Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kofferprofis hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 18:31 

Ich gucke gerade nach Handgepäckskoffern, die das maximale Volumen ausreizen. Ich habe die Woche auch vor Ort zig angeguckt, die alle kaum den Eindruck nach viel Packvolumen machen. Klar, ist ja auch sehr begrenzt. Nun gibt es bei karstadt.de ausgerechnet von Samsonite einen sehr günstig reduziert, der angeblich ein Volumen von 41-50l hat. Im Taschengeschäft gab es einen von Samsonite, der mit Dehnfalte 47 l zuließ. Alle anderen hatten deutlich weniger. Und dem sah man das an, dass er breiter war und der kostete auch 325 Euro. Der bei Karstadt sieht sehr schmal aus (wie auch die, die ich so angeguckt habe). Wird das eine Fehlangabe sein? Kennt sich hier jemand richtig damit aus? Ich weiß, das ist schon eine sehr spezielle Frage.

Betreff des Beitrags: Re: Kofferprofis hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 18:42 

Kann dir da leider nicht helfen, aber Du solltest dir mal einige Tests durchlesen, SEHR viele Koffer enthalten gesundheitsschädliche Weichmacher in den Griffen, darauf sollte man (gerade bei einem Neukauf) besonders achten! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 18:44 

Das habe ich schon gelesen. Samsonite gehört dazu und meine Marke auch, die ich habe. Aber ist die Frage, wieviel Schädliches wir überhaupt um uns rum haben... und so viele Marken wurden nicht getestet. Wer sagt, dass es nicht da auch ist? Das lässt sich wohl kaum alles vermeiden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 19:06 

Also ich musste mir vor drei Jahren einen Handgepäckkoffer am Flughafen in D'dorf kaufen. Da ich keine Zeit hatte mir da wer weiß wie viele anzuschauen habe ich mir im Lufthansashop einen für knapp 50 Euro geholt.
Bin damit total zufrieden. Der ist schön handlich da geht ne Menge rein und er sieht ganz okay aus.
Den würd ich mir immer wieder holen. Hatte den jetzt schon super oft sowhol bei Flug- als auch bei anderen Reisen mit.Ich meine der hier ist es: https://www.worldshop.eu/product/Luftha ... /1738193?3

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 19:08 

Ich habe ein boardcase von Rimova. Kann ich nur empfehlen, weiß allerdings nicht wieviel Volumen das Ding hat :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 19:17 

Rimova ist mir zu teuer. Das fände ich nur notwendig, was ich ganz Wichtiges im Gepäck hätte - und dann nicht für Handgepäck. Pluchi - bei deinem steht ja 36 l. Die meisten haben auch 31-40 l. Halt angeblich der von Samsonite 41-50 l. Aber der sieht klein aus. In Hartschalen passt normal immer weniger als in die Softschalen, weil man ja nicht pressen kann. Hier mal der Link:

www.karstadt.de/Samsonite/Lyra-Kabinent ... Kid=893015

Ich finde, dass der da schon nach mehr aussieht (hat aber angeblich weniger):

http://www.karstadt.de/Stratic/Aluno-2- ... Kid=893015

Der - obwohl Hardcase - sieht für mich am Größsten durch die Dehnfalte aus, hat aber nach der Angabe so viel Platz wie der Samsonite (die wirklich nicht groß wirkten im Geschäft):

http://www.karstadt.de/CHECK-IN/London- ... earch=true

Gibt halt tausend verschiedene Modelle - genau die fand ich im Geschäft nicht (da findet man nichts so günstig). Die Sache ist halt die, dass ich schon einen Handgepäckkoffer habe, allerdings Hardcase und da passt echt fast nichts rein (nur für eine Übernachtung). Und ich will jetzt halt ausreizen.

