Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2023, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Mir ist klar, dass das Fleisch nicht von einer Kuh aus dem Hofgarten kommt :mrgreen: , aber ich bezweifle, dass man auf dem Dorf so leckeres Rindfleisch bekommt, dazu diese wunderschönen alten Gebäude and shop until you drop (hell yes!)!

Im WW2 sind fast alle Teile der Innenstadt zerstört worden und trotzdem haben die das alles so schön wieder aufgebaut. In deutschten Städten ist das Stadtbild ja häufig von diesen hässlichen Nachkriegshäusern geprägt. Dazu fand ich die Menschen sehr nett und gesprächig und ich hatte bestes Wetter und war durchgehend glänzender Laune.

Es war auch gut, dass ich von Mi-Sa da war, denn ab Freitag Mittag wurde es echt ätzend voll, anscheinend müssen die Leute alle nichts mehr arbeiten und lassen Freitag Mittag den Stift fallen. Und von Wirtschaftskrise war da auch nichts zu spüren, Geschäfte voll, Restaurants voll.

Also, war großartig und ich fahre da bestimmt nochmal hin in Verbindung mit einem Besuch des Umlands.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2023, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Fabelhaft hat geschrieben:
Und von Wirtschaftskrise war da auch nichts zu spüren, Geschäfte voll, Restaurants voll.

Wirtschafts-Was????? :-k
Jeder jammert, aber gegessen, geshoppt und v.a. in den Urlaub gefahren wird wie verrückt. Selbst hier auf dem Dorf versuche ich gar nicht mehr Samstagabend ohne Reservierung irgendwo einen Tisch zu bekommen - auch für 2 Hansel nahezu unmöglich. Lust bei der Kosmetik einen Termin auszumachen habe ich ebenfalls nicht mehr. Nur genervtes Augenrollen und "Sind auf Wochen ausgebucht..." :roll: :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2023, 13:07 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Kann mal jemand den Kalender vordrehen?
Ich hätte gerne September und würde noch viel lieber in einer Strandbar auf meiner lieblings Insel sitzen.

Nachdem Kreta überhaupt nicht mein Griechenland war, freue ich mich um so mehr auf Thassos.
Dieses Jahr leider nur 2 Wochen, weil Flug und Leihwagen mehr kostet wie das mit dem Auto selber fahren bis Griechenland.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2023, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Wir waren eine Woche im Ötztal. Mein Mann ist den Radmarathon in Sölden mitgefahren. 227 km, 5500 Höhenmeter, 4 Pässe.
Da für das Event freiwillige Helfer gesucht wurden, habe ich mich gemeldet. So war ich schon beschäftigt, solange mein Mann unterwegs war. Ich war an der "Labestation" (Verpflegung) am Brenner eingesetzt. Es hat riesen Spaß gemacht. Wir waren aber rechtzeitig wieder in Sölden um meinen Mann im Ziel in Empfang zu nehmen.
In Sölden herrschte über das Wochenende eine tolle Stimmung! Es war alles super organisiert und strukturiert.

Gewandert sind wir nur einmal. Zum Stuibenwasserfall in Umhausen. Irgendwas fasziniert mich total daran. Ich war schon 3 Mal dort.

Wir sind viel mit den Gondeln auf die Berge gefahren - mit der Summercard kostenlos - da mein Mann vor dem Marathon Muskelkater vermeiden wollte und hinterher ziemlich groggy war. Ansonsten haben wir Museen und Ausstellungen angeschaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2023, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Gipfelsturm :drunk:

Bild
Krachelspitze im Verwall, auf 2686m

Hatte nun zwei Wanderwochenenden hintereinander. Übernächste Woche und im September geht's noch mal los, dann ist gut für dieses Jahr.

Bild
An solchen Bildern habe ich ja schon Gefallen gefunden, auch wenn ich mich bei langen Touren, wenn die Puste langsam ausgeht, manchmal doch frage, was das denn nun soll, wer tut sich das denn freiwillig an, und dann zahlt man auch noch Geld, wo man doch stattdessen auch gemütlich zu Hause sitzen und Socken stricken könnte ... :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2023, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Falko hat geschrieben:
An solchen Bildern habe ich ja schon Gefallen gefunden, auch wenn ich mich bei langen Touren, wenn die Puste langsam ausgeht, manchmal doch frage, was das denn nun soll, wer tut sich das denn freiwillig an, und dann zahlt man auch noch Geld, wo man doch stattdessen auch gemütlich zu Hause sitzen und Socken stricken könnte ... :alol:


Das frage ich mich auch immer wieder und kann es trotzdem nicht lassen. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2023, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Superschön @Falko! Dan freue ich mich doch nochmal mehr auf Ende September im Kleinwalsertal :rosawolke:

Jetzt gehts aber am Freitag dann erstmal auf Ameland :water: , Wettervorhersage um die 20 Grad. Überlege grade ob 2 Hoodies ausreichen, irgendwie muss man ja schon auf alle Wetter gefasst sein.

