Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 01:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2022, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Emirates bietet aber in der Regel recht günstige Upgrades an. Meine bei uns wären es 250 Dollar pro Strecke gewesen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2022, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
feuerblitz hat geschrieben:
Emirates bietet aber in der Regel recht günstige Upgrades an. Meine bei uns wären es 250 Dollar pro Strecke gewesen.


Für welches Reisedatum?

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2022, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Das war bei uns damals Ende September Anfang Oktober- Fra-DXB-MLE-

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2022, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Kurz vor dem Flug oder wie funktioniert das? Ich habe ja noch keine genauen Pläne, ich war schon so oft in Dubai.....hm. Aber ist halt eine gute Möglichkeit, im Winter nochmal ins Warme zu kommen.

Ich habe noch 2 Upgrade Voucher von LH, die muß ich dieses Jahr noch buchen, sonst sind sie weg. Also mal sehen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2022, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
feuerblitz hat geschrieben:
Das war bei uns damals Ende September Anfang Oktober- Fra-DXB-MLE-


Ach so, schon länger her. Richtig dynamisch sind die Flugpreise erst seit ein paar Monaten, und gerade Emirates sticht da hervor - negativ. Zumindest für meine weit entfernten Zielgebiete. Wie es nur bis Dubai ist weiß ich allerdings nicht, nicht meine Baustelle.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2022, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Fabelhaft hat geschrieben:
Kurz vor dem Flug oder wie funktioniert das? Ich habe ja noch keine genauen Pläne, ich war schon so oft in Dubai.....hm. Aber ist halt eine gute Möglichkeit, im Winter nochmal ins Warme zu kommen.

Ich habe noch 2 Upgrade Voucher von LH, die muß ich dieses Jahr noch buchen, sonst sind sie weg. Also mal sehen.


Beim online check in wurde das angeboten und am Flughafen auch.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2022, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
feuerblitz hat geschrieben:
Fabelhaft hat geschrieben:
Kurz vor dem Flug oder wie funktioniert das? Ich habe ja noch keine genauen Pläne, ich war schon so oft in Dubai.....hm. Aber ist halt eine gute Möglichkeit, im Winter nochmal ins Warme zu kommen.

Ich habe noch 2 Upgrade Voucher von LH, die muß ich dieses Jahr noch buchen, sonst sind sie weg. Also mal sehen.


Beim online check in wurde das angeboten und am Flughafen auch.


Das hab ich auch schon mitgekriegt..ist idR aber richtig teuer.
Günstiger als wenn man von Haus aus den guten Tarif erwischt hab ich das noch nicht erlebt.
Mir wäre auch das Risiko zu hoch, dass die BC voll ist und kein upgrade geht :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2022, 17:40 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Hat jemand von euch schonmal so ne (Klein-)Gruppenreise gemacht, wo viele Aktivitäten schon mitgeplant sind und man einiges vom Land sieht?

Wie war das so für euch? Und welcher Anbieter?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2022, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Von welchem Land sprichst du? Wir machten das mal in Thailand, einfach weil es dort als westlicher Tourist schwierig ist, sich zurecht zu finden, wenn es mal weiter ins Hinterland geht. Aber ich fand es schon sehr anstrengend und würde es in Ländern, in denen man alles selbst gut organisieren kann und zumindest Straßenschilder lesen kann, nicht machen.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2022, 01:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 23:25
Beiträge: 366
Thesa hat geschrieben:
Hat jemand von euch schonmal so ne (Klein-)Gruppenreise gemacht, wo viele Aktivitäten schon mitgeplant sind und man einiges vom Land sieht?

Wie war das so für euch? Und welcher Anbieter?

Danke


Ich mache das fast nur, weil ich meist allein unterwegs bin und dabei Kontakt mit Mitreisenden habe, die im Allgemeinen gleiche oder zumindest ähnliche Interessen haben. Ich schätze auch den „Schutz“ der Gruppe (Bei meiner ersten Gruppenreise nach Kanada habe ich ziemlich am Anfang alles Bargeld + Kreditkarte verloren, da haben meine Mitreisenden mir unkompliziert und ungefragt sehr großzügig ausgeholfen.)

Das war immer gut, man muss sich aber darauf einstellen, dass man wirklich viel sieht und unternimmt. Urlaub ist das nicht! :wink:
Wenn ich nicht täglich das Erlebte und/ oder Gesehene Revue passieren lasse, kann es sein, dass ich mich hauptsächlich an eins erinnere: die Stufen vom Bus… :alol:

Der Vorteil ist, dass fast alle Aktivitäten geplant und gebucht sind und man nicht suchen muss, wo und wann das stattfindet und wo man das entsprechende Ticket herbekommt, bevor das, was man machen möchte, ausgebucht ist. Ein „Gruppeneingang“ kann auch Wartezeiten verkürzen.
Dafür ist auch alles vorgedacht und vorgeplant, individuell ist das nicht…

Mein bevorzugter Anbieter ist Studiosus. Preisgünstiger geht generell, aber bei Anbietern auf der Rückseite der Fernsehzeitung wird das für mich nix, denn ich bin auf Schulferien angewiesen und möchte ein Einzelzimmer. Entweder gibts das weder noch oder die Zuschläge sind so hoch, dass ich gleich bei Studiosus buchen kann, die geben sich auf jeden Fall Mühe und ich bekomme zuverlässig, was die anbieten. Wenn ich möchte, auch ein bisschen mehr, bei der Island-Rundreise z.B. hat der Reiseleiter mir einen nicht vorgesehenen Reitausflug ermöglicht.

