Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2016, 17:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Norwegen und Island etc. könnte ich mir auch super gut vorstellen. Dahin ist die Aura jetzt weiter unterwegs.
Ich kann das echt gut verstehen dieses Aida Fieber ;-)
War schon schön...
Gleich gehts ab zum Sport die Kilos vom leckeren Essen und vom Alkohol abtrainieren ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2016, 10:02 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Huhu,

ich brauche mal euren Rat. Hat jetzt eigentlich nicht direkt was mit dem Urlaub zu tun, denke aber es passt gut hier rein :aoops:
Wir planen bzw. haben unsere nächste Kreuzfahrt im Blick zusammen mit unseren beiden besten Freunden, sind also nicht alleine betroffen. Und zwar im Januar (urlaubstechnisch bei allen am Besten) 10 Tage ab Florida.
Nun gab es letztes Jahr spektakuläre Angebote, auf die wir dieses Jahr auch hoffen. Ich weiß, dass es keine Garantie gibt, aber hoffen tut man ja trotzdem.

Nun werde ich intern zum 01.12. bei der Arbeit versetzt. Rein rechtlich darf ich den Resturlaub wohl nicht mitnehmen, was auch verständlich für mich ist, da neuer Vertrag mit neuer "Firma". Nun weiß ich aber intern, dass es solche Deals schon gegeben hat. Ich bin jetzt eigentlich nur mit mir am Zweifeln, ob ich wegen dem Urlaub im Januar fragen soll? Was meint ihr dazu?
Ist keine komplette Neueinstellung, da gleiche Firma, aber irgendwie neuer Arbeitgeber ist es ja doch schon :keineahnung: :roll:

Der Urlaub ist mir schon wichtig und auch die Route (die leider nicht später machbar ist), allerdings geht die Arbeit natürlich vor. Ohne Arbeit, kein Urlaub :muahaha:
Wie seht ihr das? Würdet ihr fragen? Oder bin ich zu egoistisch, weil ich an dem geplanten Urlaub festhalten will?

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Samstag geht es los- Aidaprima- wir sind gespannt :mrgreen:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 07:59 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 11:51
Beiträge: 2680
Yoko, ganz viel Spaß! Das wird bestimmt ein Erlebnis!

_________________
"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 17:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Cool Yoko. Welche Tour macht ihr? Ich würde wohl auch nochmal gerne aufs Schiff :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Die Prima fährt nur die Metropolenroute (ab Hamburg)

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 18:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Oh okay...ein Anfängerfehler meinerseits :aoops:
Hört sich super! Ganz viel Spaß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Ich brauchen mal einen Tipp von Kreuzfahrtprofis. Ich möchte mit einer kreuzfahrterfahrenen Freundin (27 Jahre alt) meine erste Kreuzfahrt machen. Und zwar ca. 1 Woche lang in der Zeit von 23.04. bis 07.05. Ich habe nur keine Ahnung, welche Route oder welches Schiff wir nehmen sollen. Wichtig ist mir, dass es schon möglichst warm ist. Warm ist für mich so um die 25 °C mindestens. Unter 20 °C ist keine Option. Das Schiff sollte auf jeden Fall viele Sportmöglichkeiten bieten und am besten fände ich es, wenn es All In. geben würde, weil man dann genau weiß, welche Kosten auf einen zukommen werden (mit Ausnahme der Ausflüge natürlich).

Könnt Ihr mir da Tipps geben, welche Route gut ist bzw. auf welchen Internetseiten ich suchen soll?

Vielen Dank
Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Warm um diese Zeit würd ich nach den Orient Routen schaun.
All inkl gibts auf der Mein Schiff z.b.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2017, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Wir planen jetzt Karibik ab Miami. Mit der MSC Divina. Hat da jemand Erfahrungen?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Karibik ab Miami hab ich schon gemacht..aber mit der AIDA.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2017, 14:25 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe 2014 östliche Karibik ab Ft. Lauderdale gemacht, allerdings mit einem Princess-Schiff. Das ist sicher etwas "gediegener", aber ich steh nicht so auf Party-Boote. In einem Hafen lagen wir neben so einem Carnival-Bomber, das fand ich ja nur furchtbar.

Man muss sich halt bewusst sein, dass in den Häfen schon mal 3-5 andere Boote liegen können. :wink: Da ist so ein Inselchen dann auch mal schnell voll. Vor Ort haben wir alles auf eigene Faust gemacht, das war überhaupt kein Problem. Erstens war man meistens vor allen anderen weg und hatte an den Highlights für einen Moment seine Ruhe, zweitens ist das natürlich um Klassen billiger. Du trägst nur das Risiko, rechtzeitig alleine zurück sein zu müssen. TripAdvisor ist da ein guter Ratgeber, oder dieses englische Kreuzfahrerforum cruisecritics.

Ich bin bisher nur Princess und Celebrity gefahren, insofern kann ich zu MSC nichts beitragen. Ich hab da so ne Abneigung gegen Boote voll mit Deutschen und Italienern. Meine interkulturelle Kompetenz ist nicht so ausgeprägt. Hab lieber Amis um mich rum.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2017, 17:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Ich bin bis jetzt Celebrity und NCL gefahren. Mit der Celebrity war ich auch in der Karibik. Wir haben vor Ort auch alles selber organisiert da es wesentlich günstiger ist. Tipps habe ich mir bei cruisecritics und in einem deutschsprachigem Forum geholt.
Wenn ich jetzt wählen könnte, würde ich das nächste mal wieder mit ncl fahren da diese mittlerweile nur noch all inklusive anbieten. Es sind also alle Getränke inkl. Und du weißt schon ganz Amt Anfang was du zahlen wirst.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Wir haben jetzt alles fest gebucht inkl. der Landausflüge. Ich hätte das lieber offen gelassen und dann vor Ort auf eigene Faust was gemacht, aber meine Freundin meinte, wir sollten die Ausflüge schon vorher buchen.

Und wir haben einen Kabinen-Up-grade bekommen. Anstelle der bezahlten Innenkabine haben wir jetzt eine Balkonkabine.

JUHU!

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Cool ,dann wünsch ich schon mal eine tolle Reise Snoeffi! :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de