Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 20:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 13:52 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hm aber im Endeffekt kommt es ja drauf an, wie man sich wohl fühlt. Ich finde Grösse 34 nun auch nicht erstrebenswert. Marylin Monroe z.B. trug Grösse 42 und die fand ich super oder schaut euch Salma Hayek mal an, die ist eher rundlicher (weiblich halt) und eine wunderschöne Frau mit Ausstrahlung, dagegen kann eine Megan Fox einpacken.
Jeder soll sich wohl fühlen dürfen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Ich verstehe euer Problem nicht so ganz. Entweder, ihr wollt abnehmen, so wie es der Thread nun mal hergibt...oder nur jammern, dann vielleicht besser in der Jammerecke :wink: Was einem am Ende wichtiger ist, muss doch jeder selbst entscheiden. Dann muss man aber auch mit dem Ergebnis leben. Sport, was definitiv Zeit in Anspruch nimmt, denn von nix kommt nix, oder eben kein sportlicher Körper, weil einem der Genuss wichtiger ist. Mein Mann und ich machen übrigens auch vor bzw. nach einem 12 Stunden Arbeitstag Sport, eine Stunde lang, trotz 45 Minuten Arbeitsweg. Da passiert dann aber außer schlafen auch nix weiter, nur noch eine kleine Hunderunde und kurz zu den Hühnern.

Dabadu, das mit dem Munter werden in der Nacht kann ich mir echt nicht vorstellen. Ich esse oft abends gar nichts, nach 18 Uhr habe ich da auch eher kein Bedürfnis mehr. Werde eher munter, wenn ich auf Toilette muss :aoops:
Und vom Kantinenessen würde ich Abstand nehmen, kannst nicht am WE für die Woche kochen und einfrieren? Gemüse muss man ja nicht frisch essen, wenn du das so gar nicht magst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Doch, ich werde wach, warum auch immer, gehe aufs Klo, lebe mich wieder hin und dann grummelt mein Bauch unaufhörlich und ich kann nicht mehr einschlafen :keineahnung:

Am WE bin ich meist auch nur zum schlafen daheim :alol: Ich nehm ungefähr 2 mal in der Woche essen mit. Aber ich kann nicht 5 Tage das gleiche essen und oft ist dann sowas dazwischengekommen wie: wir verlängern das Meeting in die Mittagspause und diskutieren in der Kantine weiter. Mein Essen steht dann im andern Gebäude im Kühlschrank und ich ess halt was gekauftes in der Kantine. Am nächsten Tag bin ich dann auf Dienstreise und an Tag 3 kann ich das Essen wegschmeißen, weil wir keinen Gefrierschrank auf Arbeit haben und sich das meiste nicht ne Woche hält.

Ich entsorge leider eh immer voll viel essen, weil ich immer Einkaufe um zu kochen und dann spontan doch unterwegs bin und woanders esse. :?

Von daher ist Kantine unter nachhaltigkeits und Kostenaspekt eigentlich das sinnvollste.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Trinkst du was, bevor du dich wieder hin legst? Wenn nicht, probiere es mal aus oder wenn doch, lass es weg :mrgreen:

Ansonsten lese ich hier bei vielen, warum es immer nicht geht, aber, wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch :P Daher denke ich, so manch einer will es nicht wirklich :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich trinke eher viel abends und muss dementsprechend auch meist auf Klo nachts- danach schlaf ich ohne Hunger aber sofort wieder ein - ohne trinken abends wach ich dann auch mal auf, weil ich Durst hab - Flasche steht immer neberm Bett :alol:

Natürlich... würde ich jetzt plötzlich richtig dick werden, wäre ganz schnell der Punkt da, wo ich Prioritäten anders setze. Spaß machen und leicht fallen würde mir das aber trotzdem nicht :mrgreen:

Ich find es halt auch irgendwo gefährlich sich selbst als maßstab zu nehmen und jemand anders dann vorzuwerfen, es wäre doch total leicht. Denn dem einen macht es Spaß 25 km durch die Pampa zu rennen, der andere hat nach 2 km im Schneckentempo schon Knieprobleme. Meine Freundin hat ihre Ernährung komplett umgestellt, geht jeden 2. Tag ins fitnessstudio, zusätzlich laufen, Rad und schwimmen (Triathletin) hat durch das ernährungswirtschaftlich 5 kg abgenommen und jetzt stagniert es obwohl zum Idealgewicht noch locker 10kg fehlen. Die war schon immer sehr sportlich, aber auch schon immer etwas mehr. Wenn dann einer um die Ecke kommt und einem sagt, dass man doch ganz easy mit bissi Sport und Ernährung mal eben ein paar kg abnehmen kann, kommt man sich dezent Versrscht vor. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe nicht gesagt, dass es ohne Diszplin geht, aber wenn man abnehmen WILL, ist es total simpel: mehr verbrauchen als man zu sich nimmt, theoretisch kann man auch mit 3 Tafeln Schoki am Tag abnehmen :mrgreen: . Ich sage nicht, dass mir das leicht fällt, ich esse nunmal gerne, besonders Süßes, aber ich habe bestimmte Vorstellungen davon, wie ich aussehen will, das fällt nicht vom Himmel. You get what you work for. Wie alles im Leben. Wenn man halt lieber lecker isst, ist das doch völlig ok, aber dann darf man sich halt nicht beschweren, dass es nicht richtig abwärts geht mit dem Gewicht.