Cts-Reisen finde ich auch gut, eigentlich veranstalten die Klassenfahrten, bieten aber auch sogenannte Informationsreisen an. Das Angebot ist auf 2 - 3 Reisen im Jahr begrenzt, aber weil es mich inspirieren soll, eine Klassenfahrt zu buchen, ist das sehr gut gemacht. Etwa wie Studiosus zum halben Preis. Ist nur schnell ausgebucht und die Gruppe besteht zum Großteil aus Lehrkräften :alol:.

Wikinger Reisen habe ich ins Auge gefasst, bin bisher allerdings nicht dazu gekommen. Hat hier jemand Erfahrung damit?

Bei der Auswahl ist mir immer wichtig:

Was wird angeboten? Möchte ich das alles sehen/ machen, wofür ich bezahle? Wenn nicht, kann ich mich drauf einlassen wegen der neuen Erfahrung? (Da würde ich raten, nicht zu pingelig zu sein. Einige meiner schönsten Reiseerlebnisse hatte ich an Orten und bei Aktivitäten, mit denen ich vorher nichts anfangen konnte und dachte, ok, ist mit dabei und bezahlt, also mach ich halt mit.)

Wieviel Tageskilometer werden abgerissen bei der Rundreise im Bus? Wieviele Stopps gibt es? Ist zu erwarten, dass ich Sehenswürdigkeiten auch in Echt sehen kann, oder muss ich damit rechnen, dass ich im Vorbeifahren gerade mal darauf hingewiesen werde?

Wie wohne ich? Will ich bei dieser Reise das Mehrbettzimmer mit indischem Bad am Ende des Ganges? :wink:

Was ist an Essen inbegriffen? Ist nicht unwichtig für die Bewertung des Gesamtpreises, wenn ich verschiedene Anbieter für ein Ziel vergleichen möchte.
Möchte ich täglich jegliche Nahrungsaufnahme in einem Land, dessen Sprache ich nicht spreche, selbst organisieren müssen? (Ich ganz bestimmt nicht!)

Gibt es Zeit „zur freien Verfügung“? Wieviel davon? Wann und wo? Kriege ich die auch alleine rum?

Passt mir das für den Preis? Muss ich Zugeständnisse machen und kann ich das?

Habe ich das alles bedacht und gecheckt, wird gebucht. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren.

Lg

Eureka23

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2022, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Ich war schon mit Meier's Weltreisen (gibt's die noch? :-? ), Studiosus und Dertour in der Gruppe unterwegs. Meier's und Studiousus waren (im Vergleich) teuer und Dertour eher günstig. Das hat man aber einfach gemerkt. Schon die Qualität der Reiseführer, das waren Welten. Bei Meier's und Studiosus waren das festangestellte oder zumindest direkt vom Veranstalter bezahlte Leute, die der deutschen, sowie Landessprache mächtig waren und sich auch entsprechend auskannten. Bei Dertour hatte man eher das Gefühl mit der Subunternehmer vom Subunternehmer zu tun zu haben und keiner wusste recht Bescheid.
Betreuung bei den Teuren echt top. Abholung am Flughafen, von da an das Rundum-Sorglos-Paket. Man kam viel rum , hat viel mehr gesehen als wenn man alleine unterwegs gewesen wäre und man hatte recht wenig Freizeit. Eintrittskarten für sämtliche Attraktionen waren vorab gebucht, bzw. der Reiseführer wusste wo man sich wann am besten anstellt, dass es schnell geht. Aber ist echt kein Urlaub. :-D Bei Dertour war gefühlt ständig "Zeit zur freien Verfügung", "eigene Rückfahrt zum Hotel" oder "Besichtigung von Außen". Langweilig. Hätte man alleine (günstiger) gekonnt. Verpflegung war nirgends dabei, allerdings waren die Gastro-Empfehlungen bei Studiosus/Meier auch besser, bzw. bei Dertour einfach nicht vorhanden oder typische Touri-Abfütterungs/Abzock-Restaurants. Mit Studiousus und Meier würde ich jederzeit wieder wegfahren. Mit einem günstigen Anbieter eher nicht. Hat man übrigens auch am Niveau vom Publikum gemerkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2022, 08:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Ja, Meiers Weltreisen gibt´s noch und gehört wie DERTOUR (und einige Andere) zur DER Touristik...

Malboro Reisen und Smile&Fly wurde damals "eingestampft"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2022, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ein Singlekollege (noch Mitte 30, also jung :mrgreen: ) war jetzt ein paarmal mit Marco Polo Reisen unterwegs und war total zufrieden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2022, 22:31 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Vielen Dank euch. Da waren ja schon ein paar Tipps dabei. Ich schau mich gerade schon fleißig auf den Webseiten um.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2022, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
So, bei uns ist es jetzt Samstag in ner Woche soweit..bisher stehen die Flüge noch..so langsam glaub ich dran dass es klappt :alol:
Genau der richtige Zeitpunkt, um ins Warme abzuhauen...wird richtig kalt jetzt hier bei uns und soll Mitte nächster Woche vielleicht sogar das erste Mal schneien


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de