Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Juni 2024, 02:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. August 2011, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
so *fredhervorkramt* es wird wieder zeit für die wintersport-buchung. :mrgreen:

ich rief gestern in ösiland an, wir wollen wieder in unser quartier vom vorigen winter. nu is da in der woche ab 21.1. schon alles belegt. :evil:

was mach ich nu? ab 28.1. oder ab 7.1.? wir wollen zwei wochen bleiben... *unentschlossenbin*

:?

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. August 2011, 11:46 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
Welche Skigebiete könnt ihr denn empfehlen?
Wir waren heuer in Westendorf, ist zwar schön, aber Pistenmäßig hier nicht so ganz meins. Waren nur über ein WE, konnte Elmau, Going, etc. nicht ausprobieren.
Kaprun, Zell am See, Ischgl waren wir auch schon.
Möchte irgendwo hin, wo mann (wenn schlechtes Wetter ist) sich auch mal was anschauen kann.
War schon mal wer auf der Sella Ronda?

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011, 14:19 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
Morgen geht´s ab nach Kaprun. Allerdings nur übers WE. Hoffe man kann einigermaßen fahren.

Nächstes Jahr ist dann Zauchensee geplant. Mal schaun.

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Januar 2012, 12:51 
Offline

Registriert: 9. Januar 2012, 09:09
Beiträge: 3
Fährt dieses Jahr jemand in den Winterurlaub...also noch in dieser Saison?
Für uns geht es Ende Januar für zwei Wochen mit Solegro ins Stubaital zum Ski fahren :) Sind das erste mal dort. Ich freue mich schon total...das sind für meinen Freund und um die ersten freien tagen seit 9,5 Monate...selbst die Wochenende haben wir durchgearbeitet....unbeschreiblich...und dann gleich 2 Wochen am Stück frei....juhuuuuuu!
Ich wollte auch Snowboard fahren ausprobieren...habe mir hier auch schon ne Einweisung angeschaut....ich bin gespannt...wahrscheinlich lieg ich mehr mit dem Po im Schnee als alles andere...aber hauptsache der Spaß kommt nicht zu kurz.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Januar 2012, 20:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich war gerade für eine Woche in Saalbach Hinterglemm. Einfach genial. Wetter hätte nicht besser sein können. Viel Schnee und ach es war einfach mal wieder herrlich wieder Snowboard zu fahren.....Drei Jahre war eine vieeel zu lange Pause:-))))

Achja zum Snowboard fahren lernen. Ich kann beides. Fand das lernen vom boarden aber wesentlich schwieriger. Das lag aber hauptsächlich daran, dass man sich echt durchbeissen muss. Ich hatte zwei Tage einen privaten Lehrer (ein Freund von uns) und da war ich auch froh drum.
Was ich ams chlimmsten fand waren die Schmerzen. Dadurch das man einfach super oft hinfällt und natürlich immer wieder auf die gleichen Stellen fällt tut einem einfach alles weh....
Wenn du hast kann ich dir (auch wenn es sich doof anhört) empfehlen Knieschoner (ich habe die vom Volleyballspielen genommen) und eine Radlerhose oder sowas drunter zu ziehen....
Sieht ja eh keiner...
Ich hatte nämlich die Knie blau und bin immer wieder drauf gefallen...Als ich die Schoner angezogen hab bin ich kein einziges MAl mehr auf die KNie gefallen :-)
Aber dafür macht es umso mehr spass wenn du es erstmal kannst und den Berg runter kommst.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 09:39 
Offline

Registriert: 2. Januar 2011, 18:05
Beiträge: 474
Ich war dieses Jahr noch gar nicht :? Aber vielleicht klappt es dieses Wochenende,die Vorhersagen sind vielversprechend..
Den Vergleich Ski/Snowboard habe ich nicht,bin bis jetzt nur Snowboard gefahren (was ich aber immernoch nicht richtig gut kann :mrgreen: ).Ich fand es auch schwer zu lernen,vorallem weil es ein unangenehmes Gefühl ist,die Beine so "zusammengeschnallt" auf dem Brett zu haben wenn man fällt.Ich bin Gott sei Dank meistens nach Hinten,also auf den Hintern gefallen :alol: Das ist erstmal nicht so schmerzhaft,als wenn du vorne über kippst,dabei verdreh ich mir die Knie,wie auch immer ich das schaffe :aoops:
Aber an deiner Stelle würde ich es ausprobieren.Es macht trotz allem (oder gerade weil man sich anstrengen muss) richtig viel Spaß! :-D
In diesem Sinne viel Spaß und viel Erfolg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 21:24 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
Wenn´s klappt, dann geht es Ende März nach Zauchensee. Freu mich schon. Meine Eltern wollen morgen am Arber fahren.

