Das innen-oberschenkel Problem hatte ich auch schon immer seit der Pubertät. Auch als ich noch extrem schlank war. Inzwischen kam noch bisschen was an der Außenseite dazu leider. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: je mehr du da gezielt dran rumtrainierst, desto schlimmer schauts aus.

Der Speck geht nämlich nicht weg, du hast dann aber noch Muskulatur drunter, die es noch dicker aussehen lässt

was eher geholfen hat: Yoga, pilates, ausgiebiges stretching. Durch die Sachen wirkt man, wenn mans ne Weile regelmäßig durchzieht, einfach straffer und schlanker, grade an so blöden Stellen.
Ne entfernte bekannte von mir ist Personal Trainer und auch die hat das Problem, obwohl sie ansonsten sehr durchtrainiert ist und nirgendwo Speck hängen hat. Sie meinte um so stellen komplett los zu werden, müsste sie sich auf ein gesundheotsschädliches Level runterhungern oder Unters Messer legen.
Ich kann mich glaub bald nimmer bewegen... Kurse im Fitnessstudio haben leider oft die gleichen Bezeichnungen, aber man kriegt andere Dinge... bin gestern zum Heavy workout Kurs. Im andern Studio war das HIIT mit kurzhanteln kombiniert. Im Studio gestern leider Langhanteltraining mit ordentlich Gewicht für meine Verhältnisse (und ich hab mich noch gegen den spöttelnden Trainer durchgesetzt und weniger raufgepackt als er wollte) gepaart mit Ausdauerstützübungen dazwischen. Nach dem 5. 3min Durchgang oberkörperübungen mit Langhantel dann wieder 5 min Burpees, climbers und dieses seitliche eindrehen auf einem Bein aus der liegestützposition... meine Arme waren echt Pudding und nur noch am zittern.