Zitat:
Ansonsten lese ich hier bei vielen, warum es immer nicht geht, aber, wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch :P Daher denke ich, so manch einer will es nicht wirklich
Danke. Das finde ich unfassbar nervig, wenn Leute hundert Gründe erfinden, weshalb dies und das nicht geht. Anstrengend.

Zitat:
ernährungswirtschaftlich
What? :-?

Zitat:
Meine Freundin hat ihre Ernährung komplett umgestellt, geht jeden 2. Tag ins fitnessstudio, zusätzlich laufen, Rad und schwimmen (Triathletin) hat durch das ernährungswirtschaftlich 5 kg abgenommen und jetzt stagniert es obwohl zum Idealgewicht noch locker 10kg fehlen. Die war schon immer sehr sportlich, aber auch schon immer etwas mehr. Wenn dann einer um die Ecke kommt und einem sagt, dass man doch ganz easy mit bissi Sport und Ernährung mal eben ein paar kg abnehmen kann, kommt man sich dezent Versrscht vor.
Vielleicht verarscht sie sich auch etwas selbst und isst vermutlich zu viel. Aber das sollte ja Dir auch egal sein, mir erzählt meine Freundin auch immer, dass sie ja nicht viel isst und es mit dem Alter ja immer schwerer wird. Jaja bla bla. Nix da, Ausreden. Ich bin auch fast 40 und bedeutend besser in Schuss als vor 10 Jahren.

Zitat:
Fabelhaft, deine Prioritäten sind anders als Dabadus. Ist doch jedermanns eigene Sache wie er es hält. Ich finde deine Ansprüche und Ziele auch nicht mehr unbedingt nachvollziehbar, vom optischen Ergebnis ganz zu schweigen. Du willst auf unter 20% KFA runter, ich kann mich aber noch gut erinnern, dass du Ifone mal wegen ihres niedrigen KFAs kritisiert hast.
Ja, aber ich glaube, dass sie was von 14% geschrieben hat, was den Fotos zufolge niemals sein kann - und das ist für Frauen grenzwertig wenig. Ich ziele auf 18-20% ab. Außerdem will ich dieses Jahr noch HM Bestzeit von mindestens 1:35 laufen. Da ich dafür echt arbeiten muß, will ich Fett abwerfen, das ist nur unnötiger Ballast, der langsam macht. Ich habe dabadu übrigens nie gesagt, dass sie kein fertiges Essen mehr anrühren und 2xtgl 5mal pro Woche Sport treiben soll, sondern lediglich, dass man mehr verbrauchen als zu sich nehmen muß - und zwar mehrfach.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Und genau bei letzterem Stimme ich dir auch zu und ist mir absolut klar, auch ohne dass es mir wer gesagt hat. Die Rechnung und Theorie ist wie bei vielem sehr einfach, die Umsetzung FÜR MICH schon schwieriger :alol:

Und da das mit dem was alles nicht geht vermutlich mir gilt: was erwartet man? Ich persönlich setze mich mit einem Thema durchaus kontrovers auseinander, sprich, wenn es einfache Lösungen gäbe hätte ich die vermutlich selber schon entdeckt. Wenn nun jemand einen validen Vorschlag macht, kann ich da eben entweder gar nicht mehr drauf reagieren - was einem dann irgendwann auch wieder aufs Brot geschmiert wird- oder ich sags wie es ist, nämlich dass es für mich leider keine Lösung darstellt. Trotzdem arbeiten Dinge, die ich hier als Feedback bekomme, in meinem Kopf weiter und führen unter Umständen dazu, dass ich an irgendeiner Stelle doch noch was optimieren kann. Genau dafür nutze ich das Forum gerne und ich hab grad hier in dem Thread auch schon einige gute Ideen zu verschiedenen Fragestellungen bekommen. :keineahnung:

Im Endeffekt kriegt ihr hier vermutlich auch einfach die geballte Ladung an fragen und Gedankengängen ab, weil ich mit dem Thema im Realen Leben bei keinem ankommen brauch. :alol: denn wenn die schlankste im Freundeskreis anfängt ihr essen zu tracken und drüber zu reden, dass sie die -für andere unter Klamotten nicht erkennbaren- Fettpölsterchen und cellulite am Oberschenkel loswerden will- krieg ich zu recht sofort nen Vogel gezeigt. :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
:ashock: wie kompliziert man sich Essen machen kann.....

