Happiness hat geschrieben:
Ah, ok. Und buchst du dann direkt bei der Linie? Zeigt aber einem fluege.de nicht ohnehin immer das Günstigste an?
Hallo!
Was heißt schon günstig?
Es sollten Anreisekosten, Abflug-/Ankunftzeit und auch Reisedauer mit in die Entscheidung einfließen.
Um bei uns zu bleiben. Preiswerter geht es über Amsterdam London oder die USA .
Aber ich habe keine Lust 6 bzw 8 Stunden in Amsterdam rumzuhängen nur um 50€ pro Person zu sparen.
Über London heißt 3 mal Fliegen, also 3* Start und 3* Landung, da macht mein Weib nicht mit, 2 mal reicht ihr völlig aus.
Und über die USA mit deren "Sicherheitspolitik" werde ich aus Prinzip nicht reisen, außerdem auch hier sehr lange Umsteigzeiten.
Und ich buche da wo der Flug am preiswertesten ist, mal bei Opodo, mal bei Flüge.de oder direkt bei der Airline.
Und nein, nicht immer werden die besten Flugrouten angezeigt. Gerade in die USA kommt es darauf an über welches Drehkreuz man fliegt.
Und oft werden völlig unsinnige Flugverbindungen angezeigt. Letztes Jahr für eine Flug von DUS nach YEG (Edmonton, Kanada) wurde z.B. ein Flug DUS-YYZ (Toronto)-FRA-YYC (Calgary)-YEG für gutes Geld angeboten. Reisezeit 36 Stunden

.
Die Teilstrecke ab FRA, also 2 gesparte Atlantikflüge war teuerer bzw lies sich in der Klasse laut Suchmaschine nicht buchen

.
So einen Fug bucht doch keiner, weil man einen Urlaubstag verliert und 3 mal über den Atlantik fliegt, ok wer Spaß am fliegen hat vielleicht.
Gruß Torsten