispiel ne Rundreise durch Südafrika machen - aber nur mit max. 1 Tag Badeurlaub als "Anhang - es sei denn wir befinden uns in einer Stadt, in der man auch allein als Frau nicht auf den ersten 100 Metern außerhalb des Hotels ausgeraubt wird.)

[Aber ich verurteile auch keinen, der das nicht hat. Es gibt soviele andere wichtige Eigenschaften..zb Empathie, Charakter ...das ist einem gegeben..oder auch nicht..
Dinge wie Politikwissenschaften, Demographische Begebenheiten, Volkswirtschaft und Co..kann man sich aneignen]

Aber warum soll einem Empathie nur gegeben und nicht erlernbar sein, wie es Dein Statement ja unterstellt? Ich würde mich als eher sehr rational einstufen - aber ich habe in meinen Berufsleben als Journalistin "gelernt" Stimmungen und Befindlichkeiten zu "hören" und auch in der Körpersprache zu sehen. D.h. ich als per se empathieloser Mensch konnte Empathie lernen (mir wurde von nicht nur einem Menschen inzwischen bestätigt, dass sie mich gerne als ihre Hausärztin hätten, weil ich so toll zuhören und mich einfühlen könne (da hat leider die ZVS was Grundlegendes dagegen, denn ich hab ja schon ein BWL-Studium hinter mir und ältere Zweitstudenten ohne Fachbezug auf den ersten Blick sind bis heute nicht vorgesehen). D.h, ich konnte Empathie (in einem gewissen Sinne) soweit lernen, dass mir bekannte und unbekannte Menschen mit einem guten Gefühl ihr Herz ausschütten. Dann nehme ich auch andersherum an, dass das gehen muss, und man keinen "Bildungsunwillen" in dem Sinn an den Tag legt, dass man auch mal selber "Volkswirtschaft" googelt. Weil wenn ich auch noch klären soll, was eine Volkswirtschaft so alles ausmacht, dann wird das mehr als ein Dreizeiler - und den hat im Zweifel schon jemand ausgiebig in Wikipedia zumindest für den "Erstgebrauch" so verfasst, dass ich mir da nicht mehr die doppelte Mühe machen muss.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ja, da sind wir voll einer Meinung :-)
Südafrika war ich auch schon..allerdings 2 Wochen nur im Grossraum Kapstadt..ein Traum!
Da will ich auch unbedingt mal wieder hin :rosawolke: Dann allerdings auch mit Safari und damit auch Rundreise..da muss ich dann durch :? :alol:

Ok, da muss ich Dir Recht geben...sicher ist das auch erlernbar..aber ich denke deutlich schwerer....zumindest hab ich das im Umfeld noch nicht erlebt..und wenn ich mir vorstelle wie schwer es mir fällt bestimmte Charaktereigenschaften zu verändern..zB Ungeduld...denke ich ja, Du hast Recht..möglich...aber..schwiiiiiiierig :mrgreen:

Nem wildfremden auf der Strasse würd ich jetzt auch nicht die Welt erklären..in einem Forum fühlt man sich ja aber doch irgendwie verbunden..fast bekannt..zumindest virtuell..und ja, da würd ich mir schon die Mühe machen, die Zusammenhänge viell mal kurz zu umreissen, wenn ich der Meinung wäre, die wären nicht verstanden. Auf jedenfall wären das auch nicht mehr Zeilen/Aufwand, als die die genutzt wurden, um der Empörung ob der Ignoranz Ausdruck zu verleihen. Und das find ich im zwischenmenschlichen Umgang einfach schade.
Aber das wars jetzt auch wieder von meiner Seite dazu..zurück zum eigentlichen Thema hier..URLAUB :drunk:
Mein nächster geht an den Gardasee...völlig unaufregend ohne Club :mrgreen: Ü/F und ich freu mich jetzt schon aufs Boot fahren und Abends durch die Gassen schlendern und Restaurant aussuchen :rosawolke: (viell auch das ein oder andere Teil shoppen falls mir was vor die Füsse fällt :angellie: )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 17:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Okay, damit können wir beide schon mal unserem Frieden finden - und ich sage Dir man kann tatsächlich von Dr. House auf gesellschaftskompatibel kommen. Ich würde mich da zwischen Abi und 15 Jahre später durchaus einordnen. Wie gesagt, zu meinem Leidwesen, weil ich leider keine Möglichkeit mehr habe Medizin zu studieren. Aber das spielt hier ja keine Rolle.

