Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Juni 2024, 14:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Türkei
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011, 12:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Türkei ist dies Jahr flachgefallen. Trotzdem Danke nochmal für die Vorschläge!
Das eine Pärchen musste leider absagen, weil der männliche Part, im Frühjahr an Krebs erkrankt, einen Rückfall hatte und ein erneuter Krankenhausaufenthalt anstand.
Bei dem Freund meiner besten Freundin kamen höhere Reparaturkosten fürs Auto dazwischen.
Naja und bei mir hats sich ja dann auch mit der Liebe so ergeben, dass ein alleiniger Urlaub erstmal nicht infrage kam.
Mein Freund hatte dann auch nicht wirklich "Urlaubsgeld" auf der Seite liegen, dass wir hätten allein fliegen können, sodass es "nur" für ein paar Tage in eine Ferienwohnung an die Ostsee ging... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türkei
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4913
Wohnort: Hessen
Schade... Aber Ostsee ist ja auch schön. :-D

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türkei
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
ehrlich, die Russen nehmen nun auch schon türkische Hotels in beschlag?

Ich kenne das bisher nur vom Skiurlaub (mayrhofen ist eine Hochburg...). ich habe ebenfalls nichts gegen sich unauffällig verhaltende Russen, die meisten tun das aber irgendwie nicht... Und Spaßbremsen beim Apres-Ski sind sie noch dazu. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türkei
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2011, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
dabadu hat geschrieben:
ehrlich, die Russen nehmen nun auch schon türkische Hotels in beschlag?




Ja

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türkei
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
hmpf... ist vermutlich alles eine Frage des geldes, dass die Russen dalassen. in der Regel sind es ja die eher wohlhabenden Russen, die man in Urlaubsdomizilen antrifft bzw die einem dort auffallen.

Meine Eltern haben Urlaub in Österreich gemacht. Die Wirtin erzähle dann, dass sie immer wieder Anfragen von russischen Reiseveranstaltern bekommen. Die wollen dann für die Wintersportaison das komplette Hotel zu nem guten Preis blocken. Und die zahlen das Kontingent auch dann, wenn keine Gäste kommen. Ist natürlich lukrativ für den Inhaber, da sichere Einnahmen. Das erklärt dann warum in einzelnen Orten immer ganze geballte Horden aus Russland mit im Hotel sitzen. Sie meinte dann aber, dass sie sich bisher aus Prinzip nicht drauf eingelassen hat, weil sie sich ihre Gäste selber aussuchen möchte, es gut findet, wenn sie etwas durchmischte nationalitäten hat und außerdem gerne Gäste hat, die sich zu benehmen wissen und die nicht der Meinung sind, wenn sie nen paar Euro auf den Tisch knallen können sie sich daneben benehmen ohne Ende :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türkei
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2011, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Angeblich bezahlen die russischen Reiseveranstalter das Geld auch sofort an die Hotel- währen die deutschen Reiseveranstalter oft erst nach einem halben Jahr das Geld geben.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de