so, nach einer woche muss ich doch mal bilder und bericht einstellen.
Am 12.03. 20:00 gings mit Airberlin nonstop nach Male, Hauptstadt der
Malediven. Flug ging so 9,40h , Fluggesellschaft naja, Platzangebot katastrophal!!! Aber die Stewardessen waren nett und wir flogen ja über Nacht also haben wir halbwegs geschlafen.
Dafür wurden wir im LAndeanflug mit wunderbarem Sonnenschein geweckt und hatten schonmal einen ersten Blick auf die Inseln:
Flughafen von oben: (links, rechts sieht man ein Stück der Hauptinsel, da auch die Landebahn auf einer eigenen Halbinsel ist)
Am Flughafen angekommen schnell rausgekommen (wirklich superschnell!!), die Temperaturen haben einen förmlich erschlagen. Daheim noch Schnee und dort landen wir bei 33°!!
Wir wurden dann zum kleineren Abflughafen für die Airtaxis gebracht (Wasserflugzeuge die die einzelnen Inseln anfliegen). Damit flogen wir dann nochmal 140km zu "unserer" Insel:
Ankunft nach rund 21 Stunden unterwegs:
Wir haben dann erstmal ausgeschlafen und dann folgten 14 Tage absolutes Relaxen:
Hier waren wir übrigens untergebracht:
Jeder hatte einen Halbbungalow mit Schlafraum (Klimaanlage, Flatscreen, großes Doppelbett), teiloffenes Bad d.h. mit Außendusche und Terasse
Es gab natürlich auch einen Pool, der aber viel zu warm war und so nur kurz genutzt wurde als wir die Poolbar getestet haben:
Alles in allem ein absoluter Erholungsurlaub und nichts für Menschen die im Urlaub aktiv sein müssen. Wir sind auch viel geschnorchelt (Unterwasserbilder muss ich nachliefern), geschwommen, gelaufen aber hauptsächlich haben wir wirklich nur in der Sonne gelegen. Ich habe 5 Bücher durchbekommen

3 mal am Tag konnte man essen, wir waren aber immer nur 1-2 mal. Es gab noch mehr Sportangebote wie Tennis, Tauchen, Surfen und einen Wellnessbereich.
Temperatur immer um die 33-37°, Wassertemp 31! Regen hatten wir zweimal abends kurz und heftig aber da waren wir fast schon dankbar für, weils einfach echt heiß war
Hier mal ein Wassertaxi was uns abgeholt hat:
So, ich liefere die Schnorchelbilder nach wenn ich sie habe (musste ein Bekannter mit UW-Digi machen) und ergänze ggf noch wenn mir noch was einfällt.
P.S.: Tiere gabs übrigens auch - neben den Fischen und Schildkröten natürlich - :
(diese Geckos laufen in kleiner Version echt überall rum, ganz extrem abends an den Häusern, dafür fressen sie alle Insekten)
Hier waren wir:
http://www.focus.de/kultur/leben/traumz ... 80688.html
http://www.meedhupparu.com/