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Januar 2012, 21:36 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
habt ihr wintersportler denn geheimtipps, wo man günstig für n paar tage hinfahren kann? (recht spontan)

bissl apresski sollte auch möglich sein.


nächstes jahr werd ich wahrscheinlich was richtiges buchen, also wahrscheinlich saalbach oder ischgl oder mayrhofen.


aber diese saison noch n paar tage wär schon was feines?


also habt ihr tipps, wos nicht allzu überlaufen ist und auch günstig ist?


lg thesa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Januar 2012, 21:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Thesa hat geschrieben:
habt ihr wintersportler denn geheimtipps, wo man günstig für n paar tage hinfahren kann? (recht spontan)

bissl apresski sollte auch möglich sein.


nächstes jahr werd ich wahrscheinlich was richtiges buchen, also wahrscheinlich saalbach oder ischgl oder mayrhofen.


aber diese saison noch n paar tage wär schon was feines?


also habt ihr tipps, wos nicht allzu überlaufen ist und auch günstig ist?


lg thesa


Wir waren schon mal einen Ort vor Mayrhofen, Schwendau :wink: Nettes Örtchen... wir haben in einer Pension von älteren Leuten gewohnt, mega günstig. Der Vorteil, du kannst aus Schwendau direkt mit einem Lift nach Mayrhofen, brauchst also kein Auto, die Abfahrt mit Ski ist allerdings sehr abenteuerlich :alol:

Sonst fahren wir gern nach Kappl (kurz vor Ischgl). Wir wohnen dann aber direkt in Kappl Dorf, da von daher der Skibus startet und man deutlich mehr Chancen hat in den Bus zu kommen, als wenn man in den Herbergen an der Straße nach Ischgl wohnt.
Wir fahren in der Karnevalswoche nach Kappl, Hotel Post...einfach genial :-D Ich freu mich schon :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Januar 2012, 21:59 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
ok, danke

zu der von dir beschriebenen abfahrt: ich tu boarden, demnach sind für mich so ziehwege nix. aber gut, da gäbs bestimmt auch noch ne andere lösung


ohne auto wär natürlich schon genial, also mit auto zum lift lässt sich ja noch einrichten aber zum apresski is mit auto nix. :wink:


ich seh schon, ich muss mich dann einfach mal durchfragen


*schwendau und kappl notier*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Januar 2012, 07:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Hm ich weiß ja nicht in welcher Kategorie du eine Unterkunft suchst. DIe Pension in Saalbach Hinterglemm ist sehr sehr günstig. Es gibt Früh- und Abendessen. Die haben alles von 2 - 6 Bett Zimmern. Die 2 Bettzimmer kann man mit Dusche buchen.
Ist halt kein Hotel, aber alles ist sauber und das Essen schmeckt.
Was daran super ist: Es gibt eine HAusabfahrt und man kann vom Haus direkt zum Lift fahren (auch mit dem Board). Man muss also weder mit dem Auto noch mit dem Bus zum Lift oder vom Lift zum Haus fahren.
Das einzige was nicht so super ist (hat uns aber noch nie gestört) das das Haus auf dem Berg liegt. Wenn man nach Hinterglemm laufen würde wäre man schon 20-25 min unterwegs. Mit dem Taxi allerdings nur ca. 5 min....
Aber wie gesagt. Die HAusabfahrt ist klasse und man kann so lange feiern wie man will und kommt trotzdem zurück :-)))
Wenn das was für euch wäre dann sag mal bescheid. Dann schick ich dir die Homepageadresse...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Januar 2012, 16:23 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
oh ja, bitte schick mir das


auch wenn ich vielleicht dieses jahr nichtmehr fahre (hab grad ne tierarztrechnung bekommen :ashock: ), so kann cih mir das für nächstes jahr ja schonmal vormerken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. November 2012, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ich kram das mal wieder raus:

Ich weis zum buchen eigentlich schon zu spät aber: wir suchen schnuckeliges Skigebiet das man nicht an einem Tag komplett abgefahren hat und es dann langweilig wird, gerne über verlängertes Wochenende.

Bisher waren wir in Ischgl, Sölden und im Stubaital. Wobei ich schon gerne hätte das man aus dem Skikeller raus nicht ewig zum Lift / Piste hat und auch Abends keine Gewaltmarsch vom ApresSki hinlegen muss :mrgreen:

Also Tipps her wo hat es euch sher gut gefallen!

Grüße Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. November 2012, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Zillertalarena find ich für paar Tage ganz toll. In Königsleiten z.b. Kann man sehr nah am Lift wohnen und apres Ski gibt's auch vor Ort. Ich persönlich fand krimml auch nett, weil kleiner und etwas günstiger. Skibus hielt 100 m von de Pension weg und in 10 min war man überall im Skigebiet :)

Wir fahren nächstes Jahr mit organisierter Gruppe 4 Tage nach St anton am arlberg. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 09:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Sodele, heute abend gehts ganz spontan zum Hintertuxer Gletscher! :-D 4 Tage skifahren und feiern. :mrgreen:

Hier gehts hin

http://www.vital-central.at/de/

bin mal gespannt...

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de