Ich glaub, aber da kann meine Freundin mithalten:
Es gibt in dem Skigebiet einen Punkt, an dem man den Mont Blanc besonders gut sehen kann.
Früher führte ein Sessel bis ganz oben, aber der ist durch einen neuen ersetzt worden, sodass man - wenn man zum Aussichtspunkt will - etwa 20m klettern muss- und zwar extrem steil.
Nun war sie das erste Mal dort und wollte gerne hoch.
Also sind wir in einer schweißtreibenden Aktion durch den einerseits tiefen, aber andererseits vereisten Schnee hochgeklettert (Skier unten gelassen). (Oben brauchten wir dann erstmal eine halbe Stunde Pause und ein Sauerstoffzelt...

)
Gut, irgendwann mussten wir wieder runter und haben uns entschieden, dass es am sichersten sein dürfte, auf dem Rücken liegend und Arme und Beine bremsend in den Schnee rammend runter zu rutschen.
Nun, leider versagten ihre Bremsen nach etwa 5m, sodass sie noch 15m kreischend rutschte/stürzte sie drehte und dann - auf dem Rücken wie ein umgeworfenes Insekt - auf den abgestellten Skiern landete...
(Ich geb zu, dass ich mir das Lachen kaum verkneifen konnte...)
Zum Glück ist ihr nicht wirklich was passiert- nur ihr Steißbein tat ein paar Tage weh.
Sie hätte allerdings gleich Hilfe gehabt:
Schließlich ist sie 10m vom Liftausstieg entfernt gelandet und direkt neben dem "Poste de Secours"- Die beide Sanitäter standen schon bereit und waren sichtlich enttäuscht, dass sie (junge, schlanke, hübsche Frau) keine Hilfe brauchte...