Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Juni 2024, 14:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Dann wünsch ich Euch schon mal ganz viel Spass! Wird bestimmt super :-|

Ich mach auch gern Sport..aber das geht ja nicht den ganzen Tag :wink:
Wie man an Hex und mir sieht gehn die Meinungen zu Seetagen auseinander. Du wirst Dir ja jetzt dann im Februar einen eigene bilden können. Ich wollts ja nur mal erwähnt haben. Ist ein Punkt den man zumindest überdenken sollte bei einer Kreuzfahrt finde ich. Vor allem wenn ich die Wahl hab zb Antigua, Aruba und Barbados anzulaufen oder 3 Tage auf See..da fällt mir die Wahl leicht :wink:
Zu den Kabinen auf der AIDA kann ich Dir leider nichts sagen da wir ja mit RC unterwegs waren. Ich denke aber Hex wird Dir da weiter helfen können?
Ansonsten kann ich auch gern mal meine Freundin fragen, die hat die Karibik Tour mit der AIDA gemacht.

Achja, und wenn das angeboten wird..Samana im Februar unbedingt Whale Watching machen! Haben Buckelwale gesehn..war ein Wahnsinn :rosawolke:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011, 14:22 
Offline

Registriert: 24. August 2007, 08:58
Beiträge: 57
Hallo Bellinchen,

ich hab mit einer Freundin 2010 auch die Karibikkreuzfahrt ab/bis La Romana mit der Aida Aura gemacht, allerdings eine andere Route.
Die Route war toll, ich finde die Aida Aura, wenn auch schon in die Jahre gekommen, von der Größe her ideal. Die ganzen neuen sind mir persönlich zu groß.
Ich habe schon mehre Touren mit der Aida Flotte gemacht und war auch bisher immer begeistert und permanenter Wiederholungstäter.
In 2010 hat es mir auf dem Schiff allerdings nicht mehr so gut gefallen, und dieses "einmal Aida, immer Aida" feeling ist mir leider verloren gegangen.
An den Seetagen mit zwei Personen eine Liege zu bekommen war unmöglich, wenn man nicht in Mallorcamarnier morgens um sechs sich was reserviert hatte.(Wir hatten eine Außenkabine, Balkon wäre da besser gewesen) Meinst blieb dann nur das Handtuch auf dem Laufdeck übrig, zum verständlichen Leitwesen der Jogger. Ein Laufband oder Ergometer zu ergattern war schier unmöglich, höchstens abends zu den Essenszeiten.
Das Essen war früher für mich immer ein Traum gewesen, aber das hat mich beim letzten mal ziemlich enttäuscht, das hat sehr stark nachgelassen.
Viele Gerichte haben einfach nur noch gleich geschmeckt, nach künstlichen Aromastoffen und Pappmaschee aus dem Konvektomaten.
Da hatte echt nur der letzte Abend alles raus gerissen. Für 14 Tage ein bischen dürftig...

Bitte nicht falsch verstehen, es gab immer noch tolle Sachen, reichlich und genug und es war auch für jeden etwas dabei, war wirklich auch kein Problem ich esse auch alles.
Aber es hatte halt einfach nicht mehr die gewohnte Qualität.
Meine Freundin war sogar noch ein paar mal mehr mit der Aida unterwegs, aber Ihr Eindruck hat sich komplett mit meinem gedeckt.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit unendlich vielen schönen Eindrücken von Land und Leute.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011, 19:59 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich würde gerade auch die Seetage genießen, um auszuspannen. Für mich wäre es nichts, jeden Tag mich dem Sightseeing oder so hinzugeben. Deswegen fände ich das gut. Einfach die Brise genießen und ein gutes Buch lesen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Am Traumstrand liegen fällt für mich nicht unter sightseeing :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011, 06:32 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Das nicht, aber hier ging es ja generell auch um Seetage und man hat ja nicht immer nur Touren, wo es darum geht, Strände anzupeilen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Das stimmt Happy, allerdings hatten wir bei der Karibik Tour nicht einen einzigen Hafen in dem es nicht einfach nur einen Strandtag als "Ausflug" gab. Klar wurden auch viele andere Ausflüge angeboten. Ist aber halt doch was anderes als Mittelmeer mit zb Barcelona und Rom. Da schaut man sich ja eher die Städte an als am Strand zu liegen, zu schnorcheln oder ne Cat Tour zu machen :keineahnung:
Ich fand jedenfalls die Seetage am "schlechtesten" und achte auch bei der nächsten Kreuzfahrt wieder darauf davon möglichst wenige zu haben. Abschliessend: Das empfindet natürlich jeder anders. Aber die TE wollte ja Meinungen zu den Touren.
Mein ist nunmal möglichst kein Seetag :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011, 08:39 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Also, es wird auf jeden Fall die AIDA Aura.
Ich werde sehen was die da für Ausflüge anbieten, vorzugsweise gehe ich eh an den Strand, ich liebe z.B. auch Schnorchelausflüge usw. das wird schon passen.

Seetage finde ich gar nicht schlimm, ich nutze das dann zum Relaxen. Das ist ok.

Jetzt geht es um die Kabinen.
Ich bekomme gleich ein Angebot, für Deck 7 (das oberste Decke) Balkonkabine oder Premium Suite, mal sehen.

