Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Langstreckenflüge
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 10:31 
VIP-Ente

Ankie hat geschrieben:
Bei meinen Singapore Flügen hatte ich das Glück, dass die Maschine nur halb gebucht war und so alle dreier Fensterreihen zu zweit saßen :wink:

Wie macht ihr das immer??? Ich sitze j-e-d-e-s-m-a-l in einer knallvollen Bude. Ich weiß gar nicht, wie leere Reihen aussehen, höchstens mal vom Einsteigen :asad:

Ich buche meine Langstreckenflüge immer über das Explorer-RB meines Vertrauens in Hannover. Ich habe da eine echt clevere Ansprechpartnerin, die sich richtig Mühe gibt nach pfiffigen Verbindungen zu suchen, wo dann vielleicht auch noch Rail&Fly drin ist. Ich habe noch nie auf den einschlägigen Webseiten was Besseres gefunden, als das was meine Flugfee für mich ausgräbt. Insofern, RB muss nicht die schlechtere Lösung sein!

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 13:40 

Hinflug war voller wegen Formel 1, Rückflug wirklich so leer. Rückflug war donnerstags um die Mittagszeit. Meistens sind Sa. oder So. voll wegen der Urlauber und die Geschäftsleute fliegen erst gegen Abend ab, weil die den Tag noch nutzen. Daher mittig unter der Woche mit mittiger Tagesuhrzeit wählen :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 17:08 

Ich setz mich immer an den Gang, da ich es absolut nicht leiden kann, nicht aufstehen zu können ohne warten zu müssen bis derjenige neben mir sein Zeug zusammen hat...
Und in den Zeiten, in denen keine Stewardess unterwegs ist, kann man schön die Beine ausstrecken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 20:58 

Bin jetzt schon zweimal nach Neuseeland geflogen. Also jedesmal zwischen 24 und 29 Stunden Flugzeit. Natürlich mit Zwsichenstops.
Ich finde es garnicht schlimm um ehrlich zu sein.
Hatte aber bisher auch relativ viel Glück. Auf dem ersten Hinflug war der Platz neben mir frei. Auf dem Rückflug leider nicht...
Auf dem anderen Hin- und Rückflug saß mein Freund neben mir :-)
Ich finde es besonders wichtig, dass man einen Sitzplatz am Gang bekommt. Zum einen kann man dann immer aufstehen wann man möchte un man kann auch nochmal die Beine etwas mehr ausstrecken...
Dann hilft immer: Ein oder Zwei Flaschen Wein trinken. Dann kann man gut schlafen :muahaha:
Bei einem Langstreckenflug hat man etwas mehr Beinfreiheit und auch mehr Platz an den Seiten.
Achja das erste Mal bin ich mit Air New Zealand gefolgen. Das zweite Mal mit Emirates. Fand beide Fluggesellshaften richtig Klasse...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 21:04 

Na, das ist ja schön zu lesen, dass es noch ein paar mehr Gangsitzer gibt :alol: Aber ich trinke immer ganz wenig, weil ich nicht ständig auf Toilette laufen muss :? :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 21:05 

Ich trinke eigentlich immer recht viel und muss komischerweise ganz selten auf's Klo. Weiß nicht woran das liegt :keineahnung:
Aber vom Wein schlafe ich nur ein und bin dann erstmal ein paar Stunden weg :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 21:07 

Sei froh.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 21:28 

:-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2011, 10:54 

Bin nur einmal Langstrecke geflogen und das sogar mit irgendeinem deutschen Urlaubsbomber, war aber ok denn war nicht annährernd voll, so dass man sich nach dem Start ne mittlere Reihe sichern konnte und sich da langmachen, allerdings hatte ich das erst auf dem Rückweg gemacht, hin war ich noch nicht so schlau. Ach und Fenster nehm ich eh nimmer da ist ja noch weniger Platz durch die "Anatomie" eines Fliegers :roll:
Rumlaufen war auch kein Problem aber ich hatte mir noch Stützstrümpfe angezogen :aoops: und da man auf Langestrecke ja doch mehr zu essen bekommt fand ich ging die Zeit doch ganz gut rum

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2011, 20:25 

Total cool: Da es mehr zu Essen gab, ging die Zeit doch gut rum :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 07:27 

Die Premium Economy Class haben wir nun auch dazugebucht auf dem Flug nach Kuba im Mai :mrgreen:
Bin mal gespannt.....

