Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 05:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stockholm
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2016, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Moin,

ich fliege nächste Woche für 5 Tage nach Stockholm. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Was muss man unbedingt machen? Was muss man sehen? Wo muss man essen gehen?

YVI

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2016, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
Mein Neid ist dir sicher.

Es ist eine wunderbare Stadt, gerade im Sommer. Man kann alles ganz prima zu Fuß erlaufen fand ich, die Altstadt ist toll, der Palast ist sehr schön...
Bootstouren werden angeboten (hab ich aber damals nicht gemacht), kann mir vorstellen, dass die schön sind.

Wir waren noch im Vasa-Museum http://www.vasamuseet.se und die ganze Insel wo das Museum drauf ist, ist auch einfach schön zum Spazierengehen. Skeppsholmen ist auch schön zum darüber laufen.

Wir haben - da gutes warmes Wetter - aber auch viel auf einem Platz (kungsträdgarden) gesessen und Leute beobachtet.

Wenn Joshi etwas älter ist steht Stockholm definitiv nochmal um unserem Plan. Schweden ist sowieso ein tolles Land :rosawolke: .

Ganz viel Spaß!

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Schweden ist toll und aktuell ist das Wetter der absolute Knaller!
Ich bin leider bislang ren beruflich in Stockholm bzw. in der Nähe unterwegs gewesen - wenn Zeit war, sind wir einfach zu Fuß durch die Innenstadt geschlendert. Kann dir daher keinen konkreten Tipp geben, aber Spaß möchte ich dir trotzdem wünschen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 09:16 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 192
Hallo!
Du bist diese Woche schon unterwegs, oder? Vielleicht erreicht Dich mein Tipp noch: Der Scherengarten rund um Stockholm ist wunderschön! Es gibt dort einige Angebote für kürzere und längere Bootstouren. Nur vom Wasser aus hat man gute Sicht auf die kleinen Scheren mitsamt den niedlichen Häuschen.
Interessant fand ich das Vasa-Museum.
Eine schöne Aussicht auf Stockholm hat man vom Fjällgatan.
Das Freilichtmuseum Skansen mit seinen alten Häusern und den Tieren hat mir auch gut gefallen. Man muss alte Häuser mögen, aber zudem fand ich es auch klasse, praktisch inmitten einer Stadt einen grünen und ruhigen Flecken vorzufinden.
Die Altstadt Gamla stan ist natürlich auch ein Muss und bietet schöne Fotomotive. Meiner Erfahrung nach wird es hier ab Freitag / Samstag noch etwas voller als sonst, denn es scheint ein Wochenend-Ausflugsziel zu sein.
Was ich auch nett fand: Sobald das Wetter halbwegs gut ist, sitzen die Stockholmer auch abends noch lange in Kneipen und Restaurants draussen.
Ich finde, dass Stockholm zudem eine Stadt ist, die man sich gut zu Fuss erlaufen kann.

Essenstechnisch bin ich vielleicht nicht die beste Tippgeberin, aber wir haben einige Male sehr gut im (Garten! des) Blå porten gegessen (Djurgårdsvägen 64, auf der Insel Djurgård, ganz in der Nähe vom ABBA-Museum).

Ansonsten ist man mit den Tipps und Sehenswürdigkeiten aus den gängigen Reiseführer schon ganz gut beraten (Rathaus, Markthallen,...)

Viel Spaß in Stockholm
Elli_73


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de