Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 10:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2017, 10:26 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
gio,
was magst du denn alles wissen. :-D

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Irish hat geschrieben:
gio,
was magst du denn alles wissen. :-D


Am Liebsten alles :mrgreen:

Wie wohnst du dort?Hotel/Hostel/Ferienwohnung?
Unternehmungstipps?
Preise im Vergleich zu Deutschland?

Mir fällt bestimmt noch was ein [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2017, 12:36 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Also,

ich mache hier ja nicht so direkt Ferien in dem Sinne. :-D
Ich lebe auf dem Campus der Uni von Seinäjoki. Das ist sehr billig. Wenn mich nicht alles täuscht sind es 200 Euro pro Monat. Man kann diese Zimmer mit Gemeinschaftsküche, aber auch nur tageweise mieten, wenn was frei ist. Daher weiß ich nicht so genau wie es mit den Preisen in Hotels und Ferienwohnungen ist.
Insgesamt gibt es hier aber viele Ferienhäuser, die man mieten kann.

Seinäjoki liegt im Westen von Finnland und ist ein sehr beschaulicher Landstrich. Zwar gibt es hier im Sommer an jedem Wochenende irgendein Event (Tangofestival, Provinsi Rock, Hip Hop Festival, Autorennen mit Rockkonzerten) und man findet nette Kneipen und eine Disco, ansonsten ist es hier echt ruhig. Teilweise wirkt es wie eine Geisterstadt. Aber das macht den Reiz irgendwie aus.

in der Umgebung gibt es direkt einen See und einen "Berg" mit Skilift, der jeden Deutschen zum lächeln bringt. Wenn man sich für Architektur interessiert findet man hier direkt mehrere Gebäude von Alva Alto.
Ich selbst stehe ja in direktem Kontakt mit den Einheimischen und komme daher auch in den Genuss von finnischer Sauna im Sommerhaus irgendwo in den Wäldern.
Seen findet man hier auch einige und alles läd irgendwie zum verweilen ein.

Gestern habe ich eine kleine Spritztour ans Meer gemacht. In Vaasa, dem nächsten Ort, der einer deutschen "Stadt" gleicht, bin ich ans Meer gefahren, bzw. weiter Richtung Norden Nach Bjököby bzw. Swedjehamn. Von dort hat man einen tollen Blick auf Schweden und das Meer. Zudem kann man dort Wandern. Überall am Straßenrand findet man immer mal wieder ein Café oder restaurant wo man halten kann.

Richtung Helsinki runter findet man mehr Seen.

Die Kosten für Nahrungsmittel sind jetzt nicht billig, aber auch mit Lidl und dem Blick auf Angebote kann man hier gut Leben.
Mittagessen wird meistens in Form von Buffets angeboten. Der Preis sind ca. 10 Euro. Wenn man ein Kaffeetrinker ist kommt man hier auf seine Kosten. Meistens ist dieser nämlich Refill.
Die Preise in den Restaurants sind deutlich teurer als bei uns. Da zahlt man für eine Pizza margaritha schonmal 10 Euro, Burger im Schnitt 16 Euro inkl. Beilage und beim FitWok 10.80 für gebratene Nudeln oder so. Einzig McDonalds hat billige Preise.
Wenn man unterwegs ist findet man jedoch häufig sog. ABCs. Das sind Raststätten an denen man Buffet für 11 Euro bekommt. Das wird eigentlich von allen genutzt.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2017, 13:20 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
...

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Zuletzt geändert von Charmiinq am 25. Juli 2017, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2017, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Charmiinq hat geschrieben:
Ich fliege eigentlich am 10.08. in die Türkei und freue mich schon total.
Hoffe ich muss jetzt nicht doch noch umbuchen wegen dem ganzen Hin und Her blabla :?


Ganz ehrlich? Das würde ich auf keinen Fall machen und auf jeden Fall umbuchen.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2017, 07:30 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Snoeffi hat geschrieben:
Charmiinq hat geschrieben:
Ich fliege eigentlich am 10.08. in die Türkei und freue mich schon total.
Hoffe ich muss jetzt nicht doch noch umbuchen wegen dem ganzen Hin und Her blabla :?