Vor 2 Wochen war ich übers WE mit einer Ex-Kollegin und einer Noch-Kollegin+Hund in der Rhön wandern, da waren es um die 30 Grad. Besser als im MKK mit 37 Grad, aber optimal ist halt auch was anderes. Samstags eine lange Tour auf den Kreuzberg Abends lecker Essen und danach Sonnenuntergang kucken auf der Wasserkuppe, Sonntags dann vormittags nur eine 2h Tour ohne Höhenmeter durchs schwarze Moor. Könnte man auch öfter mal machen, die Rhön ist ja nur ne Stunde weg, aber wann kommt man schon dazu...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2023, 14:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Für mich geht es Mitte September auf Weltreise für 13 Monate. Mal schauen wie ich mit dem laaaaaangen Urlaub klar komme.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2023, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Ach, wie cool. Wie sieht denn deine Reiseroute aus ?

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2023, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Das würd mich auch interessieren Sahne..mega!! Muss ich auch irgendwann mal machen ...13 Monate ist allerdings schon echt lange.
Machst das als Sabbatical?
Was machst mit der Wohnung so lange?
All around the World Ticket?
Details...ich brauche Details :alol: :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2023, 09:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
zarino hat geschrieben:
Ach, wie cool. Wie sieht denn deine Reiseroute aus ?


Eine richtig festgelegte Route gibt es nicht. Wir haben natürlich eine Vorstellung was wir alles sehen wollen, aber wir lassen uns einfach treiben. Es sind nur die ersten Stationen gebucht.
Wir fliegen zunächst nach Istanbul (ein großes Flughafendrehkreuz) da bleiben wir ein paar Tage danach geht es nach Nepal für etwas mehr als 2 Wochen und dann nach Indien (Delhi). Da machen wir eine geführte Tour durch das goldene Dreieck. Wie es danach weitergeht wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich nach Goa um ein bisschen in der Hängematte zu liegen und danach weiter nach Sri Lanka. Da haben wir aber noch nichts gebucht oder so.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2023, 09:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
lucylou hat geschrieben:
Das würd mich auch interessieren Sahne..mega!! Muss ich auch irgendwann mal machen ...13 Monate ist allerdings schon echt lange.
Machst das als Sabbatical?
Was machst mit der Wohnung so lange?
All around the World Ticket?
Details...ich brauche Details :alol: :drunk:


Ich habe unbezahlten Urlaub genommen. Die Wohnung wird in der Zeit untervermietet.
Ein Around the World Ticket haben wir nicht gebucht, da es preislich teurer ist als die Flüge einzeln zu buchen. Und man ist festgelegt wann man wo sein muss. Das wollten wir nicht. Jetzt kann es zwar passieren das wir an dem Tag an dem wir fliegen wollen keinen Flug bekommen da ausgebucht, aber das ist nicht schlimm dabei ja Zeit haben und keine festen Termine haben.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2023, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Da habt ihr aber für 13 Monate noch nicht viel auf dem Zettel. Aber du hast recht, bei so viel Zeit kann man es ja ganz entspannt angehen lassen.

Wir fahren in 9 Tagen ins Allgäu. Nachdem ich mir gerade mal den Wetterbericht angeschaut habe, habe ich erstmal neue Regenjacken bestellt. Ich hoffe, das wird noch bissl besser.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2023, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Sahne halt uns doch von unterwegs mal ein bisschen auf dem Laufenden. Würde mich sehr freuen. Ich wünsche euch eine tolle Reise mit unvergesslichen Momenten und Begegnungen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2023, 14:01 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Sahne, ganz viel Spaß und einen traumhaften, langen, Urlaub mit unvergesslichen Erlebnissen. :rosawolke:


Auf meiner Lieblingsinsel schaffen es jedes Jahr wieder einige Leute sich in den Rollstuhl zu befördern, oder ihr Leben im Giola Loch zu lassen. :?

Giola ist ein Fels Loch, also ein Krater, der am Rande einer Felsküste ist und mit Meerwasser voll gespült wird (sieht sehr spektakulär aus). Jedes Jahr schaffen es Deppen von der Kante aus rein zu springen, obwohl bekannt ist, das Felskanten und Große Felsen in dem Loch liegen und man nicht alle von aussen sieht. :?

Um das "Loch" rum, also auf dem Weg dahin, stehen alle paar Meter Warnschilder in vielen Sprachen, aber ein paar Dummbatzen scheint das nicht zu interessieren.

Ich könnte so kotzen, das dieser sehr schöne Ort in naher Zukunft wahrscheinlich für Touris nicht mehr zugänglich sein wird, weil einige nicht lesen können und ihr Hirn an der Grenze abgegen haben.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de