So... ich muss wieder mehr tun...
ich hab ja zeitbedingt aufgehört den Jungen zu reiten und außerdem wieder einen etwas weggeh-aktiveren Freundeskreis. Außerdem aufgehört jeden Tag Box nachzumustern.
Sprich statt wie noch im Frühjahr min 3-4 mal die Woche Dressurmäßig reiten plus 2-3 Einheiten ins Gelände, gehe ich derzeit nur noch 1 mal dressurstunde auf der alten und sonst lockerflockig 2-3 mal ins Gelände raus. Die 20 min misten am Tag ebtfallen auch. Dafür geh ich mehr feiern - alkohol und der obligatorische fettige Snack wenn man nachts heim kommt sind keine gute Kombi für die Figur
Habe so seit Mai leider 3 kg zugenommen und es ist nicht mehr alles so straff Wiedes mal war. Ich gehe derzeit etwa 2-3 mal die Woche morgens 30 min laufen und mache 3-4 mal abends vorm Fernseher 20 min Gymnastik.
Da ich nur bedingt mehr Zeit aufbringen kann, bin ich jetzt wieder bei hochintensitätstraining gelandet.
Ich hab ja mal freeletics gemacht, muss aber sagen, das zieh ich in der dunklen mistwetter Jahreszeit nicht durch. Kann direkt am Haus schlecht trainieren, matte mit ins Feld schleppen ist auch doof und sich auf den kalten nassen Boden so ins Gras werfen macht keine Freude. Auf der dachterasse bei 4 grad und regen auch nicht und auch die ist suboptimal, da über einem Teil des Wohnzimmers der anderen Nachbarin gelegen.
Drinnen scheidet leider alles unter der Woche aus, was mit gehopse zu tun hat. Ich bin nur vor 7 Uhr und nach neun abends daheim, das Haus sehr hellhörig und die Nachbarn unter mir haben ein kleines Kind... Vibrationen breiten sich von einem Punkt leider auf fast alle Räume der 2 drunter lügenden Wohnungen aus.
Frage deshalb: hat irgendwer tips für ein Trainingskonzept bei dem man für unter der Woche mit wenig gehopse auskommt, das nicht länger als 30 -45 min je Trainingseinheit geht und für das man nicht 100 Sachen an Equipment braucht? (Matte, hanteln, klimmzugstange, Springseil und terraband sind vorhanden). Wenns was ist wo man den Cardiotraining- Teil schnell am anfang des Trainings in der Waschküche oder am Parkplatz hopsen kann wär auch ok. Was halt nicht machbar ist, sind die Sachen wo man gehopse permanent im Wechsel mit muskelübungen auf der matte hat.
Alternativ: hat jemand ne Sportmatte entdeckt, die Stöße auf den Boden extrem gut abmildert (schallverminderung)?