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2017, 08:58 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
aquee hat geschrieben:
Ansonsten lese ich hier bei vielen, warum es immer nicht geht, aber, wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch :P Daher denke ich, so manch einer will es nicht wirklich :wink:


Ich denke die meisten möchten gerne schlank(er) sein, aber kaum jemand möchte abnehmen. Anfressen macht einfach mehr Spaß.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich finde es faszinierend wie viel Energie man in sein Aussehen verwenden kann.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2017, 11:35 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Oh ich habe eine Kollegin die nach eigener Aussage jeden Morgen 2 Stunden für ihr Makeup braucht, dagegen ist ein bisschen aufs Essen achten und ein bisschen Sport doch irgendwie harmlos :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Na, aufs Essen achten erfordert ja nun nicht besonderen Aufwand, was essen muß man ja nun so oder so. Es sei denn man ernährt sich in gewissen Anteilen zu Fertigkram.... Das ist natürlich null Aufwand.

Andere hängen stundenlang im Stall rum oder vor dem Fernseher, was weiß ich - oder schminken sich halt 2 Stunden, jeder wie er mag. Ich verstehe nicht, was so außergewöhnlich daran ist, sich fit zu halten. Nichts anderes als Gewohnheit. Ich bin heute morgen wunderschön um 6 Uhr an der Amstel laufen gewesen für ein knappes Stündchen. Das ist einfach traumhaft schön und gibt mir mehr Energie für den Tag als alles andere.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
@Fabelhaft
Ich kann da jetzt nur von mir sprechen.
Ich versuche aktuell auch wieder mehr Sport zu treiben und klar hast du Recht, es ist alles eine Frage der Priorisierung.
Aber :alol: - meine Tage starten aktuell 5 Uhr. Ich stehe auf, mache mich für den Tag fertig, bringe den Hund um 7 Uhr in die HuTa (Fahrzeit 20 min), fahre auf die Arbeit (Fahrzeit 20 min).
Bin dann gegen halb 8 am Schreibtisch und arbeite bis 18.30 Uhr. Zurück zur HuTa, Hund um 19 Uhr abgeholt. Dann in den Stall (Fahrzeit 30 Min). Bis ich auf dem Pferd sitze ist es 20 Uhr, bis ich Zuhause bin ca. 22 Uhr (und da hab ich mich schon beeilt, da ich Fahrtzeit wieder 30 Min habe).
Danach esse ich meist noch eine Kleinigkeit und koche mir etwas für den nächsten Tag vor. Duschen, Bett, fertig. Dann ist es gegen Mitternacht oder später.
4-5 Stunden Schlaf brauch ich schon, sonst pack ich meinen Tag nicht.

So sehen aktuell meine Tage unter der Woche aus. Am Wochenende wird dann Sport gemacht. Klar. Aber unter der Woche habe ich aktuell keine Möglichkeit was zu machen - außer, ich reduziere meinen Schlaf noch weiter. Und das pack ich nicht.

Aktuell krieg ich es nur dann hin unter der Woche Sport zu machen, wenn ich auf Dienstreise bin - da hab ich weniger Alltagskram, um den ich mich kümmern muss.

Hut ab all denen, die neben Vollzeitjob und dem Alltagsdrumherum noch Zeit für Sport haben. Ehrlich. Ich - für mich - kriegs nicht gebacken.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Fidi - ich behaupte jetzt mal keck, dass 7.30 Uhr bis 18.30 Uhr länger ist, als die meisten arbeiten. Wenn ich um 7.30 Uhr anfange, habe ich um 16.30 Uhr Feierabend. Und diese Arbeitszeit gilt von Montag bis Freitag - also eine 40 Std. Woche. Natürlich geht es auch mal länger, aber das ist nicht die Regel.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
In der Tat Fidi, das klingt nach straffem Programm.
Aber ich frage mich jetzt schon, ob Du nur Dich "fertig machst" (übrigens eine blöde Formulierung, oder, klingt so negativ) von 5 bis 6:40 Uhr, oder ob Du da noch Haushalt oder sonstiges machst. Weil ansonsten erscheint mir das unheimlich lange, insbesondere, wenn Du abends nach dem Reiten duschst.

Ich kenne viele, die sich morgens sehr lange Zeit nehmen, um zu duschen, sich anzuziehen, zu frühstücken, bevor sie aus dem Haus gehen. Eine Kollegin, die auch abends duscht, steht um 6 Uhr auf, um um 8 Uhr aus dem Haus zu gehen. Sie kann mir nicht erklären, wie sie diese 2 Stunden verbringt. Sie duscht aber auch abends zwischen 20 und 30 Minuten :ashock: .

Wenn ich um 6:30 Uhr aufstehe, kann ich selbst mit Haarewaschen und Föhnen gemütlich um 7:30 Uhr zur Tür raus. Und dann hab ich mich nicht gehetzt. In der Hetzvariante dauert das Ganze dann 30 Minuten.

Ich glaube, bei manchen Dingen haben verschiedene Menschen auch ein sehr unterschiedliches Tempo.

Aber auch da gilt natürlich wieder: Jeder wie er mag. Wer ein straffes Tempo als unangenehmes Hetzen empfindet, wird langsamer machen und dafür halt weniger verschiedene Aktivitäten in einen Tag klemmen können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 47  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de