Zitat:

Sorry dass ich lache...das soll nicht schadenfroh sein...aber...da kam ja wirklich einiges zusammen...glaub da wäre mir auch die Laune abgehauen...

Das Hotel hat zumindest die Zimmer und Innenbereiche klimatisiert..Abkühlung ist also möglich..
Und ansonsten kann es mir im Urlaub kaum warm genug sein, solange ich Pool oder Meer vor der Nase hab.
Jetzt mal von August in Ägypten abgesehen..das war einfach zu krasse mit ca 45 Grad und dazu ein Wind wie aus dem Haarfön auf Wärmestufe 3

Das mit dem Sprühen kenn ich leider aus vielen tropischen Ländern..das scheint da Gang und Gebe zu sein...

Eine meiner engen Freundinnen war damals dort auch viel außerhalb der Anlage unterwegs und ihr hat in erster Linie die wirklich ausgeprägte und offensichtliche Armut aufs Gemüt geschlagen...
Keine Sorge, Du darfst lachen. Ich fand das damals auch nicht schlimm, es war mehr so "ok, ich habe es gesehen, ich muss das nie mehr machen"
Mein Problem mit der Wärme war eben, dass das Meer auch so warm war. Wenn das angenehme 21 Grad gehabt hätte, hätte ich die Wärme sonst auch besser ertragen können, aber es war immer überall warm.
Die Armut habe ich als nicht so schlimm empfunden. Aber so richtig viel haben wir nicht mitbekommen, da unser Plan war, die erste Woche einfach Strandurlaub zu machen und in der 2. Woche dann Ausflüge zu machen, aber bei strömendem Regen und Gipsbein ohne Krücken war da nicht viel zu wollen.
Krankenhaus in Sansibar war auf jeden Fall auch spannend. Die hatten da so ein Röntgengerät aus den 50ern. Mein Ex meinte ob er wohl eine der ca. 20 Bleischürzen haben kann, die da rumhingen. Der Typ der ihn geröntgt hat, fand das sehr witzig und trug selbst keine.