Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juni 2024, 03:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
Ich war auch schon mit der AIDA auf den Kanaren, war wirklich sehr schön! Aber wir kommen gerade von der Tour "östliches Mittelmeer" wieder, das war ein Traum und würde ich den Kanaren vorziehen :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Welche Route seid ihr genau gefahren?
Östliches Mittelmeer finde ich auch einige Routen sehr interessant, nur wir müssen ja immer was finden, was auch in die Schulferien passt.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
Antalya-Zypern-Haifa (Israel)-Port Said (Ägyp.)- Kreta- Marmaris-Antalya

Aber Israel fliegt wohl 2014 aus dem Programm, sind schon seltsame Sachen dort abgelaufen mit den israelischen Behörden :-?
Wär schade, weil alleine Jerusalem war schon die ganze Reise wert!
Und Port Said sind sie bei uns das erste Mal seit Wochen wieder angefahren wegen der ganzen Unruhen in Kairo. Hätte mich auch geärgert, denn gerade die Pyramiden und die Nilkreuzfahrt wollte ich unbedingt sehen bzw.mitmachen. Aber Sicherheit geht nun mal vor...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Die Aida Fans werden immer mehr :mrgreen:

Wir planen auch grade für Frühjahr 2013. Ich würde ja gerne im Januar mit der Cara (die kleine ist sooo süß) Kanaren und Kapverdischen Inseln fahren, aber mein Mann will lieber ins Mittelmeer. Na ja denke wir buchen kurzfristig, denn dann ist es ja am billigsten :mrgreen:

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
Wir würden gerne mal die Asien-Reise machen, die wurde auf dem Schiff vorgestellt und hörte sich toll an :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Asien ist bestimmt auch toll!!

Wir werden MOntag Westliches Mittelmeer mit der mar buchen :mrgreen: Da freue ich mich schon wie Bolle drauf! Endlich mal Rom sehen.
Aber unser absoluter Traum ist noch mal die Route Hamburg - New York :rosawolke: Das muss der Hammer sein!!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Du weiß aber schon, dass Civitavecchia fast 70 km von Rom weg liegt und du nur für Hin-und Rückfahrt ca 3 Std einrechnen musst?

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Jep Yoko, das weiß ich. Aber es gibt einen Örtlichen Busanbieter der einen direkt vom Schiff abholt, dann Rom zeigt und wieder zurück fährt für ein Bruchteil was Aida dafür verlangen würde. Wegen der Fahrt nach Rom sind wir doch sehr entspannt :-D

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 11:46 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
So, bin wieder da und ich muß sagen es war ganz ganz toll, werde das auf jeden Fall wiederholen.....
Sind die Tour rückwärts gefahren, da mittwochs in Spanien Generalstreik war und wir da nicht in Gran Canaria anlegen konnten, war dann Do in GC und haben sogar dort die Aida Bella getroffen, war sehr spannend.
Mietwagen waren problemlos, konnten bei cigar sogar problemlos die Tage ändern nachdem wir die neue Route hatten.
Wetter war ordenltich, hätte evtl. ein klein bißchen sonniger sein können, immer so 23 Grad, in Maspalomas auch mal 29 Grad, also ich bin infiziert und werde es wiederholen......


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Klasse das es euch gefallen hat und Du jetzt auch unter den Süchtigen bist :mrgreen: Erzähl doch mal etwas ausführlicher. Würde mich freuen.
Cicar ist klasse, oder? Selten so was unproblematisches erlebt wie da