Bisher hatte ich auch nur 1 Langstreckenflug in die Dom. Rep.
Da hatten wir in der Condor zwar Platz und saßen auf dem Rückflug ganz hinten, allerdings ist mir jeder Depp der auf's Klo wollte gegen den Sitz gerannt und mein Mitflieger konnte seinen Sitz keinen Milimeter nach hinten verstellen - da die Tür hinter im war :roll: :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 08:40 

Es lohnt sich aber in jedem Fall, sich auch mal vorher nach Angeboten in der Business Class umzutun ... der Unterschied ist halt wirklich enorm.

Wo ich in Eco wie gerädert aus dem Flieger steige, selbst wenn ich geschlafen habe ... quält einen bei Business doch höchstens die Zeitverschiebung. Es ist erstaunlich und wäre ein echter Grund, im Lotto zu gewinnen. Manchmal gibt es da ja auch wirklich gute Angebote wenn man sich frühzeitig umschaut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 10:17 

Fienchen hat geschrieben:
Es ist erstaunlich und wäre ein echter Grund, im Lotto zu gewinnen.

Da würden mir vorher aber noch ein paar andere Gründe einfallen...

Fienchen hat geschrieben:
Manchmal gibt es da ja auch wirklich gute Angebote wenn man sich frühzeitig umschaut.

Gute Angebote für Lottogewinne? :ashock:

Bin ja inzwischen schon zigmal Langstrecke geflogen, war schon mehrmals um die Erde rum. Wenn man sich vorher nicht dauernd ausmalt, dass der Flug lang ist, ist´s halb so schlimm, gibt ja sogar in der Eco reichlich Unterhaltungsprogramme inzwischen, zumindest auf Linienflügen. Über so lange Zugfahrten mosert keiner so sehr, warum eigentlich? Ich finde inzwischen lange Autofahrten viel schlimmer - jedenfalls gefährlicher.

Und ich bin immer noch Fan vom Fensterplatz, die wenigen Male, die man aufsteht, kann man auch den Mitreisenden eben kurz stören. Doch die tollen Ausblicke, die ich schon hatte von oben, auf Hochgebirge, tolle Skylines oder traumhafte Inseln.... :rosawolke: ....am Gang hätte man nur wenig davon gesehen.

Gut, auf der letzten Dienstreise nach Neuseeland und Fiji wurden dankenswerterweise alle Flüge in Busi gesponsert, das ist natürlich schon gediegener. :angellie: Aber auch Eco lässt sich bei einer ordentlichen Linienfluggesellschaft gut überleben, und es lohnt sich ja!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 11:16 

Also ich finde Eco schon anstrengend ... meist weiß ich irgendwann nicht mehr, wie ich noch sitzen soll. Entertainen ist kein Problem, ich kann Stunden lang lesen, Hörbuch hören, Film gucken ...

Und man bekommt halt auch von vorne und hinten viel nervige Bewegungen am Vordersitz / eigenen Sitz ... ich bin nach einem Langstreckenflug in Eco einfach fertig und unfit, außer man hat mal Glück und hat eben 2 Sitzplätze oder eine ganze Bank für sich.

Wenn ich/wir im Lotto gewinnen würde/n, dann wäre das die erste Aktion: Urlaubsflüge nur noch Business Class, ganz ernsthaft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 11:19 

Dito! Wann immer es moeglich ist, fliegen wir auch Business.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]