Hallo!
Danke für eure Antworten!
Dann habe ich ja schon einiges angeschaut:
- einige Wasserfälle in der Columbia Gorge (u.a. Multnomah Falls, aber viel zu überlaufen, andere waren da viel schöner :-) )
- Historischer Highway in der Columbia Gorge (tolle Aussichtspunkte über die Schlucht, bei schönem Wetter hat der Columbia River eine Farbe wie ein karibisches Meer)
- Bonneville Dam: da hüpfen aktuell die Lachse die Fischtreppe hoch um zu ihren Laichplätzen zu kommen (Es ist echt Wahnsinn gegen was für einen Strom die anschwimmen).
- Fruit Loops
- Strecke zum Mt. Hood von Hood River aus
- Trillium Lake (tolle Fotos vom Mt. Hood, wie er sich in dem See spiegelt, vorausgesetzt, er verschwindet nicht in einer dicken, weißen Wattewolke oder auf dem See sind zu viele Boote unterwegs, so dass das Wasser zu unruhig ist

)
- Westküste: Astoria (mit vielen Seelöwen auf den Schiffsanlegestellen), Cannon Beach, Stückchen vom Highway 101, Cape Measures mit Durchfahrt durch Tillamook. Das alles leider bei bescheidenem Wetter, also muss ich da nochmal bei tollem Wetter hin...
- an einem langen Wochenende: Redwood National Park, Oregon Caves National Monument (Tropfsteinhöhlen) und Crater Lake. Absolut Wahnsinn!!! Diese Farben vom Crater Lake, einfach nur toll!
- Mt. St. Helens
- Mt. Hood
- und natürlich war ich bereits 2mal in Woodburn => großer Outlet-Komplex mit sehr vielen Geschäften (Northface, Esprit, Tommy Hilfiger, Ralph Lauren, Fossil, GAP, und viele viele mehr...)und richtig tollen Angeboten (viel zu gut, mein Konto jammert schon...)
- International Rose Test Garden (richtig toll, so viele unterschiedliche tolle Rosen habe ich noch nie gesehen und die riechen alle total unterschiedlich: würzig, rosig, zitronig, ...)
So, das war das, was ich bisher angeschaut habe. Reizen würden mich noch viele Sachen, aber einige sind einfach zu weit um am Wochenende angeschaut werden zu können. Ich habe leider nur die letzte Woche Urlaub und da wollen mein Freund und ich ins warme und noch etwas ausspannen und nur "wenig" stressfrei angucken. Und nach Hawaii kommt man nie mehr so günstig wie von hier. Das ist wie bei uns Mallorca... Deshalb sind wir schon ziemlich am liebäugeln mit Hawaii (eben auch, weil das Wetter Ende Oktober hier nicht mehr wirklich doll sein soll, die erzählen schon alle von dem vielen Regen hier).
Welche "Sehenswürdigkeiten" mich aber schon noch interessieren würden, sind:
- Seattle
- Oregon Dunes
- nochmal an die Westküste, evt. nach Newport
- Painted Hills (sind aber vermutlich zu weit)
- Vancouver (eigentlich auch zu weit für ein Wochenende, aber die Zugfahrt von Seattle nach Vancouver soll auch toll sein)
- Olympic Peninsular
- nochmal nach Cannon Beach und Umgebung bei etwas schönerem Wetter
- SF und LA will ich mir für einen anderen Urlaub aufbewahren, denke ich und ist für ein normales Wochenende auch zu weit
- Yosemite wäre richtig toll, aber das ist auch viel zu weit und Ende Oktober vermutlich etwas kalt...
- in Portland: Oregon Zoo, Japanischer Garten, evt. Chinesischer Garten,
- Hood River: Surfer auf dem Columbia River
- Mt. Rainier wäre bestimmt auch noch toll, aber vermutlich auch etwas weit...
Was würdet ihr sagen, was ich auf jeden Fall noch machen sollte? Wie gesagt, ich habe leider nur jeweils die Wochenenden zur Verfügung. Deshalb darf es leider nicht allzu weit sein...
Danke! :-)
Gruss Kris