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011, 09:49 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
So, auf der AIDA sind keine Balkonkabinen mehr frei. Das stört meine Mutter sehr. Wir könnten auf die Warteliste, aber eine Garantie ist es nicht.

Ich bin jetzt mal auf das Angebot der NLC (Norwegian Sun) zurückgekommen, ab 25.02. auch für 14 Tage ab Florida fast dieselbe Route wie die AIDA. Auch Cayman Inseln usw.

Bekomm da gleich ein Angebot für ne Mini Suite.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Ui ihr macht aber ne Luxusreise.. Toll.. Ich kenn mich leider auch nur mit RC aus.. Warum, wenn ihr doch eh in Florida seid, fahrt ihr denn nicht mit der Freedom?????? Aber Norwegian soll auch nett sein.. Kenn ich aber auch nur aus Reiseberichten.. Aida wäre, ehrlich gesagt, mir zu viel Clubschiff und zu Deutsch.... Aber das muss jeder selber wissen... Galante hier ist ja der absolute Aida Fan und kennt sich auch recht gut aus.. Für mich ist es nix.. Wie Lucy schon sagte, Meinungen zu Seetagen gehen immer auseinander.. MIr machts nix an, ich entspanne mich gerne auch mal am Pool.
Aber nochmal, ich würde wenn man schon in der Ecke Florida ist, den Urlaub kombinieren.. Die Schnäppchen da kann man sich doch nicht entgehen lassen *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011, 12:25 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hex, die Freedom fährt nicht in unserem möglichen Zeitrahmen.

Meine Freundin war auf der NCL und geht jetzt wieder, sie war auch auf der AIDA und auf der RC. Sie sagt sie macht nur noch NCL und RC.

Also, AIDA (die Aura ist ja „nur“ ein kleines Schiff) hätte die Balkonkabine fast 4.400 Euro gekostet, war aber nichts mehr frei. Also Aussenkabine für 3.700 Euro.

Jetzt haltet euch fest, die NCL (grösser, mehrere Pools, 6 Restaurants, 8 Bars.....) kostet eine Minisuite (grössere Balkonkabine vorne am Bug, seitlich) 2.700 Euro.
Eine Penthouse Suite, direkt unter dem Kapitän auf Deck 9 vorne direkt zum Bug hinaus, 3.700 Euro.....eine Riesensuite mit Kingsizebett.....

Tschakka!!!! Wir haben diese Penthouse Suite eben gebucht. Ich freu mich voll.

*Räusper“....weiss jemand von euch was es heisst wenn man in so einer Penthouse Suite einen Butler und einen Concierge hat? Was machen die?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Bellinchen hat geschrieben:
*Räusper“....weiss jemand von euch was es heisst wenn man in so einer Penthouse Suite einen Butler und einen Concierge hat? Was machen die?



Die versorgen die vielen blinden Passagiere die sich in euren Koffern mit an Board geschlichen haben mit Essen und Co. :mrgreen: :-|

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Whoa, superklasse Geburtstagsgeschenk bekommst du da!!! *NEID* :evil: :evil:
Ist der Preis p. P. oder insgesamt?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Klingt toll Bellinchen!!! :-|
Ihr werdet einen Traumurlaub haben und wir wollen ganz viele Fotos :drunk:

Butler und Concierge aufm Schiff hatt ich noch nicht. Im Hotel bedeutet dass zb dass die die Resevierungen fürs Restaurant übernehmen, Ausflüge für dich buchen und was aufs Zimmer bringen.
So richtig viel hab ich so einen Zusatzservice noch nicht gemerkt weil der Grundservice in den guten Hotels die so etwas anbieten in der Regel eh schon super ist.

Aber angenehm ist's natürlich :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Die Butler auf den SChiffen stehen den Gästen 24 Stunden privat zur Verfügung und lesen dir jeden Wunsch von den Augen ab..
Wie krass ist das denn bitte????? Unfassbar.... Wieso bekomm ich sowas nicht zum Geburtstag????

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011, 21:42 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Aaahhh *schlechtes Gewissen hab*....

Meine Mama will schon Jahre mit mir in Urlaub gehen, und da nun endlich auch alle Tiere immer gut versorgt sind und ich schon 2x war (war 10 Jahre nicht im Urlaub) schenkt sie mir das zu meinem 30er (im November).
Sie wollte sowas auch schon immer mal machen (hab auch ne sehr junge Mama) und sie findet das toll.
Ich wollte ein Balkonzimmer haben, aber meine Mama wollte unbedingt eine Suite und dieses Karibikfeeling.....mir ist es schon fast peinlich.... :aoops:

Ich dachte eigentlich, das in diesen Penthouse-Suiten eben das Zimmer grösser ist und gut. Jetzt erfahr ich aber das man da Butler und Concierge Service hat, Sonderkonditionen bei den Landausflügen (man wird speziell abgeholt und so) und das man wohl auch im Hauptrestaurant nicht am Buffet frühstücken "Muss" (wobei ich Buffet viel lieber mag).

Aber ich freu mich so dolle :huepf: :tanzen:

Ich weiss jetzt schon das ich mich eh nicht traue den Butler zu fragen ob er mir eine Cola bringt....ich find sowas ja albern, kann ich doch selber machen :alol:

Edit: ahhhh exklusives Frühstück und Mittagessen, spezieller Tenderservice...was hab ich da bloss gebucht? Ich brauch a Schnäpsle [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de