Ganz ehrlich? Das würde ich auf keinen Fall machen und auf jeden Fall umbuchen.

Snoeffi


Seh ich leider auch so. Eigentlich schade, weil man dort sehr schön Urlaub machen kann, aber momentan hätte ich auch Gewissensprobleme so ein Land zu unterstützen :? .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2017, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Gestern erst mit meinem Vater telefoniert. Der ist Diplomat a.D. und Sicherheitsexperte und liebt die Türkei. Selbst er reist dort auf absehbare Zeit nicht hin.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2017, 09:15 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Wir waren letzte Woche noch dort. Mitbekommen von irgendwas haben wir nichts. Wir fahren schon seit etlichen Jahren immer mal wieder in die Türkei und verändert hat sich nichts. Auch am Flughafen etc. ist uns nicht viel aufgefallen.
Kann dein Gefühl aber schon verstehen, wenn das so kurz vor unserem Urlaub alles hochgekommen wäre, hätte ich mir auch meine Gedanken gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Meine Einstellung hat mit "Angstgefühl" etc. eigentlich wenig zu tun. Ich finde einfach, dass man "Stellung" beziehen sollte und das Land mit dieser gewählten Regierung auf keinen Fall unterstützen . sollte. Die Tourismusbranche ist nunmal der entscheidende Wirtschaftsfaktor in der Türkei.

Wir haben selten so einfach die Möglichkeit etwas zu unternehmen. Viele Deutsche erwarten von unserer Regierung, dass sie jetzt deutliche Signale setzt und klar Stellung bezieht etc. - aber selbst ein Zeichen setzen?????? Nö, da fahr ich doch lieber in die Türkei zum Urlaub machen - ist ja auch gerade so schön billig. Und wenn wirklich was passieren sollte, vertraut man drauf, dass man von der Deutschen Regierung schon geholfen bekommt, gell? (Ironie aus).

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ob man das Land unterstützt ist das eine, mit der neuesten Krise ist das meiner Meinung nach wirklich gefährlich. Nicht wegen Terror unbedingt, den gibt es ja nun auch hier, sondern weil dieser geistig behinderte Vollidiot dort jeden einknasten lässt, dessen Nase ihm nicht passt. Der ist doch geisteskrank!

Ich finde es auch sehr schade, weil in der Türkei sehr schöne neue und luxuriöse Hotels entstanden sind. Sehr bedauerlich, aber nicht zu ändern.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2017, 10:27 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
....

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Zuletzt geändert von Charmiinq am 25. Juli 2017, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Dann solltest du aber mal ein bisschen quer lesen gehen und dir anschauen, wen Herr E. so alles als potenzielle Gefahren ansieht und einsperren lässt. Und nein da kann dir im Notfall auch die deutsche Botschaft nicht helfen.

Ich würde für Geld und gute Worte da NICHT hinfliegen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Vielleicht wird einem ja auch die Entscheidung abgenommen.Ob man als Deutsche/r überhaupt noch reingelassen wird, weiß man momentan ja nicht, das scheint ja doch neben dem einknasten die häufigere Variante zu sein [smilie=timidi1.gif] .

Mich bringen da auf absehbare Zeit auch keine 10 Pferde mehr hin, auch wenn es schade ist da das Essen so gut, das Land sehr schön und die Leute sehr nett sind.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich finde beide genannten Gründe gewichtige Argumente, das Land nicht mehr zu bereisen. Als mündiger Demokrat muss man da einfach Farbe bekennen. Solche Regime gehören nicht unterstützt.

Und wer dennoch fliegt ist unfassbar blind und ignorant. Und hat scheinbar wirklich keinerlei Gespür und politische Bildung. Wenns einem schon demokratisch egal is, sollte es einem wenigstens der eigene Arsch wert sein.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Wenn Firmen anfangen ihre Expats heim zu holen und nicht nur reisewarnunen sondern inzwischen komplette Reiseverbote in die Türkei aussprechen, würd ich da Never ever privat noch hinreisen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 41  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de