Zum eigentlichen Thema Urlaub :
Mein bisher geplanter Jahresurlaub ging 4 Tage nach München: Shoppen, Lenbachhaus und Robbie Williams im Olympiastadion.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Robbie? Dann warst du gerade dieses We in Muc, oder?
Ich hoffe du warst auch an der Isar...finde ich das Beste an meiner Heimat :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 20:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Ja, genau, ich war von Do Nachmittag bis So Vormittag in München. Am Do habe ich nicht mehr viel nach meiner Ankunft gemacht. Hab knapp 4 Stunden von Stuttgart her gebraucht.
Am Fr bin ich gemütlich durch die Innenstadt von Hauptbahnhof zum Lenbachhaus gelaufen und habe das Gebäude plus großzügige Ausstellung nach An- und Umbau genossen (ich liebe den "blauen Reiter") Dann mußte ich mir noch ne DIN A5 große Handtasche zwecks Sicherheit im Stadion kaufen.

Am Sa. "musste" ich erst mal Vielseitigkeit Aachen schauen und bin dann schon richtig Olympiapark. Und dann recht früh ins Stadion, damit ich im Innenraum nicht ewig weit weg von der Bühne stehe.

D.h. ich war nicht an der Isar, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich immer wieder nach MUC wegen Konzerten komme, ist recht hoch. War eigentlich nur genervt, dass gute Freunde überhaupt nicht auf meine Ankündigung, dass ich dort sein werde, reagiert haben. Das habe ich mir jetzt gemerkt und bin quasi frei für andere Treffen in der bayrischen Kapitale.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Noch mehr am Thema vorbei..aber irgendwie häufiger hier im Teich:
Unabhängig vom jeweiligen Bildungsniveau gibt es Leute, die argumentativ sehr stark sind..und es gibt Menschen, die da nicht gerade ihre Stärke haben.
Das Ganze dann auch noch schriftlich, ohne die Möglichkeit direkt nochmal genauer zu definieren/ eventuell zu korrigieren ..da wird hier gern und schnell jemand in die Ecke gedrängt.
Ich beziehe das jetzt nicht auf Charmiinq-..oder jemanden speziell..es fällt mir nur oft in Diskussionen auf. Find ich schade

seh ich auch so lucy ! oft sind es nur minimale Äußerungen die dann dramatisiert oder verdreht werden (Bsp. Kind fixieren = gewaltsame Erziehung usw..... herrje)

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Lasst doch die Leute einfach mal diskutieren. Dafür hats doch ein Forum. Sonst wird sich beschwert, der Teich wäre tot :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
na klar dürfen alle diskutieren - sonst wäre es ja langweilig - hatten wir auch schon :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Word! :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 07:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Mal zurück zum eigentlichen Thema...

Ich hab seit heute Urlaub :drunk:
Samstagabend geht's endlich los in die Sonne. :rosawolke:
Werd heut noch ein paar Besorgungen machen und dann schon mal Stück für Stück die Klamotten rauslegen und ggf. auch schon ein bisschen packen.
Ich freu mich einfach nur wie Bolle auf 15 Tage Sonne, Strand, Meer und gutes Essen und insbesondere auf einfach mal "nix hören und sehen" aus dem Alltagschaos hier. Gerade mein Freund hat sich das derzeit wirklich mehr als verdient und es leider auch bitter nötig mal so richtig komplett runterzufahren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
@Stella: Und wo geht's hin?

:mrgreen:
Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Demnach hat sich das bei dF im Büro geklärt Stella?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
kildare hat geschrieben:
Ja, genau, ich war von Do Nachmittag bis So Vormittag in München. Am Do habe ich nicht mehr viel nach meiner Ankunft gemacht. Hab knapp 4 Stunden von Stuttgart her gebraucht.
Am Fr bin ich gemütlich durch die Innenstadt von Hauptbahnhof zum Lenbachhaus gelaufen und habe das Gebäude plus großzügige Ausstellung nach An- und Umbau genossen (ich liebe den "blauen Reiter") Dann mußte ich mir noch ne DIN A5 große Handtasche zwecks Sicherheit im Stadion kaufen.

Am Sa. "musste" ich erst mal Vielseitigkeit Aachen schauen und bin dann schon richtig Olympiapark. Und dann recht früh ins Stadion, damit ich im Innenraum nicht ewig weit weg von der Bühne stehe.

D.h. ich war nicht an der Isar, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich immer wieder nach MUC wegen Konzerten komme, ist recht hoch. War eigentlich nur genervt, dass gute Freunde überhaupt nicht auf meine Ankündigung, dass ich dort sein werde, reagiert haben. Das habe ich mir jetzt gemerkt und bin quasi frei für andere Treffen in der bayrischen Kapitale.


Da hast du ja tatsächlich richtig Kultur mit eingebaut :mrgreen:
Da leg ich Dir fürs nächste Mal unbedingt noch die Pinakothek ans Herz..neu wie alt. Finden die meisten toll.
Ich persönlich erinner mich immer gern ans Deutsche Museum. Ist spannender [smilie=timidi1.gif]
Bei schönem Wetter geht aber nix über die Biergärten. Gerade auch im Englischen Garten :rosawolke:
Das verstehe ich..da ist man schon enttäuscht..aber viell waren sie einfach zu beschäftigt? Man schiebt ja unter der Woche oft alles was man nicht schafft aufs WE..und ist da dann total verplant


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de