Ja, war schon. Bin vor 2 Tagen zurück gekommen.
Sagen wir mal sooooo:
Ankunft war ein Desaster..da kann aber der Club nur zum Teil etwas dafür.
Leider sind unsere Koffer nicht angekommen. Die Anreise hat sich also mit Vermisstenmeldung am Flughafen und bei der TUI als recht lange und stressig erwiesen.
Wir sind dann um halb 7 im Club angekommen. Da wars bereits stockdunkel.
An der Rezeption wurde kein Deutsch und superschlechtes (eigentlich kein) Englisch gesprochen.
so haben wir zwar unsere Zimmerkarten erhalten. Die Frage ob es im Club einen Shop, eine Boutique, irgendetwas gäbe, wo wir Sachen wie zb eine Zahnbürste oder ähnliches einkaufen können konnte nicht beantwortet werden. Die haben genau nix verstanden.
Ich hab mich dann bei Gästen durchgefragt. Danach gings dann in der stockesdunkelheit auf Zimmersuche. Die hat uns nämlich auch keiner gezeigt. Leider gibt es da auch null Wegweiser. Heisst, wenn man nicht weiss wo welcher Zimmerblock ist, findet man den auch nicht.
Hab mir dann nach einigem Suchen einen Mitarbeiter gekrallt der vorbeigelaufen ist. Der hat uns dann freundlicherweise zu den Zimmern gebracht.
Insofern stand der Start unter keinem guten Stern.
Ansonsten muss ich sagen, dass der Club von der Anlage her wirklich sehr schön ist.
Die Zimmer waren auch top. Und das Essen besser als erwartet.
Was ich nicht mag sind so Kleinigkeiten wie dass die zb 3 frisch gepresste Säfte haben, und da aber dann zur Hälfte Wasser reingekippt wird. Dann halt lieber konsequent nix frisch gepresstes.
Die Bucht vom Robinson Soma Bay ist allerdings ein Traum. Da kommt der Strand vom ML überhaupt nicht ansatzweise hin.
Die "Partys" und "Shows" waren, äh, ja, nett gemeint aber nicht gut gemacht.
Allein die Animation war echt aufdringlich. Der ist ständig mit dem Mikro auf der Bühne rumgehüpt und dann gabs noch jeden Abend zum Start ne Polonaise
Fazit für mich persönlich: Wenn ich jetzt nicht Robinson kennen würde, würd ich da wieder hinfahren und man kann den Club auch weiterempfehlen.
Mich ziehts aber nächstes Jahr wieder in die Soma Bay.
Ach, und fast vergessen!! Die Tauchbasis ist super! Gutes Equipment und sehr gute Tauchguides