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 16:11 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Okay,
also Samstag morgens gings um 8 Uhr in Stuttgart los, gegen 14 Uhr waren wir dann auf der Aida, war alles sehr gut durchorganisiert von Aida, sind dann schnell was essen gegangen und haben erstmal nur einen kleinen Rundgang gemacht um dann noch ins Städtchen zu gehen auf Teneriffa, Kabinen waren schon bezugsfertig, Koffer kamen später. Zurück an Bord haben wir uns genauer umgesehen, Koffer waren dann auch schon da, gab dann auch schon Abendessen, später die tolle Seenotübung und danach sind wir dann ausgelaufen, waren ganz vorne und ich muß sagen das Gefühl ist echt toll mit der Sirene und der Musik, haben wir uns nicht einmal entgehen lassen, danach noch etwas Poolparty und Lasershow. Muß im allgemeinen sagen,d aß die Vorführungen von dem Showensemble echt super sehenswert waren.
Sonntag dann Sehtag nach Madeira, haben wir ruhig angehen lassen, alles erkundet, ich war mal kurz im Whirlpool, ansonsten einfach faul und haben uns die Einfahrt auf Madeira nicht entgehen lassen, dann sind wir gleich das Auto holen gegangen und zum Gabo Girao gefahren, diese Steilklippe, gigantisch, danach noch kurz auf den Monte und gut, Auto durften wir am Hafen parken, waren dann noch zu Fuß ein bißchen in Funchal, war aber nicht mehr viel los.
Montag sind wir früh los, über das Gebirge in den Norden gefahren nach Santana, von dort dann zu den Meerwasserschwimmbecken, sind dann ganz im Westen zurück gefahren, war sehr sehr ländlich und kurvig, hat sich etwas gezogen, im Süden dann noch nach Ribeira Brava und auf einen Aussichtspunkt von dort zu Sixt und sind dann zum Schiff zurück gelaufen.
Dienstag waren wir dann in Lanzarote, Auto von Cigar, haben uns einfach den Schlüssel in die Hand gedrückt, sonst hat die nicht wirklich viel interessiert, recht neue Autos aber schon einiges an Beulen drin. Sind nach Timanfaya gefahren Stopp bei den Kamelen und im Besucherzentrum, danach Richtung Süden in diesen Ort mit den weißen Häusern und zum El Golfo, der ist echt toll, dort im Dörchen was getrunken, weiter zu den Salzfeldern und ganz runter in den Süden an den Stan Papageno, der ist recht einsam und schön, aufm Rückweg noch in einem Städtchen Cafe getrunken, den Norden haben wir ausgelassen.
Mittwoch Fuerteventura, haben wir eine geführte Hikingtour gemacht beginnend in der ehemaligen Hauptstadt von dort durch ein ausgetrocknetes Flußbett Richtung Küste, ganz tolle Landschaft, mit dem Bus dann noch an einen dunklen Strand, zurück am Schiff sind wir noch ins Städtchen und in das Einkauszentrum.
Donnerstag GranCanaria, da sind wir mit dem Bus nach Maspalomas, dort wars dann super sonnig und 29 Grad, sind den Strand hochgewandert, etwas gebadet etc. Am Schiff sind wir auch nochmal kurz in das Einkaufszentrum am Hafen, haben noch etwas die dort liegende Aida Bella bewundert, auslaufen war da ganz toll weil sich die zwei Aidas angehupt haben ,war lustig.
Und schon war Freitag, waren auf La Palma, auch wieder einen Mietwagen, sind übers Gebirge zu dem Vulkan aber nicht ganz hoch und ins Besucherzentrum,d ann rüber in den Westen, dort Richtung Süden immer mal wieder angehalten und den Vulkan im Süden angeschaut, weiter gefahren und upps hinter eine Kurve lag schon die Aida, waren noch garnicht drauf gefasst daß wir so weit sind, also nochmal ein Stück zurück an einen Strand von wo aus man das Schiff gesehen hat und danach noch etwas ins Städtchen, welches mir fast am besten gefallen hat von Allen so schön winkelig, abends Verabschiedung mit Poolparty und Lasershow.
Samstags konnten wir etwas ausschlafen, kam ja unter der Woche etwas zu kurz, konnten noch zweimal frühstücken gehen und wurden dann um 13 Uhr abgeholt zum Flughafen.
Schön wars....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2013, 21:03 
Offline

Registriert: 15. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 200
Wohnort: Aachen
Ich habe heute meine allererste AIDA Reise gebucht :alol:
Mitte November geht es mit meiner Schwester auf die Kanaren und ich komme gerade aus dem grinsen nicht mehr heraus :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Sehr gute Entscheidung Engelchen! Ihr werdet es nicht bereuen und wenn ihr wieder von Bord geht mit einem Virus infiziert sein der genauso schlimm ist wie der Pferdevirus....

Wenn Du fragen hast zu den einzelen Inseln und wo man was machen kann oder billig Auto mieten etc. frag ruhig. haben die Tour schon 4 mal gemacht...

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2013, 20:31 
Offline

Registriert: 15. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 200
Wohnort: Aachen
Ja, gerne :-D
Wir haben uns jetzt mal so einige Gedanken gemacht und das Ausflugsprogramm reizt uns so überhaupt nicht. Es soll ruhig und entspannend sein und wir werden bestimmt nicht in jedem Hafen das Schiff verlassen, sonder uns zur Wellness begeben. Da wir die meisten Inseln der Kanaren sowieso schon recht gut kennen werden wir uns wahrscheinlich nur in Madeira und vielleicht noch in La Palma vom Schiff bewegen. Kann man dort auch in Hafennähe nett rumspazieren, bummeln etc.?

Habe mich jetzt in 2 verschiedenen AIDA Foren angemeldet und lese mich gerade quer durch. Unglaublich wieviele Leute sich da tummeln und die meisten sind mehr als zufrieden mit Ihren Reisen. Man muss es wohl wirklich lieben oder hassen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Genau Engelchen. Die meisten Lieben Aida, aber es gibt auch wenige die auf sehr hohen Niveau maulen. Allen recht zu machen ist ja was, was keiner kann. Und Konstruktive Kritik ist sicherlich auch mal angebracht, aber worüber sich einige Beschweren ist einfach unglaublich!

Auf madeira MUSS man von Bord. Eine Wunderschöne Insel! Da haben wir uns ein Auto über Sixt gemietet und sind gen Westen der Insel gefahren. Auf dem Weg liegt die Höchste Steilküste Europas. Man kann aber auch prima vom Schiffsliegeplatz Funchal erkunden und mit der Seilbahn nach Monte hoch fahren. Funchal ist eine wunderschöne, saubere Stadt.

La Palma :rosawolke: Unbedingt ein Auto über cicar.com buchen. Autos stehen direkt am Hafen, super günstig und dann müsst ihr den Süden der Insel entlangfahren. Wenig verkehr, da kann man ganz entspannt fahren. La Palma ist ja so vielschichtig. Irre. Der Norden ist zwar etwas Spektakulärer aber durch die Massiven höhenunterschieden schafft man kaum km durch die Serpentien.

und auf Lanzarote haben wir auch immer ein Auto über cicar.com und sind dann zum Strand gefahren. gibt wunderschöne Plätzchen dort zum entspannen. Und den Rest der Woche würde ich dann in der Wellness Oase, auf der Massagebank und am Buffett verbringen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de