Wer die Marken so kennt... interessant: Mir sagte die Verkäuferin, dass American Tourister Samsonite ist. Ist viel günstiger als Samsonite und sieht auch günstiger aus, aber sie meinte, das wäre auf peppiger gemacht, von der Qualität aber dasselbe - und ist echt derselbe Hersteller.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 19:28 

Ja das stimmt. Bednke nur, dass das Handgepäck gewogen wird. Ich hatte selbst bei meinem 'kleinen' Probleme und musste dann nochmal umpacken...Mir wäre ein größerer zu gefährlich :-D
Und in meinen kann man super Sachen quetschen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 19:32 

Handgepäck wird nur in den allerseltensten Fällen gewogen. Aber ich darf 23 kg mitnehmen - so viel wie im großen Koffer. Das kriegt man niemals da rein (was soll man da mitnehmen?), aber ich würde halt echt gerne zwischen dem großen und dem kleinen einen Ausgleich schaffen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 20:26 

Hm okay, wenn du 23 kg Handgepäck mitnehmen darfst ist das was anderes :-D
Also vielleicht hatte ich dann einfach nur Pech aber bei mir wurden die letzten Male immer das Handgepäck gewogen...Und leider hatte ich 1x 15 kg im meinem kleinen Köfferchen :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 20:29 

Oh, so viel hat aber bei dir reingepasst? Krass. Wie geht das? So viel hatte ich bislang immer im mittelgroßen Koffer, das ich aufgegeben habe.
Ja, 23 kg ist echt viel. Das soll es ja nicht sein, um Gottes Willen, aber es soll halt was in den Koffer passen.
Hat vielleicht jemand einen kleinen Samsonite und weiß was über die Füllmenge? Ich kann halt nicht mehrere online bestellen - was wäre das wohl für ein Riesenpaket :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 20:31 

Ach so, Pluchi - bisher wurde bei mir nie gewogen. Das machen die wohl nur eher, wenn Verdacht auf zu viel besteht. Ich kenne Leute, die das regelmäßig riskieren, weil das einmalige Strafe zahlen dann günstiger ist als Übergepäck.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 21:04 

Hm ich hatte erst ein Mal zuviel :alol: und das haben die auch direkt gemerkt [smilie=hate-teach.gif] Aber ich durfte umpacken :alol:
Warum darsft du überhaupt soviel Handgepäck mitnehmen [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 21:11 

Aber was hast du da rein gepackt, dass du auf so viel kamst? Und dann hast du wie umgepackt?

British Airways hat einfach 23 kg Freigepäck für Handgepäck. Unglaublich, aber wahr.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 21:14 

Nicht schlecht...Das wusste ich noch garnicht :ashock:
Hm was hab ich da rein gepackt :keineahnung: ein paar Geschenke, Schuhe, Oberteile usw...Habe mich auch gewundert. Der Koffer kam mir zwar schon schwer vor aber so schwer hätte ich auch nicht gedacht...
Aber ich hatte dann doch Glück. Durfte dann in meine normale Handtasche umpacken und noch was in die Laptoptasche packen....Da hatte ich aber Glück..Ich war da aber auch bis oben hin vollgepackt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 21:18 

Ich war auch total baff und jetzt muss das ausgereizt werden. Der im Koffergeschäft (ein weiteres) guckte mich auch total irritiert an und wollte, dass ich ihm das mal ausdrucke. Er konnte das nicht glauben. Ist aber so.

Dann passt da echt so viel bei dir rein? Ein paar Schuhe und anderes? Ich glaube, in meinen würden drei flache Schuhe passen und dann wäre es auch voll.
Hattest du neben Handgepäckkoffer noch Laptop- und Handtasche mit? Das geht ja eigentlich nirgendwo. Aber eine Bekannte sagte mir auch schon, dass ich neben den beiden Taschen (wenn kein Koffer dabei, habe ich normal nicht im Handgepäck) auch noch einen Kleidersack mitnehmen könnte. Das müsste gehen, meinte sie. Aber sowas will ich eigentlich nicht riskieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]