Ich überlege gerade, meinen Kreta Aufenthalt mit entweder einem Tagestrip oder einer Übernachtung Santorini zu erweitern.
Zitat:
Vermutlich weils irgendwie sehr teuer ist, die Strände zum Teil nicht wirklich zum baden geeignet (bei meinem Glück erwisch ich ne Ecke mit dauerhaft roter Flagge) ...
Ich denke bevor ich da hin flieg leg ich nochmal den Schippe drauf und mach Südsee ..das lockt mich schon so lange
Da kann Islands weiterhelfen

. Ich war vor 3 Jahren in Französisch Polynesien und es ist schon toll und insbesondere Bora Bora ist wirklich sehr beeindruckend, auf jeden Fall einer der schönsten Orte, die ich bisher gesehen habe. Ich weiß nicht, was ich damals genau bezahlt habe und der Flug war ab Dallas nicht teuer, aber über 10tsd waren es locker und ich trinke keinen Alkohol und derartiges. Davon mal abgesehen finde ich die Qualität des Essens in weiten Teilen inakzeptabel - es wird fast alles importiert und ist nur so mittelgut. Mir wäre es aus Europa raus viel zu weit, ab LA sind es nochmal 8 Stunden (?) bis Tahiti und danach geht es nochmal weiter. Also, ist alles super schön, aber ungeheuer aufwendig. Klassisch lange weisse Strände hatte ich auch eher wenig, aber diese OWBs sind natürlich fancy. Die Strände sind schön weiß, aber relativ kurz.
Von Europa auf die Seychellen kann man ~13 Stunden Flugzeit rechnen, ggf mit Stopover in Dubai. In 12 Stunden bist Du gerade mal in LA.