Cardia hat geschrieben:
Stella hat geschrieben:
Wir fahren Ende Januar für 4 Tage nach Den Haag. Kam nun ganz spontan und anders als geplant.
Also wenn jemand Tipps hat was es sich da auf jeden Fall anzuschauen lohnt oder wie auch immer, her damit

Was mögt ihr denn?
Wir waren letzten Sommer da. Kunst im mauritzhaus? Escher Museum? Am Strand von kijkduin ist ein kleines Outdoor Kunst Objekt, welches man erwandern kann u zugleich Ausblick bietet.
Ich glaube, es gibt noch ein foltermuseum, aber da war ich vor x Jahren mal, da es sich für Kinder nicht eignet.
Wer Reitsport shoppen will, kann nach epplejack fahren.
Ansonsten kann man da ja auch perfekt an den Strand.
Dass Den Haag ziemlich "kunstlastig" ist, musste ich auch feststellen
Hab mich vorher so gut wie gar nicht mit der Stadt auseinandergesetzt.
Also Kunst ist nicht unseres bzw reine Kunstmuseen.
Ich dachte eher an irgendwelche Bauwerke.
Den Haag ist ja Sitz der niederländischen Königsfamilie. Das werden wir uns sicherlich ansehen. Den Binnenhof auch.
Also sowas in der Richtung halt...
Strand ist auch definitiv geplant an einem Tag.
Ich muss mich da im Allgemeinen nochmal richtig einlesen.
Insbesondere auch bezüglich der Parkmöglichkeiten.
Als ich die Tagespreise für die Parkgebühren gesehen hab, musste ich erstmal kurz schlucken.
Wir schlafen ziemlich zentral in der City. Parkplatz ist keiner inbegriffen, kann man aber nachträglich über das Hotel reservieren für 22,50 €/Tag. Da ruf ich vorher nochmal an. Günstiger in einem der öffentlichen Parkhäuser wirds wohl eher nicht.
Das sind eben diese Dinge, die ich null bedacht habe bzw bei denen ich mit so horrenden Preisen nicht gerechnet habe. War zuletzt als Kind mal in den Niederlanden
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)