@claude: stimmt ... und die hygienischen Verhältnisse ... daher wäre mal so in Blaue fahren und Unterkünfte suchen nicht mein Ding gewesen. Nennt mich Luxuspuppe
Ein Hotel ... da gab es etwas Unstimmigkeiten und wir hatten eine Nacht ein Zimmer im alten Teil ... und das Restaurant (Frühstück und Abendessen) war auch grenzwertig ...
Das neue Zimmer für die zweite Nacht war super ... rettete das Essen nicht und da hatten 3 von 4 Leuten dann eine lustige Nacht im Bad ... ansonsten gab es keine Probleme, aber auch immer einen kleinen Jim Beam vor dem Zähneputzen morgens!
Ansonsten gilt halt: nichts Essen was nicht ordentlich erhitzt ist o.ä.
Und in manchen Toiletten ist es ganz gut, wenn es duster ist und so lange man Hosen hat, die man gut hochkempeln oder hochschluppen kann sind indische Toiletten oft sogar westlichen Toiletten vorzuziehen
Und eben desinfizierende Handwaschlotion - so kann man sich immer und überall - z.B. vor dem Essen noch mal flott die Hände reinigen
Allerdings hatten wir nach 2 Wochen die Nase vom Indischen Essen irgendwie voll. Ich mag es ... aber es war dann auch mal gut. Dann gab es noch lecker Fisch im Hotel, oder Burger oder wir waren beim Italiener, gab in Palolem lecker Steinofenpizza und in Bombay ein schickes italienisches Bistro um die Ecke vom Hotel