Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2012, 11:04 

Ich dachte schon ich bin die Einzige, der es nicht sonderlich gefällt :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2012, 11:07 

Ankie, deine Florida Tour würde ich sehr gerne mal machen. Das war auch damals unsere Alternative zur Westküsten Rundfahrt. Er wollte umbedingt nach Californien und ich nach Florida :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2012, 11:45 

Ankie hat geschrieben:
Ich habe in 2010 eine Florida Rundtour gemacht, Fort Lauderdale - Orlando - bei Clearwater - Naples - Key West (Keys) und Miami. :

Warst du mit Mietwagen oder Camper unterwegs? Florida möcht ich irgendwann auch nochmal sehen, mit etwas mehr Zeit und Key West nicht nur in nem Tropensturm.. [smilie=timidi1.gif]

Christina, hast du auch Bilder von Hawai? :-| Wart ihr dort in einem Hotel oder habt ihr dort auch eine Tour gemacht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2012, 12:23 

Lucie hat geschrieben:
Ankie hat geschrieben:
Christina, hast du auch Bilder von Hawai? :-| Wart ihr dort in einem Hotel oder habt ihr dort auch eine Tour gemacht?

Wir waren nur im Hotel. So groß ist Hawaii nicht, dass man eine richtige Tour machen kann :-D Wir haben eine Inselrundfahrt auf deutsch gemacht und waren mit Mittagessen ca. 6 Stunden unterwegs und haben alles von der Insel gesehen (außer Aufenthalt in Pearl Harbour). Auf Hawaii lohnt sich eher Insel-Hopping, wofür aber 9 Tage zu kurz sind.

Bilder stelle ich gerne bald ein ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2012, 12:44 

Wir hatten einen Mietwagen und super Glück. Keinen Tag Regen, nur mal bewölkt. Der Hurrikan war immer parallel am anderen Ende von Florida! Kann die Tour sehr empfehlen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2012, 15:34 

Florida ist schon cool...

War glaube ich 1996 mal dort, ne Freundin besuchen.
Somit hab ich viel gesehen und hatte nen Privatchauffeur :mrgreen:

Gewohnt hab ich in Jacksonville und wir waren in Daytona, Ft. Lauderdale, St. Augustin, Orlando, Miami und auf den Keys.

Daytona war krass - habe die Rocker leider verpasst, dafür war Black Reunion.....auch sehr sehenswert :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2012, 17:02 
UNFEHLBAR-ENTE

Lexi hat geschrieben:
Ich dachte schon ich bin die Einzige, der es nicht sonderlich gefällt :alol:

keine angst bist du nicht...
ich muss sagen, es gibt sicher mal ne ecke die ich gerne sehen würde, aber DAS Urlaubsland werden die USA für mich sicher nicht.

wobei ich es als shopping-domizil für billiges equipment sicher mögen würde
:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 12:47 

Lexi, darf ich fragen, was du an den USA nicht magst? Geht es mehr in die generelle Richtung oder schon in Richtung, bitte keinen Urlaub da?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 14:54 

Feierabend ! Und das heisst -> Urlaub !!

Am Sonntag geht es los gen USA!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 15:04 

Ich wünsche dir/euch eine tolle Reise!!!

@ Pernod
Es reizt mich landschaftlich nicht wirklich. Es gibt Ecken die kann/sollte man mal gesehen haben, dann ist's aber auch schon gut! Und ich mag diese übertriebene und gespielte Freundlichkeit nicht :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 16:11 

USA...Da kann ich viel erzählen! Ich war mal auf Schüleraustausch in der Nähe von Seattle, genauer in Renton. Ist schon lange her, aber ja, ich war am sagenhaften Strand aus Twilight (La Push) :mrgreen:

Dann bin ich 2000 drei Wochen in Florida gewesen, hab also fast ganz Florida gesehen, das war recht praktisch weil meine Freundin dorthin ausgewandert ist.

2003 bin ich dann im Südwesten gewesen, Utah, Arizona, Kalifornien, inklusive sämtlicher Klassiker, Nationalparks etc. War auch gigantisch.

Ich würd jederzeit wieder hin, aber die Flüge sind gerade sooooo teuer...

Fotos habe ich grad leider keine parat, die sind alle noch analog...

Aber USA ist toll...Traumhafte Natur, und es gibt entgegen mancher Vorstellungen dort auch was anderes zu essen außer Burger :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012, 15:26 

Ich fahre in einer Woche für eine Woche in die USA :mrgreen: 3 Tage Washington, 3 Tage New York :-D

Jetzt mal eine Frage: Ich war vor einem Jahr schon in der USA also muss ich ja die ESTA nicht neu beantragen (2 Jahre gültig). Aber was ist denn mit den Angaben wie Flugnummer und Wohnungsort in den USA... da stehen jetzt natürlich noch die Sachen von vor einem Jahr drin... Aber die Angaben sind ja eigentlich freiwillig - dann muss ich das ja auch eigentlich nicht ändern?! :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 08:15 

Ich war 2000 4 Wochen auf Schüleraustausch in Colorado. Haben dann 2 Wochen Rundfahrt durch die Nationalparks gemacht. Utah (Aufenthalt in Moab in einem Hostel) Arizona, New mexico und südliches Colorado. Aufenthalt in Hostel in durango. Super empfehlenswert!

Arches national Park ist gigantisch, Mesa verde, Black horse State Park, Brice Canyon, canyonlands. Und vor allem faszinierend wie schnell man dort von einer Klimazonen in die nächste kommt... Start in Colorado bei etwa 15 grad und steppenartiger Landschaft. Weiter über die Ausläufer der Rockys bei Schnee und Minus 10 grad. Und abends waren wir in Moab, Wüstenlandschaft und über 20 grad Mitte Oktober :mrgreen:

Bilder muss ich erst scannen. Ist noch alles in papierform ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 09:04 

Ich fliege im Januar für 4 Wochen nach San Francisco :-D :rosawolke:

Ich war 2008 und 2010 für jeweils 3 Wochen Urlaub in den USA, u.a. in Montana auf einer Ranch, in Florida und New York (alles 2008) und ein Road Trip in Kalifornien und Nevada in 2010.
Jetzt geh ich eine Freundin besuchen, die in momentan in SF arbeitet und mach noch ein "Mini-Roadtrip" von SF nach Los Angeles. Da werde ich alleine reisen und bin schon sehr gespannt [smilie=timidi1.gif] :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 12:18 

Ich war ja drei Monate in Seattle, zum twilight Strand hab ich es leider nicht geschafft, nächstes mal.

Lexi, ja, diese ungewohnte Freundlichkeit war mir auch erstmal sehr suspekt. Ich war mir dann immer nicht sicher, meinen die das wirklich so? Manche ja, manche wahrscheinlich nein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]