So, mein Urlaub auf Fuerteventura hat doch geklappt und 2 Tage vor der Reisewarnung bin ich wieder zurückgekommen. Timing ist alles
Der Urlaub an sich war wirklich super, ich bin total froh, dass ich es gemacht habe! Es war sehr entspannend und ein tolles Gefühl endlich mal rauszukommen und die Sonne und das Meer zu genießen.
Für diejenigen die es interessiert: das war anders als "sonst":
Auf dem Hinflug war sowohl in Düsseldorf als auch auf Fuerte fast nichts los, beim Rückflug genau das Gegenteil. Totales Chaos und an Abstand war gar nicht zu denken. Beide Male war der Flieger komplett ausgebucht.
In der Hotelanlage war es dann weitestgehend entspannt. Draußen mit Maske rumlaufen ist natürlich nicht so toll, aber man kann es aushalten. Beim Essen wird einem vom Buffet von den Mitarbeitern aufgetragen, was zu Schlangenbildung führt. Außerdem kann man mit Maske und durch die Plexiglassceibe nur schwer mitteilen, was man möchte. So habe ich halt etwas weniger gegessen, was auch nicht so schlimm war.
Abends war es auch eher gemäßigt, am Pool spielt ein DJ, aber tanzen ist nicht erlaubt. Man bewegt sich halt etwas auf der Stelle und unterhält sich.
In dem Ort waren etwa die Hälfte der Hotels geschlossen und am Strand war es auch sehr leer, wenn man bedenkt, dass gerade Hauptsaison ist. Die Mitarbeiter waren total froh, dass sie wieder arbeiten konnten und haben sehr auf die Einhaltung der Vorschriften geachtet. Leider hat das, wie man jetzt sieht, nicht viel gebracht. Ich hoffe, dass die Reisewarnung bald wieder aufgehoben wird und die Hotels so lange durchhalten.